Pinned post

Guten Morgen – heute ist Umzugstag.

Ich werde jetzt auf meine eigene Instanz unter Pleroma 2.2.1 (Mietserver) umziehen.

Mein Account:
social.fedcast.ch/hiker
@Hiker

Die Liste, wem ich folge, kann ich mitnehmen, aber leider nicht die Liste mit meinen Followern.

Wenn ihr mir weiterhin folgen wollt, müsst ihr das neu klicken. Danke.

Die Themen werden sich im ähnlichen Bereich bewegen, wenig Tagesaktualität und Aufreger.

Bis später!

Hiker boosted
Hiker boosted
Hiker boosted
Hiker boosted

@memo Hallo, komme hier über den Reserve-Account.

Ich versuche das Problem mit dem Löschen/Neuzufügen deines Accounts zu lösen - scheint wirklich ein Problem in Pleroma zu sein...

Du hattest mir gestern einen Link geschickt, kannst du ihn hier nochmals senden.

cc @Hiker

Das ist ja interessant... Da diskutiert man über Pleroma und Mastodon...

Und Uberspace macht gerade schlapp...

Meine Instanz: social.fedcast.ch ist nicht erreichbar.

Es sind jetzt 12 Stunden. Offenbar wurde Reboot abgeschlossen - aber jetzt neue Fehler: we encounter problems with XFS failures

Also immer noch offline.

Mühsam!

Show thread

Nun sind es 9 Stunden - langsam beginnt es doch zu nerven...

Show thread

"Mein" Server noch immer auf der roten Liste - nach 5 Stunden...

is.uberspace.online/

Info: Der Server meiner Pleroma-Instanz mit meinem Account @Hiker ist schon wieder abgestürzt - Stromausfall.

Hiker boosted
Wenn im März nochmals Schnee fällt und der Frühling wieder vertrieben wird – weisse Landschaft.
#natur #winter #schnee #foto

Uberspace scheint ein gröberes Problem zu haben zur Zeit....

Show thread

Meine eigene Instanz social.fedcast.ch mit meinem Haupt-Account hat zZ Probleme.... kaum oder gar nicht erreichbar.

Meine Instanz social.fedcast.ch hat gerade Probleme - der Server (Uberspace) scheint zu schwächeln.

@BrauchC

Kurze Frage: Ich kann dir von meiner neuen Instanz nicht folgen... fänd ich schade 😀

Guten Morgen – heute ist Umzugstag.

Ich werde jetzt auf meine eigene Instanz unter Pleroma 2.2.1 (Mietserver) umziehen.

Mein Account:
social.fedcast.ch/hiker
@Hiker

Die Liste, wem ich folge, kann ich mitnehmen, aber leider nicht die Liste mit meinen Followern.

Wenn ihr mir weiterhin folgen wollt, müsst ihr das neu klicken. Danke.

Die Themen werden sich im ähnlichen Bereich bewegen, wenig Tagesaktualität und Aufreger.

Bis später!

Eine Wanderung im Nebel hat auch seinen besonderen Reiz.

Guten Morgen, ich hoffe, ihr seid alle gut im Neuen Jahr angekommen. Hier leichter Schneefall bei -3° 🌨️

Auch in einem unserer Nachbardörfer wird es langsam Abend.

Wenn sich der Kirschbaum im Garten wieder mal als Künstler betätigt.

Wünsche schönen Tag!

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!