Pinned toot

„Bass ist gut für die Gesundheit.“
Chaotse

halogi boosted

die #CoronaAmpel in #Dresden ist gleich viel weniger bedrohlich, jetzt da bei 70 nicht mehr schluss ist

wäre ja schon ärgerlich wenn die Nadel permanent auf Anschlag hängen würde…

Auf die Frage, warum ich mir das mit dem Antifaschismus noch antue, frage ich verständnislos zurück: „Warum machst du es nicht?“

Moin, mache heute nur Dinge die ich mag.

halogi boosted

Dark Matter in a Simulated Universe

Illustration Credit & Copyright: Tom Abel & Ralf Kaehler (KIPAC, SLAC), AMNH

apod.nasa.gov/apod/ap201025.ht #APoD

halogi boosted

Es ist erstaunlich, wie vielen es so Ähnlich geht, wie mir. Nicht Harz IV, nicht der Covid oder die Staatsgewalt ist das Problem, sondern wie die Regeln gestaltet werden. Es ginge viel besser, wenn unsere Gesellschaft sich auf den einzelnen Menschen fokussiert, statt Marktkonform zu sein. Solidarität ist oft Fehlanzeige,.... das ist allerdings eine andere Geschichte

Hartz IV-Rebellin: Mutige Fallmanagerin verklagte ihr eigenes Jobcenter
gegen-hartz.de/news/hartz-iv-r

halogi boosted

Überwachung im Homeoffice – Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser?
Wegen der Corona-Krise ist der Arbeitsplatz daheim fast schon zur Normalität geworden. Doch auch dort können sich Mitarbeiter nicht der Kontrolle entziehen.

heise.de/news/Ueberwachung-im-

#homeoffice #corona #arbeit #workingclass #datenschutz #sicherheit #arbeiter #rechte

Hallo TAZ, es ist nicht lustig, wenn ich auf „Selbst auswählen“ drücke und an den Seitenanfang springe.

2020, niemand weiß mehr, warum der Rasen nicht betreten werden darf. Moin

halogi boosted

Bei den Ärzten läuft ein Lemmy Zombie über die Webseite 😍 , in diesem Sinne schönes Wochenende.

halogi boosted

Nochmal für alle: Die AfD-Hetzpartei, die gern gegen Zensur wettert, ist DAFÜR, dass Internetkonzerne weiter fehleranfällige #Uploadfilter einsetzen dürfen, um eure Posts zu zensieren!
Begründung: Facebooks "Vertragsfreiheit" schlägt eure Meinungsfreiheit.
facebook.com/AfDimEUParlament/

halogi boosted

Wer ohne Helm fährt, muss nach einem unverschuldeten Unfall mit einem Auto nicht für erlittene Kopfverletzungen mithaften. Das zeigt ein Urteil des Oberlandesgerichts Nürnberg (Az.: 13 U 1187/20), über das der ADAC berichtet.

heise.de/hintergrund/Radlerin-

halogi boosted

Maskenpflicht: Face Shields grundsätzlich nicht mehr erlaubt

In ganz Schleswig-Holstein gelten von morgen an erweiterte Regeln zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes, etwa für Wochenmärkte. Und: Face Shields reichen nicht mehr aus.

ndr.de/nachrichten/schleswig-h

Moin, wer aktuell der Meinung ist, in Deutschland in einer Diktatur zu leben, soll bitte sofort auswandern.

halogi boosted

Der Falschparker auf dem Radweg ist den Bullen egal, hauptsache sie können die betrunkenen Punks schikanieren.😠

halogi boosted
halogi boosted

Snail Race

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!