Ich musste gestern eine Vertraulichkeitserklärung unterschreiben. Ein Satz erscheint mir gefährlich: "Ich verpflichte micht die von [...] erhaltenen Informationen mindestens [immerhin] mit der gleichen Sorgfalt zu behandeln, die ich in eigenen Angelegenheiten anwende."

🤔

Hajo boosted

Abstimmung zum #Tempolimit war namentlich, Ergebnis ist hier zu finden (Ja = gegen #Tempolimit) (bundestag.de/parlament/plenum/). Abgeordnete aus Eurem Wahlkreis freuen sich über BürgerInnennähe! Schreibt Ihnen, was ihr von der Ablehnung des #Tempolimit|s haltet.

Hajo boosted

Was ging denn bei der #FridaysForFuture Demo in #zwickau ? #Nazis haben die #FFF Demo gestört, Menschen fotografiert & gefilmt? Später im Internet Gewaltdrohungen. Wtf? Ich solidarisiere mich mit allen Betroffenen. Viel Kraft. Nazis sind nicht harmlos. #alleFürsKlima #NoNazis

Via #FFF #Frankfurt Twitter

Lesenswerter Thread.

" habe ein "linkes Wirtschafts- und Sozialprofil", Höcke sei "linksnational und kollektivistisch unterwegs" - Ein bisschen Nachhilfe in Sachen Ideologiegeschichte für @ulfposh und @christiansoeder, weil diese erschreckende Analyseunfähigkeit ein"

threadreaderapp.com/thread/115

Hajo boosted

So, großes Sommerferien-Reinfall-Gewinnspiel. Beschreibe mir bis Montag 12h Berliner Zeit als Antwort auf diesen Tooth das Schlimmste an Deinem Sommerurlaub & Du kannst eine Ausgabe meines Buchs "Die Daten, die ich rief" gewinnen. #Urlaubsfail

Hajo boosted
Hajo boosted

gPodder.net is looking for a new maintainer!

If nobody comes forward by 2020, it'll be forced to shut down. Please boost to spread the word.

github.com/gpodder/mygpo/blob/

Note that this is the podcast-sharing website: I'm not sure about the status of the app, but I think that's still doing fine.

#gPodder #podcasts #python #webdev #helpwanted

Hajo boosted

Die Grundlage für die Berufsverbote sind übrigens die Verfassungsschutzberichte. Deswegen ist zwar einerseits komisch, wenn die Seebrücke drinsteht, aber rechte Bombenleger nicht (aktuell: Hamburg), aber andererseits auch überhaupt nicht.

Hajo boosted

Eure erste Handlung des Tages: Firefox-Update einspielen! Es gibt eine schwerwiegende Zero-Day-Sicherheitslücke (JavaScript), die bereits live ausgenutzt wird. Sowohl Firefox als auch die ESR-Version ist betroffen.

Update now!

mozilla.org/en-US/security/adv

Hajo boosted

Warum wir nach dem #Lübcke Attentat auch über den #NSU sprechen sollten. (Welt, Print)

Hajo boosted

5G und autonomes Fahren widerspricht sich !
Entweder das Teil fährt autonom (offline) oder unter staatlicher Polizeikontrolle (online) 🚧

Hajo boosted

Am Sonntag ist Europawahl. Bevor ihr wählen geht, findet mit dem Digital-O-Mat heraus, wem ihr eure Stimme geben wollt.

Und ganz wichtig: Erinnert euch an jene, die für Upload-Filter gestimmt haben und seit Jahren die Digitalpolitik von D an die Wand fahren!

digital-o-mat.de/

Gibt es sowas vielleicht auch mit anderen Tieren?

Otter?
Kängurus?

Ich mag wirklich die HTTP Cats.

http.cat/

Für Hundeliebhaber gibt es natürlich auch die HTTP Status Dogs

httpstatusdogs.com/

Wir brauchen mehr Albernheit!

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!