I've just yesterday pimpt my workspace with an ultrwide monitor and a 4k kvm switch to get rid of most of the anoying cables.

Hajo boosted

Hello #mstdn and the #fediverse 💜 Ganz neu hier, möchten wir uns eben vorstellen:

Hier tootet ROSA - das heißt Reutlingen for Organisation, Solidarity & Actions. Wir sind eine kleine Initiative aus #RT. Wir machen ein offenes Treffen, eine Veranstaltungsreihe - das Infocafé - und eine Kneipe für Frauen und Queers!

Wir gehen der #noAfD ordentlich auf die Nerven und lassen auch sonst keine Möglichkeit aus uns einzumischen - im Rahmen von Bündnissen teils auch bundesweit. Ansonsten konzentriert sich unsere Arbeit auf die Region. Aktuelles großes Projekt ist die #Coronahilfe und nachbarschaft.care.

Aber genug monologisiert. Wenn ihr Fragen habt, nur her damit! Auch freuen wir uns über eure Empfehlungen, wem wir folgen sollten.

#feminism #antifa #noracism #klima #refugeeswelcone #nobot

Habt Ihr oder jemand in eurem Umfeld Angst? Ein paar Tipps die vielleicht helfen.

youtu.be/xYy4BjluJug

Hajo boosted

Nicht vergessen! 😡
!

radio.nrdpl.org/posts/2020/03/

In der Krise ist vor der Krise. Wenn die Aussetzung des Versammlungsrechtes irgendwann wieder vorbei ist, gilt es, nicht freudetrunken zu feiern.

Sondern all die Wut über die Verhältnisse vor und während der Krise in die Transformation zu einer wirklich solidarischen und wirklich - für alle!! - freien Gesellschaft fließen zu lassen.
Über alle Grenzen hinweg.
Gegen die Rückkehr zum alten Trott!

Genug Zeit scheint ja da zu sein ...

Hajo boosted

📻 :antifa: Das linke Zentrum Nordpol in Dortmund hat seit heute eine eigene Radiostation:

Radio Nordpol

radio.nrdpl.org/

#RadioNordpol #Nordpol #Dortmund #FreieRadios

Ich habe angefangen auf der Arbeit OneNote für Notizen zu verwenden und dachte mir, da gibt es doch bestimmt eine schöne Alternative in das das auch macht.

Ich bin auf gestoßen. Feine Sache und das schöne, ich kann meine Notizen einfach über meinen Nextcloud Server auf den verschiedenen Geräten (Windows, OpenSuse, Android) synchron halten. Und Du musst keine dieser zwielichtigen Internetkonzerne füttern.

👍

joplinapp.org/

Erst zwingen sie dich dein Password zu ändern, und dann das

🤦‍♂️

Hajo boosted

Liebe Leute. Wenn ihr euch zum Thema #Coronavirus informieren wollt, dann macht das NUR beim #RKI_ Robert-Koch-Institut und nicht über dubiose Facebook-Gruppen oder ähnlichem.

rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neua

Solltet ihr das Gefühl haben, dass etwas bei euch nicht stimmt, dann meldet euch TELEFONISCH bei eurem #Hausarzt und dann wird alles weitere geregelt.

Besonnen agieren ist wichtig

Hajo boosted
Hajo boosted

Nachrichten-Seiten und auch ihre mobilen App-Versionen sind meist mit Trackern zugepflastert. Aber auch bei den Öffentlich-rechtlichen ist dies keine Ausnahme, sondern die Regel. Die Tagesschau-App beinhaltet 6 Tracker. Auch Google Analytics - ohne Nutzereinwilligung. Finde ich angesichts der öffentlichen Gelder, die dort reinfließen, eine Unverschämtheit.

reports.exodus-privacy.eu.org/

Hajo boosted

Vor fast zwei Jahren habe ich im @handelsblatt@twitter.com darüber geschrieben, warum die #FDP damit aufhören sollte am rechten Rand zu fischen. Leider passt der Text perfekt zum heutigen Tag. #Thüringen handelsblatt.com/meinung/kolum?

Hajo boosted

Ich höre ja den Podcast nie. Das ist mir zu träge und zu geschwurbelt.

Die Shownotes insbesondere
die Linkliste dort, ist aber immer was besonderes.

Heute gefunden: Webseite mit vielen Imagemagick-Scripts.
fmwconcepts.com/imagemagick/in

Hajo boosted
Hajo boosted

Dezember kommt ja aus dem Lateinischen und bedeutet so viel wie „Geschenkemonat“.

(Ja. Genau.)

Na jedenfalls hab ich Geschenke. 🎁🎁🎁 3 Hörbücher „Atlas Obscura – Kids Edition“. Vorgelesen von mir.
randomhouse.de/Hoerbuch/Atlas-
Unter allen Retweets ziehe ich heute Abend 3 Gewinner.

Hajo boosted

Apple's extension of "Activation Locks" to laptops will turn refurbishable electronics into e-waste
boingboing.net/2019/12/05/cata

Hajo boosted
Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!