Pinned toot

Guten Morgen – heute ist Umzugstag.

Ich werde jetzt auf meine eigene Instanz unter Pleroma 2.2.1 (Mietserver) umziehen.

Mein Account:
social.fedcast.ch/hiker
@Hiker

Die Liste, wem ich folge, kann ich mitnehmen, aber leider nicht die Liste mit meinen Followern.

Wenn ihr mir weiterhin folgen wollt, müsst ihr das neu klicken. Danke.

Die Themen werden sich im ähnlichen Bereich bewegen, wenig Tagesaktualität und Aufreger.

Bis später!

Uberspace scheint ein gröberes Problem zu haben zur Zeit....

Show thread

Meine eigene Instanz social.fedcast.ch mit meinem Haupt-Account hat zZ Probleme.... kaum oder gar nicht erreichbar.

Meine Instanz social.fedcast.ch hat gerade Probleme - der Server (Uberspace) scheint zu schwächeln.

@BrauchC

Kurze Frage: Ich kann dir von meiner neuen Instanz nicht folgen... fänd ich schade 😀

Guten Morgen – heute ist Umzugstag.

Ich werde jetzt auf meine eigene Instanz unter Pleroma 2.2.1 (Mietserver) umziehen.

Mein Account:
social.fedcast.ch/hiker
@Hiker

Die Liste, wem ich folge, kann ich mitnehmen, aber leider nicht die Liste mit meinen Followern.

Wenn ihr mir weiterhin folgen wollt, müsst ihr das neu klicken. Danke.

Die Themen werden sich im ähnlichen Bereich bewegen, wenig Tagesaktualität und Aufreger.

Bis später!

Eine Wanderung im Nebel hat auch seinen besonderen Reiz.

Guten Morgen, ich hoffe, ihr seid alle gut im Neuen Jahr angekommen. Hier leichter Schneefall bei -3° 🌨️

Auch in einem unserer Nachbardörfer wird es langsam Abend.

Wenn sich der Kirschbaum im Garten wieder mal als Künstler betätigt.

Wünsche schönen Tag!

Neu in Hikers Blog:
– Tiere im Winter –
Heute kamen wir wieder einmal beim Winterstall vorbei, wo verschiedenen Tieren in dieser Jahreszeit untergebracht sind. Sie haben da Unterstand wie auch Raum draussen, das scheint mir den Vorschriften zu entsprechen. Bei dieser Truppe sind auch 6 Esel mit dabei, die zusammen […]
hiker.tips/tiere-im-winter/172

Doch doch, ich bin noch da.
Aber ich brauche Abstand zu den ewig gleichen Tagesthemen und all den Empörungen – ist mir einfach zu viel.

Schönen Abend!

Liebes Fediversum, so darf ich für euch heute das letzte Türchen am öffnen. @Thalestria hat mir den Platz 24 freundlicherweise überlassen.

Es ist ein kurzer weihnächtlicher Text, der versucht, von den übermächtigen Tagesthemen ein bisschen wegzulenken.

hikerus.tk

Ich wünsche euch allen lichtervolle Weihnachten und das "fürchtet euch nicht" aus der Weichnachtgeschichte lasse ich mir dieses Jahr besonders gerne sagen.

Guten Morgen. Hier bedeckt ☁️ bei 3°C, vielleicht gibts morgen etwas Schnee.

Joseph-Maurice Ravel (1875 -- 1937) - Piano Concerto in G major

Abendmusik
Camille Saint-Saëns (1835-1921) – Oratorio de Noël (Weihnachtsoratorium)
für Soli, Chor, Streicher, Harfe und Orgel op. 12

Guten Morgen. Hier bedeckt ☁️ bei 3°C. Schnee ist fast ganz weg.

Der 22. Dezember muss ein bemerkenswerter Tag sein. Nach dem besonderen Morgen- jetzt ein spezielles Abendbild.

Covid Mutant 

Wenn Drosten so ohne weiteren Kommentare tweetet:

"Neue Daten zur B.1.1.7-Mutante (heute veröffentlicht). Das sieht leider nicht gut aus"

dann wird es langsam aber sicher sehr speziell.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!