Homer S. boosted

Jetzt im Handel: Für #ZeitDoctor, die Beilage der #Zeit, habe ich mit Menschen über ihre #Fatigue gesprochen – und darüber, ob #Bewegung ihnen hilft.

Grunderkrankungen waren #Rheuma, #MultipleSklerose, #MECFS, #Covid19 und #Prostatakrebs.

Heute wie immer: Bleibt gesund! 🤗

Homer S. boosted

Die häufigsten Antworten auf unsere Newsletter per Mail sind inzwischen Beschwerden darüber, dass wir in unseren Texten gendern. Und Männers, ganz ehrlich: Das Thema ist durch, da gibt's kein Zurück, verschwendet nicht eure und unsere Zeit. Dankeschön! :)

Homer S. boosted

Cell Broadcasting wird gerade diskutiert. Zusammenfassung:
- Warnung an Betroffene per Text (ähnlich SMS)
- Nur empfangbar, wenn im Mobilfunk eingeloggt
- Auch nicht "smarte" Geräte können empfangen
- Ortung/Warnung erfolgt über eingebuchte Funkzelle
- Anders als behauptet: Datenschutzrechtlich unbedenklich

Insgesamt ein wichtiger/möglicher Baustein zur Katastrophenwarnung.

Homer S. boosted

RT @VlkrDhr
Verstehe das Problem nicht. Polizisten verhalten sich im Dienst doch stets freundlich und beachten die Gesetze. Warum sollten sie sich also nicht per Kennzeichnung dazu bekennen?

Homer S. boosted

From birdsite 

Traurig, aber wahr..
---
RT @Pummelbart
Virologen: ok, wir machen das jetzt schon seit 1,5 Jahren mit, vielleicht könnte man auch langsam mal darauf hören was wir so sagen?

Klimatologen: *bekommen einen hysterischen Lachanfall, kippen ihren Drink und schluchzen leise an der Bar*
twitter.com/Pummelbart/status/

Homer S. boosted

Deutsche Drogen-Beauftragte sagt Sachen wie: "Cannabis ist kein Brokkoli"

... und dann so:

Homer S. boosted

»Ab heute 8 Uhr können wieder Termine für Erstimpfungen im Kölner Impfzentrum gebucht werden. Entweder online über termin.corona-impfung.nrw/home oder per Telefon unter 0800 / 116 117 01.

Nach Angaben der Stadt werden vom Land NRW für Erstimpfungen in dieser Woche 4.000 Impfdosen und in der kommenden Woche 7.000 Impfdosen zur Verfügung gestellt.«

Homer S. boosted

RT @sixtus
Damals, vor 30 Jahren, als die #SPD noch nicht die #CDU sein wollte:

Homer S. boosted

RT, Nazis und Behörden 

Tweet von Rantifa (@Rant_ifa) - 18. Juni, 19:18 - Nein. Polizeibehörden, Polizeichefs, Innenminister sind nicht! überfordert. Oder "inkompetent". Wie kann das überhaupt noch gesagt, gedacht, geschrieben werden?
ES IST VORBEREITUNG. ES IST GEWOLLT. ES IST DURCHDACHT. ES HAT EIN ZIEL.
Und ihr wisst das.

twitter.com/Rant_ifa/status/14

Homer S. boosted

ms1806 

1900 Es geht Richtung Rathaus weiter. Stimmung? Als wären wir die letzten 1,5 Jahre eingesperrt gewesen und wollte jmd uns die Freiheit auch für die Zukunft nehmen wollen ...

Homer S. boosted

ms1806 

1850 Der weiße Block macht sehr laut und deutlich, dass Klimaschutz antifaschistisch ist!

Homer S. boosted

RT @BlackboxVS
In #Bundeswehreinheit in Litauen, die mit Geburtstagsständchen für Hitler & rassistischen Sprüchen auffiel fehlt Munition. 569 Schuss.
taz.de/Bundeswehr-Einsatz-in-L

Homer S. boosted

alte weiße männer (mit zuviel geld) restaurieren uralte englische sportwagen aus kleinstserien in ihrer einzelgarage aber gerechte sprache ist ihnen zu kompliziert

Homer S. boosted

„Bewohnbarer Planet - auch noch in 50 Jahren“ gilt heutzutage als radikale politische Forderung. Das muss man sich mal wirklich auf der Zunge zergehen lassen. 😢

Homer S. boosted
Homer S. boosted

:dwd: Unwetterwarnung vom 18.06.2021, 09:37 Uhr für Münster:

:exclm2: Amtliche WARNUNG vor extremer HITZE

Gültig bis: 19:00 Uhr (18.06.2021)

Am Freitag wird eine extreme Wärmebelastung erwartet.…

warnung.bund.de/meldung/dwd.07

#Münster

Homer S. boosted
Portugal hat wegen stark steigender Ansteckungen mit der Delta-Variante neue Einschränkungen für die Hauptstadt erlassen. Nicht unbedingt notwendige Reisen in und aus Lissabon werden von Freitag bis Montag verboten. Steigende Corona-Zahlen: Lissabon wird abgeriegelt
Homer S. boosted
Beim Thema Rechtsextremismus innerhalb der Polizei gehe niemand mehr von Einzelfällen aus, sagt Polizeiwisschenschaftler Behr im Interview mit tagesschau.de. Und er erklärt, warum Männerbünde meist das Problem sind. Rechtsextremismus bei der Polizei: "Es ist ein männliches Problem"
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!