Follow

Liebes Fediversum, so darf ich für euch heute das letzte Türchen am öffnen. @Thalestria hat mir den Platz 24 freundlicherweise überlassen.

Es ist ein kurzer weihnächtlicher Text, der versucht, von den übermächtigen Tagesthemen ein bisschen wegzulenken.

hikerus.tk

Ich wünsche euch allen lichtervolle Weihnachten und das "fürchtet euch nicht" aus der Weichnachtgeschichte lasse ich mir dieses Jahr besonders gerne sagen.

@hikerus5 Ein sehr schöner Text! Hat mich auch nochmal daran erinnert, dass "wenn die Nacht am Tiefsten ist der Tag am nächsten." Danke, das macht Hoffnung.
Ich wünsche Dir ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest und uns allen, dass das helle Licht am Horizont bald erscheint und sich am Ende wirklich auch etwas gutes und neues ergeben wird.

@hikerus5 Dankeschön. Wir werden versuchen es uns so gemütlich wie möglich zu machen und die leeren Batterien wieder aufzutanken. 😊

@hikerus5
Vielen Dank! Inspiriert mich sehr. Bibel-Geschichten als Gegenbilder - wie konnte ich das nur vergessen?!
Ich kämpfe dieses Jahr ziemlich mit Weihnachten, aber Dein Text hat mir jetzt einen schönen Gedanken gegeben 🤗

@holzgedackt Sehr gerne 😀 und in diesem Jahr brauchen wir "Gegengeschichten" wohl besonders....

@hikerus5 @Thalestria

Erst hab ich gedacht : "Och nur Text?!"

(Dann beim lesen gedacht) ... Aber so Kraftgebend!

Und der letzte Satz erst... !

Der Satz als Bild von: "die Nacht als Bild von..." (ach lest selbst)

hat sich schon prächtig ausgeschmückt (als Bild) im Kopf eingenistet.

Danke!
Allen eine liebevolle Zeit.

@hikerus5
Danke auch von mir für den schönen Text.

"Oder ich finde es immer wieder sehr schön, in einer klaren dunklen Nacht den Sternenhimmel zu betrachten und die verschiedenen Sternbilder zu suchen – da wird auch vieles wieder relativ, was ich manchmal als das Absolute meine zu verstehen, verstehen zu müssen"

Ich fühle dabei zumeist eine sehr schöne Gelassenheit und versuche EINS zu werden mit dem Universum.

@Thalestria
@gebrauchskunst

@hikerus5 @Thalestria

Da passt denn ja irgendwie Ton Steine Scherben mit "Wenn die Nacht am tiefsten"
:)

@nipos Und wenn du die Tor-Identiät wechselst? Dann auch? @Thalestria

@nipos Hat wohl leider mt der Geschichte zu tun. Vor paar Monaten war cyon.ch massiv unter DDos Beschuss, über Wochen... @Thalestria

@nipos Also mit meinem Tor Bowser kann ich problemlos verbinden - auch mit unterschiedlichen Kanälen... @Thalestria

@nipos Auch mit dem Tor Browser vom Linuxer komme ich ich hikerus.tk... Seltsam. @Thalestria

@nipos Deine Vermutung "alle Tor Benützer" würden ausgeschlossen, scheint doch nicht so ganz richtig zu sein. To@Thalestria@embassy.social

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!