... Wird der so geschrieben? ... Auf jeden Fall sehr unterhaltsamer Beitrag von der Wahl von bei der in der ... Wie immer mit Fremdschämen unter der Tagesdecke.

Homer S. boosted
Homer S. boosted

"By design, Signal does not have a record of your contacts, social graph, conversation list, location, user avatar, user profile name, group memberships, group titles, or group avatars. The end-to-end encrypted contents of every message and voice/video call are protected by keys that are entirely inaccessible to us."

Auszug eines Blog-Posts von Signal, als Antwort auf das neue Gesetz in Australien, dass Unternehmen zum Aufbrechen der Verschlüsselung zwingen kann.

signal.org/blog/setback-in-the

Homer S. boosted

Die ermittelt wegen der , aber nicht gegen die bei den , sondern gegen den Chefredakteur wegen "Anstiftung zum Verrat von Geschäfts- und Betriebsgeheimnissen".
correctiv.org/top-stories/2018

"[...] auf ein Gesuch der Behörden, die aufgrund einer Anzeige der Schweizer Bank tätig wurden. Eine der Banken, die tief in den um die gestohlenen verstrickt ist.

Homer S. boosted

Ich nehme Wetten an, wie lange es dauert, bis ein Politiker nun aufgrund des Anschlags in Straßburg wieder "Mehr Überwachung" fordert. Im Angebot hätten wir:
- Aufbrechen von verschlüsselten Verbindungen
- Ausweitung der Videoüberwachung mit Gesichtserkennung
- Terrorprävention durch Staatstrojaner
- [...]

🤪 🤦‍♂️

Homer S. boosted

RT @AntifaNMS@twitter.com
Gerne retweeten: Offener Brief an die @CarlsbergGroup@twitter.com und die Holsten Brauerei wegen ihrer Geschäftspartnerschaft mit der #Nazikneipe "Titanic": Horst Micheel den Zapfhahn zudrehen - #keinBierfürNazis! eisberge.blogsport.eu/?p=481#t

Homer S. boosted

Heute alle so: 70 Jahre Menschenrechte. Lasst mal feiern.

Morgen wieder: Boote mit Geflüchteten im Mittelmeer und wir lassen sie ersaufen. Mit Vorsatz.

Unsere 'Zivilisation' - eine Mördergrube!

Homer S. boosted

RT @ndaktuell@twitter.com: Schon wieder #Streik bei der #Bahn? Gut so! Denn die Streiks sind weder Selbstzweck noch Eitelkeit, sondern angesichts der Krise, in der die Bahn steckt, fast schon Notwehr. #EVG dasND.de/1107730

🐦🔗: twitter.com/ndaktuell/status/1

Homer S. boosted

Was hindert euch daran, solidarisch mit den Streikenden zu sein? Das ist eigentlich gar nicht so schwer. #EVG #Bahnstreik

Wobei ein zwei Rollen/Darsteller dennoch positiv zu erwähnen sind. Dieser "Qays" zum Beispiel 😆 Ehrenmann!! 😂

Kann man eigentlich auch Netflix-Serien für die Goldene Himbeere nominieren? 🙈
Und der Preis für das schlechteste, klischeeierteste Drehbuch geht an ...

.... !!!

Ist wie ein Verkehrsunfall! 😁
Und wieso tragen plötzlich so viele Leute Schnubi?!? 🤮

Homer S. boosted

„Es lässt aufhorchen, wenn die #Bundesregierung darlegt, #ZITiS sei kein #Geheimdienst, eine geheimdienstliche Kontrolle daher nicht erforderlich, und gleichzeitig Antworten zu deren Tätigkeiten für so geheim erklärt, dass sie nicht einmal für einen stark eingegrenzten Kreis in der Geheimschutzstelle des Bundestages hinterlegt werden.“
netzpolitik.org/2018/statt-mat

Homer S. boosted

Die Ingewahrsamnahme von italienischen #G20-Demonstranten auf Geheiß des Verfassungsschutzes war unrechtmäßig. So urteilte nun das Verwaltungsgericht in Hamburg. taz.de/Gericht-ruegt-Polizei-H

Homer S. boosted

Meine Uni so:
Liebe Frau Knoblauchfee, alle Unterlagen in dieser Senatskommission unterliegen der strengen Geheimhaltung!

*Uni sendet mir die Unterlagen unverschlüsselt per E-Mail zu*

*Bin seit Anfang Oktober kein Mitglied der Kommission mehr*

*Uni sendet mir die Unterlagen unverschlüsselt per E-Mail zu*

*weint leise*

Homer S. boosted

Hallo zusammen, mein Airbnb hat für meinen Aufenthalt in Leipzig vom 26.-30. für die #ccc #35c3 abgesagt.

Hat jemand irgendwelche Hinweise, um für einen extrem armen Hacker zu bleiben?

Boosts geschätzt
💖

Translated by: deepl.com/translator

No idea if effective 😄

Homer S. boosted

Die Rücklagen der Krankenkassen steigen auf 21 Milliarden Euro.

Gleichzeitig werden immer ofter medizinisch notwendige Therapien oder Hilfsmittel verweigert.

Was bitte soll dieser kranke Mist?!

Homer S. boosted

und ja, rassistische slurs zu benutzen/zu reproduzieren ist nicht edgy oder witzig, sondern rassistisch.

Homer S. boosted

Just so we're clear.

If we cannot even agree that Nazism should be resisted with every means at our disposal, you're just a fucking coward.

Someone who advocates to 'reason' with someone that believes the best outcome is to see you dead is enabling hate and racism to continue.

Homer S. boosted

Hm anscheinend hängt sich Mastodon im Moment regelmäßig auf. Ich komme nicht dazu das Monitoring zu verbessern. Mir fällt es, da ich im Moment sehr viel Arbeit habe, immer erst sehr viel später auf.

Habe gerade auf die neueste Version 2.6.4 geupdated, laut den Release-Notes werden aber andere Dinge gefixt.

Wer hätte Lust als Notfallmelder zu agieren?

Homer S. boosted

Twitter RT Show more

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!