Homer S. boosted

Huhu |s,

Wenn ich im DNS einer Domain bei meinem Provider sowohl eine IPv4 und eine IPv6 auf diese gerichtet habe.
Könnte ich eine von beiden theoretisch auch einfach auf eine Subdomain richten?

Weil laut Interface könnte ich für beide unabhängig aktivieren ... das klingt irgendwie verführerisch. 😬

Homer S. boosted

Die „Zombie-Argumente“ bei der #CoronaApp – einfach nicht totzukriegen, weil bereits komplett tot, aber verdammt destruktiv heise.de/meinung/Kommentar-zur

Homer S. boosted

Twitter RT 

Behörden, die nicht in der Lage sind, Mobilisierungen, Gewaltaufrufe usw. wie bei #le0711 in offenen Chats mitzulesen, sollen nun Zugriff auf verschlüsselte #Messenger bekommen, damit wir alle sicher sind.
Haben wir das so richtig verstanden? #CryptoWars tagesschau.de/inland/eu-messen

Posted 18. November 2020 - 16:03 on Twitter
Origin: twitter.com/antifalinkems/stat

Homer S. boosted
Homer S. boosted

"Zoom maintained the cryptographic keys that could allow Zoom to access the content of its customers' meetings, and secured its Zoom Meetings, in part, with a lower level of encryption than promised."

RT @stalfel@twitter.com

Zoom lied to users about end-to-end encryption for years, FTC says - Ars Technica nzzl.us/LRUaXBo by @JBrodkin@twitter.com

🐦🔗: twitter.com/stalfel/status/132

Homer S. boosted

Psychotherapie muss rassismuskritischer werden 

So wie meine Therapie gelaufen ist, dürfte es nicht passieren. Meine politischen Werte wurden belächelt und ich musste mir ausgrenzende Sprüche anhören. Im Mai diesen Jahres begann ich eine Behandlung, da ich an einer Depression erkrankt bin. Wegen der Corona-Beschränkungen und der allgemein hohen Nachfrage nach psychologischer Behandlung hatte ich fün…
supernovamag.de/psychotherapie

#Allgemein ##rassismus #Mehrfachdiskriminierung #Psychologie #Therapie

Homer S. boosted

Twitter RT 

2/2 Außerdem lieber #Prügelmartin: Eine Tradition entsteht nicht, nur weil man Dinge zwei Mal hintereinander macht. Tatsächlich Tradition ist hingegen, dass Antifaschist*innen der #NoAfD in Münster die Tour versauen. Bring erstmal hier was zustande, bevor du an Weltpolitik denkst

Posted 11. November 2020 - 06:42 on Twitter
Origin: twitter.com/antifalinkems/stat

Homer S. boosted

Kamala Harris: Was tun, wenn Frauen gewinnen?

"Wenn eine Frau in einem patriarchalen System einen relevanten Posten erlangt, der bislang nur von Männern besetzt wurde, dann ist es einerseits zumindest rein formal ein Schritt in Richtung Gleichberechtigung, aber gleichzeitig entlädt sich an ihr auch all das, was die anderen Frauen unten hält".

spiegel.de/kultur/kamala-harri
#StokowskiKolumne

Ha! Der Server ist schon mal zurück! Das dürfte heißen, dass das Netz im Büro wieder erreichbar ist. Störung scheint behoben. Puh! Das ist eher beruhigend für morgen.

Show thread

Hat hier noch jemand gerade mit einem DSL-Anschluss Probleme Webseiten aufzurufen?
Ich kann zwar von außen in die Fritzbox, aber innerhalb des Netzwerks kommt kein Gerät heraus.

Soweit ich das einschätzen kann, funktionieren die voreingestellten DNS-Server von Vodafone nicht. Obwohl - wenn ich von Hand in einem Gerät dort andere DNS Server vorgebe, findet es auch nichts 🤔

Watchdogs Legion, Meinung 

Kleinigkeiten, die ich an liebe:
* Definitiv die Podcasts! 💜 Super Idee zur Vermittlung von Atmosphäre.
* Dass ich es in proper english spielen kann (mit deutscher Oberfläche und Untertiteln). Hab in ein LetsPlay mit Synchronisation rein geschaut und wusste sofort: Auf keinen Fall!!
* Linksverkehr 😄 Super als Ausrede für miesen Fahrstil 😇
* Autopilot. Sightseeing mit Eisessen weil Hände frei 😬👍
* Mit Lastdrohnen über Stadt fliegen.

Rassismus, D, NS, arte-Doku 

Deutsche Geschichte des Rassismus zwischen erstem und zweitem Weltkrieg. Sehr aufschlussreich, manche Kontinuität schrecklich offensichtlich.

"Die Schwarze Schmach" am Rhein | Doku | ARTE
youtube.com/watch?v=9xqhh1ynsN

Homer S. boosted

Mal eine vielleicht doofe Frage ans #Fediverse und Leute, die schon mal einen Instanz-Umzug gemacht haben.

Falls es auf der neuen Instanz Probleme gibt. z.B. nicht mehr erreichbar oder sonst einen Grund, warum diese auf einmal nicht mehr ordentlich funktioniert.

Kann man zur Not dann wieder auf seinen ursprünglichen Account zurück wechseln bzw diesen wieder reaktivieren?

Homer S. boosted

„Deutsche Politik: #KeineLeerenWorte: Für mehr Bildung im Kampf gegen Antisemitismus!” - Jetzt unterschreiben! chng.it/d5LjW5Wd via @ChangeGER

Homer S. boosted

RT @DanielLaufer@twitter.com

Sachsens Innenminister Roland Wöller behauptet, #le0711 sei „überwiegend friedlich“ verlaufen. Wie „überwiegend friedlich“ für Wöller aussieht, konnte man sich bei @JFDA_eV@twitter.com und @democ_de@twitter.com anschauen.
Man sollte Lügen als solche benennen. Ein Zusammenschnitt. #woellerruecktritt

🐦🔗: twitter.com/DanielLaufer/statu

Homer S. boosted

le0711 

Bei dem, was die Bullen heute in Leipzig abgezogen haben, sie da gerade in Connewitz auffahren und wie sie sich dieses Jahr in auch Berlin verhalten haben — R.I.P Brille —, kann ich ziemlich gut verstehen, wenn Leute wütend sind und Autos, Mülleimer, Barrikaden brennen. ¯\_(ツ)_/¯

Show thread
Homer S. boosted

le0711, nazis, querpfosten 

So, Katastrophe USA konnte entschärft werden.

Schön. Dann können wir uns wieder den hiesigen Katastrophen zuwenden. Heute frisch:

Wer soll einen "Lockdown" - ob light oder nicht - ernst nehmen, den der Staat nur gegen Einzelpersonen in der Fußgängerzone durchsetzt, vor mehreren 1000 Solidaritätsverweigerer*innen und Nazis aber kneift?

Aber klar, in Sachsen selbst ist man sicher zu sehr mit der Kriminalisierung von Antifas ausgelastet.

Homer S. boosted

Twitter RT 

Die "Querdenker" ziehen an vielen Stellen ohne jegliche Begleitung von der Polizei durch die Leipziger Innenstadt. Im Umfeld immer wieder kleinere Jagdszenen mit Neonazis. #le0711 #Leipzig t.co/T7TSnXxeaa

Posted 07. November 2020 - 18:12 on Twitter
Origin: twitter.com/streetcoverage/sta

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!