Homer S. boosted

Spiel Empfehlug: Still There ist ein psychologisches Abenteuerspiel. Verwalte einen Weltraumleuchtturm und kümmere dich um mysteriöse Funkmeldungen, eine unverschämte KI und soziopathische Vorgesetzte, während du dich in einer sehr weit entfernten Galaxie auf die Suche nach dir selbst begibst.

steamcommunity.com/app/1063490

Homer S. boosted

Twitter RT 

Heute geht so einiges in NRW! Ob gegen das #NoVersGNRW in Bielefeld oder den „1000 Kreuze Marsch“ in Münster - feminist Antifa fights back!

Checkt #ms2310 und #bi2310 um auf dem Laufenden zu bleiben. twitter.com/antifa_ak_koeln/st

Posted 23. October 2021 - 10:23 on Twitter
Origin: twitter.com/nika_nrw/status/14

Homer S. boosted
Eine Gruppe von Flüchtlingen stranden im September die Küste der griechischen Halbinsel Peloponnes. Anwohner versorgen sie. Doch für die griechischen Behörden haben die Migranten aus dem Irak die Küste nie erreicht. Von V. Schälter.
Griechenland: Die Flüchtlinge, die es nicht gab
Homer S. boosted
Homer S. boosted

Unsere neue Recherche mit @katymfallon @f_grillmeier @ElisaPerrigueur @zdfmagazin @i_investigativ @disinfaux zeigt: Die EU-Grundrechteagentur hat vor den Lagern gewarnt, weil sie Geflüchtete re-traumatisieren können. Die EU hat sie trotzdem gebaut. Und Deutschland unterstützt.

Show thread
Homer S. boosted

NEU: Nach dem Brand im Lager Moria auf Lesbos werden neue Lager für Geflüchtete auf den griechischen Inseln gebaut - mit Stacheldraht, Ausgangsbeschränkungen, 24-Stunden-Überwachung. #zdfmagazin fragdenstaat.de/blog/2021/10/2

Homer S. boosted

Ich erlebe das regelmäßig, dass junge Erwachsene - vor allem junge Männer - nicht mal einfache Gerichte kochen können und so umständlich putzen das sie dreimal so lange brauchen als notwendig.

Und dann ziehen die von zuhause aus und nichts funktioniert. Bzw. sie müssen halt erst alles mühsam lernen.

Also: Lasst eure Kinder im Haushalt helfen. Als Kinder können sie das nebenher lernen, ausprobieren und für sich die beste Herangehensweise bei Haushaltsaufbagen ausmachen.

Show thread
Homer S. boosted

Twitter RT 

RT from Students for Future Münster:
Auch wir gehen heute wieder für Klimaschutz auf die Straße und schließen uns der Demo von @FFF_Muenster um 15 Uhr am Hauptbahnhof an.

Am Dienstag findet dann um 19 Uhr unser Neueinsteiger*innentreffen im Raum Fl30 (Fliednerstraße 21) statt. Kommt gerne vorbei! t.co/rURTKIZ6dF

Posted 22. October 2021 - 07:28 on Twitter
Origin: twitter.com/FFF_Muenster/statu

Homer S. boosted

Statt § 218 StGB, dieses aus der Zeit gefallene Werkzeug der patriarchalen Unterdrückung, zu entsorgen, feiert sich die FDP für Blockchain-Strategien und KI-Investitionen.

Es ist einfach bitter, wie dürr die liberale Fassade der „Freiheit“ an den entscheidenden Stellen immer wieder ist.

sexuelle-selbstbestimmung.de/1

Homer S. boosted
Homer S. boosted

Zur Erinnerung: Cum-Ex ist nicht einfach nur Steuerhinterziehung.

Steuerhinterziehung: Geld nicht zahlen, was man zahlen müsste.
-> Geld nicht in den Topf legen.

Cum-Ex: Sich Geld erstatten lassen, was man nie eingezahlt hat.
-> Geld aus dem Topf rausnehmen.

#cumExFiles
jungewelt.de/artikel/412957.ht

Homer S. boosted

RT @688i@twitter.com

Ein Mann, der dazu beigetragen hat, dass im deutschen Haushalt 150 Milliarden durch #CumEx- und #CumCum-Geschäfte fehlen, wird wohl Kanzler. #justsaying

🐦🔗: twitter.com/688i/status/145116

Homer S. boosted

Wenn deine Vielfältigkeit Faschisten einschließt, kann sie mir gestohlen bleiben.

! Fantastisches Format. Ich sterbe vor lachen (und Fremdscham). Leider auch viel Realistisches bei, aber fantastische Leistung!

ardmediathek.de/sendung/staffe

Homer S. boosted

@Phoenyx Und dann so ne reißerische Drittanbieter Werbung mit Clickbait drüber. Super Idee von FR... 🙈

Homer S. boosted

Twitter RT 

RT from Birgül Demirtaş:
Ich habe die Familie aufgesucht. Alle Betroffenen haben Angst und die Erinnerungen an 1993 ist auf Solinger Straßen erwacht. Die Mutter stand an der offenen Balkon Tür als das Molotowcocktail geschmissen wurde. Alle stehen noch unter Schock.

Posted 21. October 2021 - 05:35 on Twitter
Origin: twitter.com/alibi602/status/14

Homer S. boosted

Twitter RT 

RT from Birgül Demirtaş:
Betroffene des heutigen Brandanschlags von Solingen wollen die kommenden Nächte einfach nur lebend überstehen. Solidarische Menschen und Freunde aus der türkischen Community helfen dabei. Nachtwachen werden gehalten. Als Solingerin: Wie traurig ist das alles nur?

Posted 21. October 2021 - 05:35 on Twitter
Origin: twitter.com/alibi602/status/14

Homer S. boosted

Verbotspartei FDP

RT @teresabuecker@twitter.com

Ausgerechnet die @FDP@twitter.com, die sich als Partei der Freiheit sieht, möchte §218, ein Paragraf, der seit 150 Jahren die reproduktive Freiheit massiv einschränkt und Menschen bevormundet, nicht reformieren. Wie kann das sein? sexuelle-selbstbestimmung.de/1 #sexuelleselbstbestimmung

🐦🔗: twitter.com/teresabuecker/stat

Homer S. boosted

Die Bundesanwaltschaft ermittelt zudem gegen einen leitenden Angestellten von der Security-Firma Asgaard wegen des Verdachts der Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat. Der Mann soll geäußert haben, die Linken-Bundestagsabgeordnete Martina Renner müsse "eliminiert" werden.

tagesspiegel.de/politik/sie-wo #RechterTerror

Show thread
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!