@hikerus5 Ja, mir wären Grundgesetztreue Bürger auch lieber wie Obrigkeitsgläubige... Doch was ist mein meistgehörter Spruch in letzter Zeit?:
"Da kann man nichts machen..." Klar, mit so einer Einstellung bringt man (ich weiss nicht, wer "man" ist!!!)
Den Frieden und die Gesellschaft sicher voran!

blauerbote.com/2020/04/09/eila

gesetze-im-internet.de/gg/art_

Fast vergessen: Wem die ÖR-Meinung zu Covid-19 zu fade ist, kann mal hier reinschauen:
swprs.org/2018/10
/01/covid-19-hinweis-ii/

73! giorgio

@giorgio Klar brauchen besondere Situationen (Pandemie) besondere Massnahmen. Aber leider wird an vielen Orten "übers Ziel geschossen" und Dinge verordnet, die mehr als fragwürdig sind.

Ganz wichtig wird werden, wie alle diese Notverordnungen "nach Corona" zurückgefahren werden.

@hikerus5 Soso Pandemie... isklar! Gemäß aktueller (vor 2009 geändert) WHO-Auslegung ist seit Jahren JEDE Grippe eine Pandemie der Stufe 6 2017/18 in Deutschland mit >25'000 Toten zu beklagen...

Aktuelle Zahlen des RKI zu dieser Lachnummer-Pandemie 113525 Infizierte (wo ist die Zah der Genesenen??, Wahrscheinlich Faktor 10 zu nieder) und 2373 Tote (Jeder einer zu viel! & Faktor 10 zu hoch...)

Ich empfehle dieses neue Medikament:
contraganda.de/2020/04/10/medi

@giorgio Aluhut an Karfreitag, passt das wirklich?

Sorry, so nicht.

@hikerus5 Aluhut? Den finde ich gerade nicht... Werde ihn aber wieder aufsetzen sobald ich die Wohnung aufgeräumt, bzw. ihn gefunden habe...

@giorgio Wenn man ihn auf hat, liegt er gar nicht rum...

Aber Verschwörungstheorien sind immer mal ganz nett. Man muss ja etwas haben, um die Welt "erklären" zu können.

@hikerus5 Abschliessend: Die Zahlen habe ich soeben beim RKI nachgeschaut, die Zahlen zu den Grippetoten kommen auch von dort... Und Danke für den Hinweis! Jetzt fühle ich mich mit Aluhut doch schon wieder viel wohler!

@hikerus5 Sorry, wollte Dich nicht angreifen, mir ist gerade der Gaul durch...
friedvolle Grüsse
giorgio

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!