Lockdown, PsychGes(-) 

Überhaupt eigentlich spannend, dass überlastete Intensivstationen noch als Bedrohung wahrgenommen werden.

Unzureichende psychiatrische/psychotherapeutische Akutversorgung und die damit verbundene existenzielle Bedrohung bestehen seit ewig. Scheren sich aber nur Betroffene und vielleicht Behandler*innen drum.

zeit.de/kultur/2021-02/depress

Homer S. boosted

RT @grlndmast0r
„Wenn wir die Kinder alle bei Porsche ans Band stellen brauchen wir keine Notbetreuung und der Markt regelt die Aufsicht“ welcome to my Ted Talk

Homer S. boosted
Bundeskanzlerin Merkel will sich erst impfen lassen, wenn sie an der Reihe ist. Es gebe Bevölkerungsgruppen, die eine Impfung dringender benötigten. Die Impfbereitschaft in Deutschland sei gut - und nehme noch zu.
Merkel: "Lasse mich impfen, wenn ich an der Reihe bin"
Homer S. boosted

#StokowskiKolumne: Hanau, Aufarbeitung 

Anschlag von Hanau: Nie wieder oder immer wieder?

An den Anschlag von Hanau zu erinnern, bedeutet nicht nur, um die Ermordeten zu trauern. Es gehört auch dazu, gegen die reale Gefahr zu kämpfen, die all die Verschiebungen nach rechts bedeuten.

spiegel.de/kultur/anschlag-von
#StokowskiKolumne

Homer S. boosted
Homer S. boosted
Homer S. boosted

Für wers auch immer grad gut brauchen kann:

Du machst das gut.

Homer S. boosted
Homer S. boosted

With all the snow and winter still going on outside, this weeks nail polish needs to remind me of a summer day, at the beach with this blue-green water shining in the sunlight, and Mermaid Teal just does that #48WeeksOfColor

Tatort, Spoiler 

Wer auch immer die Riot-Szenen choreografiert hat, war das letzte Mal anfangs der 80er bei nem Polizei-Einsatz dabei.
Geschlossener Einsatz mit Schilden, kein Einsatz der Mehrzweck-Knüppel, keine Greiftrupps ... 🤷

Show thread

Tatort, Spoiler 

Ich möchte bereits jetzt den Macher*innen des dafür danken, detailgetreu auch die Schreibfehler in den Kommentaren nachgestellt zu haben. Details sind wichtig! 😁👍

Wow. Ein V aus etwa 100 Gänsen flog so eben über unseren Block. Eindrucksvoll.

Was haben Yassin und Marc-Uwe Kling gemeinsam? 

Das abgebrochene Philosophie-Studium.

Homer S. boosted
Homer S. boosted
Homer S. boosted

Aus gegebenen Anlass:

interculturecapital.de/drei-ch

Boar wie ich mich aufrege, wenn es Leute gibt, die meinen einen „Witz“ machen zu müssen und nicht merken wie viel Rassismus drin steckt und wie falsch das alles ist.

Sorry, geht gleich wieder...

Homer S. boosted
Homer S. boosted

RT @watchingyou81@twitter.com

Israelbezogener #Antisemitismus auf der #Hanau Gegenkundgebung in #Köln Nippes. Zum Veranstalter*innenkreis gehörten neben antirassistischen Initiativen zwei explizit antisemitische Strukturen:
Young Struggle und "Palästina spricht - NRW"

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!