Ein kleiner Schritt weiter bei der über den Einsatz von der in :
nach der mündlichen Verhandlung zur Klage wg nicht beantworteter -Anfrage sieht es gar nicht gut aus für das Land !😎

(Protokoll dauert noch...)

Die @Piratenpartei hat ein Plugin veröffentlich mit dem es vereinfacht wird am 21.03. die eigene Wordpress-Seite abzuschalten.

wordpress.org/plugins/saveyour

Das Piratenlogo lässt sich wahlweise deaktivieren.
Bei Fragen, Problemen, Anregungen: schreibt.

#piraten
#SaveTheInternet

Die EU-Überwachungsforschung bewegt sich wieder einmal außerhalb demokratischer und ethischer Kontrolle. https://netzpolitik.org/2019/crawlen-ueberwachen-und-sammeln-eu-forscht-an-suchmaschine-fuer-kriminelle-internetinhalte/

Nötig ist:
1⃣ Expertengruppe zur Sicherheitsforschung für Kriminologen und Menschenrechts-NGOs öffnen
2⃣ Forschungsstopp für Überwachungstechnologie
3⃣ Stattdessen Forschung zu Kriminal- und
Unglücksverhütung, zur IT-Sicherheit und zu geringem Sicherheitsbewusstsein
In drei Ländern Autokennzeichen-Abgleich: Verfassungsrichter bremsen Polizei | dpa [extern] https://pirati.cc/url/228963
Neben @herrfrankmann gibt es hier recht viele #Piraten, viele bei #Diaspora, das existiert deutlich länger als Mastodon. @raucao

Der Eilantrag war leider nicht erfolgreich, aber jetzt kommt die Verfassungsbeschwerde. Ich bin nicht damit einverstanden, das Behörden und andere beauftragte 2 Jahre lang mit meinen Meldedaten experimentieren!
bundesverfassungsgericht.de/Sh

The #univentionSummit starts tomorrow in Bremen. See you at the booth area, at Frank's keynote or the various round tables and talks?
univention-summit.de/

Ich werde niemals vergessen, wie ich als Kind in Auschwitz vor dem großen Raum mit den unzähligen Brillen stand. Große und kleine. Und Kinderbrillen. Von Menschen, die dort ermordet wurden. Nie wieder. #weremember

Trotz Eilantrag in Karlsruhe: Seehofer schafft zentrale Datenbank aller Bürger

Das Statistische Bundesamt errichtet eine zentrale Datei mit umfangreichen Daten aller Bürger:innen. Bürgerrechtler wollen das mit einem Eilantrag beim Bundesverfassungsgericht stoppen. Das Innenministerium zieht die Sache trotzdem durch - die Hälfte aller Daten ist schon zusammen.

netzpolitik.org/2019/trotz-eil

Ach ja, heute waren wieder IHK Prüfungen.
Wie erwartet gibt es 6 frischgebackene Fachinformatiker Anwendungsentwicklung.😃

Landesparteitag der Bayern morgen und übermorgen mit Vorstandswahl. Am Sonntag mit RA @patrickbreyer

Wisst ihr bei wem Vivy seine E-Mails hosten lässt? Bei Google. 🤦‍♂️

Nunja: Spätestens seit dem Vortrag von Martin Tschirsich auf dem CCC sollte jeder wissen, dass man solch hingeschluderten Lösungen wie Vivy, seine Gesundheitsdaten besser nicht anvertraut.

Die Verantwortlichen bei Vivy haben wirklich überhaupt kein Gespür für Datenschutz - verarbeiten allerdings höchst sensible Gesundheitsdaten. 😬

Bin auf der Suche nach einem Mobile Client für Mastodon auf iOS, dabei gefällt mir die PrivacyPolicy von Amaroq nicht wirklich...
Was nutzt ihr so?

Hello World, schön wieder hier zu sein! Bin noch dabei 'Tools' einzurichten, aber bald geht's rund🎡 😎

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!