Guten Morgen – heute ist Umzugstag.

Ich werde jetzt auf meine eigene Instanz unter Pleroma 2.2.1 (Mietserver) umziehen.

Mein Account:
social.fedcast.ch/hiker
@Hiker

Die Liste, wem ich folge, kann ich mitnehmen, aber leider nicht die Liste mit meinen Followern.

Wenn ihr mir weiterhin folgen wollt, müsst ihr das neu klicken. Danke.

Die Themen werden sich im ähnlichen Bereich bewegen, wenig Tagesaktualität und Aufreger.

Bis später!

Eine Wanderung im Nebel hat auch seinen besonderen Reiz.

Auch in einem unserer Nachbardörfer wird es langsam Abend.

Wenn sich der Kirschbaum im Garten wieder mal als Künstler betätigt.

Wünsche schönen Tag!

Doch doch, ich bin noch da.
Aber ich brauche Abstand zu den ewig gleichen Tagesthemen und all den Empörungen – ist mir einfach zu viel.

Schönen Abend!

Der 22. Dezember muss ein bemerkenswerter Tag sein. Nach dem besonderen Morgen- jetzt ein spezielles Abendbild.

Guten Morgen. Hier wenig Wolken über den Bergen 🌤️ bei 2°C.

Aber mit einem etwas eigenartigen Morgenbild.

Guten Morgen. Noch ist es nur leicht bewölkt 🌤️ bei -1°C. Das Morgenrot kündet aber einen Wetterwechsel an (nach der Faustregel).

Zurück von einer weiteren Winterwanderung – einfach prächtig.

So, die Bergschuhe neu imprägniert, im Schnee ist so was noch ziemlich wichtig, um nicht plötzlich nasse Füsse zu kriegen 😉

Guten Morgen, etwas früher als sonst. Die Sonne ist noch nicht aufgegangen, es ist wolkenlos bei -1°C und die Venus ist noch zu sehen.

Bild am Abend des 17. Dezember: Mond, Saturn und Jupiter.

Überhaupt nicht spektakulär – einfach eine Ausblick von der Wanderung heute im Schnee. Mit dem Föhn schmilzt er aber schnell.

Guten Morgen. Hier sonnig ☀️ mit ein paar Schleierwolken bei -2°C und einem morgendlichen Blick ins Mont-Blank-Massiv.

Den Vier-Uhr-Tee gibts wohl doch besser erst zu Hause, hier ist es ein bisschen ungemütlich 🤔

Ob es an Weihnachten dann auch noch so weiss wie heute am 3. Advent 🕯️ 🕯️ 🕯️ ist?

Die Wetterfrösche sagen, es beginne um ca 14 Uhr. zu schneien

Die Front ist im Radar eindrücklich, die da von Westen kommt.

cc @BrauchC @1seidla @wuffel

Show thread
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!