Homer S. boosted

OH: "Mein Datensatz ist N = 1 und das ist ja quasi schon Wissenschaft"

Homer S. boosted

Die #Querdenker in #Dortmund haben ihre Demo für heute abgesagt und rufen dazu auf, in die Nachbarstädte auszuweichen. Dabei wird auch die Demo in #Witten beworben.

Macht also nochmal ordentlich Werbung und kommt alle zum Gegenprotest um 18 Uhr am Rathausplatz!
#Alerta 🏴🚩

😂 Wollt Ihr mich verarschen?!! Das Ergebnis ist doch kein Zufall!

Show thread
Homer S. boosted

Pronouns are now displayed on hover cards! Thanks to lukas for suggesting this.

You can add up to 4 pronouns to your :pixelfed: account on the accounts setting page.

Custom and federated pronouns will be available soon! #pixelfed #pronouns

Homer S. boosted

Das Tech-Kollektiv in dem ich aktiv bin ist auf der Suche nach neuer Hardware. Wir machen Infrastruktur die für alle offen ist und besonders aktivistischen Gruppen hilft. Falls ihr wen kennt, der wen kennt und die Person Server nicht mehr braucht ➡️ DM
Sinnvoll ist alles ab 32 GB RAM und 16 Kernen.
Falls ihr mehr über die Projekte und das Kollektiv erfahren wollt schreibt mir auch einfach kurz
:boost_ok:

Homer S. boosted
Homer S. boosted

Nicht, dass es niemand wüsste.

RT @RaulZelik@twitter.com

Not so funny fact:

Das Friedensbündnis NATO liefert die Waffen, mit denen die Türkei die letzten Tage syrisch-kurdische SDF-Kämpfer:innen angegriffen hat.

Damit leistet die #Türkei direkt Rückendeckung für den Ausbruch Hunderter IS-Terroristen aus einem Gefängnis der SDF. twitter.com/mustefabali/status

🐦🔗: twitter.com/RaulZelik/status/1

Homer S. boosted

Twitter RT 

Immer wieder kommt es Jahre nach Polizeieinsätzen zu gerichtlichen Feststellungen der Rechtswidrigkeit. Das Problem: Die Verfahren sind teuer, anstrengend und langwierig.
So kann die Polizei ohne Konsequenzen durch rechtswidriges Handeln Tatsachen schaffen.

Posted 21. January 2022 - 22:02 on Twitter
Origin: twitter.com/alibi602/status/14

Homer S. boosted

Twitter RT 

Im November 2018 hat die Polizei #Bielefeld über 300 Fußball Fans gekesselt. 2 Fans klagen. Die Polizei gibt jetzt 3 Jahre später zu rechtswidrig gehandelt zu haben um einen weiteren Prozess zu verhindern. Voraussichtliche Konsequenzen für die Polizei: keine.

Posted 21. January 2022 - 22:02 on Twitter
Origin: twitter.com/alibi602/status/14

Homer S. boosted

Säkularisation Jetzt 

Ok, können wir die Förderung der Kirchen jetzt bitte beenden und den Reichtum verstaatlichen?
Homer S. boosted

PSA: Der Verein "Lieb doch wen du willst" ist eine gefährliche Organisation, empfehlt die nicht weiter!

CW Artikel: Queerfeindlichkeit
queer.de/detail.php?article_id

Homer S. boosted

Moin ☀️

Ach hey, lass uns das mit dieser „Digitalisierung“ erstmal mit Gesundheitsdaten testen. Was soll da schon schief gehen?

netzpolitik.org/2022/elektroni

Homer S. boosted

Ahahahahaha Entschuldigung, aber das ist ja wohl mal *wirklich* einfach nur noch witzig. 😂

Elektrostatisch aufgeladene #eGK Krankenkassenkarten bringen die #TI #Gematik #Konnektor‬en zum Absturz.
Wegen Corona™️!

„Elektronische #Gesundheitskarte: Warum Sie nur noch geerdet zum #Arzt gehen sollten”

🔗 netzpolitik.org/2022/elektroni

via @bm
Foto: @hyperopa@twitter.com #Erdung #ESD #Praxis #Medizin #Digitalisierung #gesundheitswesen #eHBA

Telegram, Nazis, Faeser 

Mhmm. Das Problem mit den Nazis lösen wir jetzt mit dem Kampf gegen also.

Und wenn das dann doch ganz überraschend nicht funktioniert, was dann? Schalten wir dann das Internet ab?

Was wird eigentlich besser, wenn die Nazis sich nicht mehr bei Telegram treffen könnten? Bisher kündigen sie ihre Attentate dort an, sodass Journalist*innen das hören und die Ermittlungsbehörden informieren können.

Just sayin' ...

Homer S. boosted
Der bayerische Verwaltungsgerichtshof hat die 2G-Regel im Einzelhandel vorläufig ausgesetzt. Die Richter gaben dem Eilantrag der Inhaberin eines Lampengeschäfts statt.

Zuerst musste die 2G-Regel im bayerischen Einzelhandel gelockert werden, jetzt fällt sie ganz weg: Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof hat die Zugangsbeschränkung vorläufig gekippt. Laut Staatsregierung wird 2G wird im Handel komplett ausgesetzt.
2G-Regel im bayerischen Einzelhandel gekippt
Homer S. boosted
Homer S. boosted

anti-slavic racism 

i feel like shit right now because one of my main thoughts on the current situation at the russian-ukrainian border is "oh no, here we go again, there's going to be so much racist bullshit in the media and in every fucking leftist discourse"

did you know you can criticize people without being racist

Show thread
Homer S. boosted

Wir sind da!

Mit dem ersten Bild welches wir auf Twitter nutzten, möchten wir uns nun auch im #Fediverse bekannt machen. Manche haben es lange gefordert, jetzt sind wir am Start!

#introduction #nonazisbo #Bochum #antifa #neuhier

Homer S. boosted

Ich kam gerade an einem Fernseher vorbei, in dem ein Fußball-Stadion zu sehen war, in dem sehr groß - also wirklich SEHR groß - "Kein Mensch ist illegal" geschrieben stand und das ist doch ganz schön. #DFBPokal #FCSPBVB

Homer S. boosted

Die Vorteile der Cloud genießen, ohne persönliche Daten in fremde Hände zu legen: Nextcloud auf dem Raspberry Pi macht es möglich.

kuketz-blog.de/nextcloud-auf-d

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!