Show newer

Covid Mutant 

Wenn Drosten so ohne weiteren Kommentare tweetet:

"Neue Daten zur B.1.1.7-Mutante (heute veröffentlicht). Das sieht leider nicht gut aus"

dann wird es langsam aber sicher sehr speziell.

Guten Morgen. Hier wenig Wolken über den Bergen 🌤️ bei 2°C.

Aber mit einem etwas eigenartigen Morgenbild.

Guten Morgen. Noch ist es nur leicht bewölkt 🌤️ bei -1°C. Das Morgenrot kündet aber einen Wetterwechsel an (nach der Faustregel).

Guten Morgen. Stark bewölkt 🌥️ bei 3°C. Nach dem vielen blau jetzt mal etwas grau.

Guten Morgen: Wie so oft 😉 wolkenlos sonnig ☀️ bei 1°C

Neu in Hikers Blog:
– Eine Winterwanderung –
Unterdessen ist es nun richtig Winter geworden und wir wandern nun oft im Schnee. Vor ein paar Tagen gab es eine ansehnliche Schicht, doch ist mit dem Föhn schon wieder viel geschmolzen und er ist noch nicht wirklich tief, dass man die Schneeschuhe montiere […]
hiker.tips/eine-winterwanderun

Zurück von einer weiteren Winterwanderung – einfach prächtig.

So, die Bergschuhe neu imprägniert, im Schnee ist so was noch ziemlich wichtig, um nicht plötzlich nasse Füsse zu kriegen 😉

Guten Morgen, etwas früher als sonst. Die Sonne ist noch nicht aufgegangen, es ist wolkenlos bei -1°C und die Venus ist noch zu sehen.

Ob ich bald auf meine Instanz umziehen soll? Der Versuchsbetrieb läuft bis jetzt ganz ordentlich...

Bild am Abend des 17. Dezember: Mond, Saturn und Jupiter.

Morgenmusik:
Wolfgang Amadeus Mozart (1756 - 1796): Divertimento in B-flat Major, K. 137

Guten Morgen und wie so oft: Wolkenlos sonnig ☀️ bei -1°C

Überhaupt nicht spektakulär – einfach eine Ausblick von der Wanderung heute im Schnee. Mit dem Föhn schmilzt er aber schnell.

Guten Morgen. Hier Sonnenschein ☀️ bei 0 °C - kleine Wanderung im Schee ist fast sicher gebucht.

@wolf Ja unterdessen, die Lösung begeistert mir aber noch nicht so recht mit einem chmod 777 des Upload Ordners...

Ludwig Van Beethoven (1770-1827) - Sinfonia in do minore No.5 Op.67

Was meine Autokorrektur wohl mit Mont-Blank gemeint hat?

Show thread

Guten Morgen. Hier sonnig ☀️ mit ein paar Schleierwolken bei -2°C und einem morgendlichen Blick ins Mont-Blank-Massiv.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!