Homer S. boosted
Homer S. boosted

Liebe Menschen, ich möchte freundlich an cw's erinnern (z.B. USA, Corona). Alternativ, kann Mensch auch # benutzen.
Beim Teilen von toots, die retweetet worden, gibt es auch die Möglichkeit: Share -> Share content of toot. So kann Mensch den Inhalt hinter einem CW packen.
Hier noch ein ganz guter Text und Podcast über content warnings:
#cw

tilde.town/~catte/cw-erklaerun

plapperbu.de/podlove/file/44/s

uspol riots trump 

»Der Washingtoner Gouverneur Inslee verurteilte Trumps Drohung. „Er kauert zu Füßen der Autoritären in der ganzen Welt“, schrieb Jay Inslee am Montagabend in einer E-Mail über Trump. „Jetzt nutzt er die höchste Macht der Präsidentschaft in einem verzweifelten Versuch, seine Furcht und Geistlosigkeit zu verstecken. Ich bete, dass kein Soldat und kein Zivilist bei diesem fahrlässigen Anfall verletzt oder getötet werden.“«

taz.de/Proteste-in-den-USA-dau

Homer S. boosted

people are losing their eyes to rubber bullets, being gassed indiscriminately, and are being recorded. protest safely. your body & life is valuable.

Homer S. boosted

Twitter RT 

RT from Eklat_ms:
Bannerdrop über #Münster:

@Bleiberecht4all & @ILMuenster haben uns heute morgen auf diese stabile Aktion am Rathaus aufmerksam gemacht.

#LeaveNoOneBehind // Die Krise ist dieses System!

Richtig stark! 💪 t.co/fcD6RzGTkb

Posted 02. June 2020 - 08:55 on Twitter
Origin: twitter.com/ms_keinenmeter/sta

Rassismus, covid19, Antisemitismus, Alus 

Sind die Rassist*innen in D eigentlich schon heißgelaufen, weil sie den Code "Großfamilien" entschlüsselt haben?

Jetzt kommt zu
* Es gibt kein Covid19
* Covid19 ist nur ne leichte Grippe
* Covid19 haben DIE verbreitet (~wahlweise Juden oder China aka jüdischbolschewistische Weltverschwörung)

auch noch
* Die Ausländer™ sind schuld, dass ich nicht nach [Malle|Sylt|*] darf!!!!

nehme ich an ... 🙄

Spotify, BlackLivesMatter 

Wow. empfängt mich auf der Startseite heute mit Solidaritäts-Playlists für .

Ist das bei allen so? Oder nur weil der Algorithmus sieht, dass ich so viel Zeckenmusik höre?

Homer S. boosted

in deutschland unterscheidet man zwischen 300 brotsorten aber die bäckerin die sie backt ist mitgemeint wenn man bäcker sagt ... twitter.com/EckDoktor/status/1

Homer S. boosted

"Can a rubber bullet break a window?"

"No."

"Are you sure?"

"No."

RT @dwnews@twitter.com

For the second night in a row, a DW reporter was shot at by US police while reporting on #BlackLivesMatter protests in Minneapolis. In a separate incident, the DW crew was threatened with arrest: p.dw.com/p/3d5y7

🐦🔗: twitter.com/dwnews/status/1267

Homer S. boosted

Twitter RT 

#Dresden: Teilnehmerinnen und Teilnehmer von #Pegida greifen protestierende Menschen an. Die @PolizeiSachsen kündigte eine Stellungnahme zum Rückzug und Nichteingreifen für den morgigen Dienstag an. twitter.com/hopedresden/status

Posted 01. June 2020 - 20:57 on Twitter
Origin: twitter.com/streetcoverage/sta

Homer S. boosted

Ich friemel am Rad rum, während eine Horde Blagen auf dem Spielplatz nebenan einfällt.

"Na, wie isset?"

"WIR DÜRFEN KRACH MACHEN, WIR SIND KINDER!!"

"Japp."

"Hm?"

Büsch'n dünnhäutig, alle, hier ;)

Homer S. boosted
Homer S. boosted

Ich denke gerade wieder daran,wie ich mir vor vielen Jahren,als ich noch jung und dumm war,gewuenscht habe,ich koennte Desktop Programme einfach in #Javascript schreiben.Dann haette ich neben Webseiten auch eigene Programme machen koennen.Heute existiert #Electron und ich moechte diesen Wunsch bitte zuruecknehmen!Dank Electron hab ich erst die Vorteile von nativen Programmen zu schaetzen gelernt: Sie sind schneller,verbrauchen weniger RAM,integrieren sich viel besser ins System,verbrauchen nicht so viel Speicherplatz und bringen nicht alle ihre eigene Chromium Kopie mit,sodass ich den gleichen Code am Ende 50 mal auf meinem Computer installiert hab.Native Programme sind etwas tolles und sind unfassbar wichtig,damit auch leistungsschwaechere Computer vernuenftig genutzt werden koennen.Ich mag native Programme,auch wenn ich leider nie gelernt habe,selbst solche zu schreiben.Bitte hoert auf,jeden Mist mit Electron zu einem eigenen Programm zu machen.Das braucht keiner.Es verschwendet Unmengen an Speicherplatz und RAM und bietet Null Mehrwert gegenueber der Nutzung einer Webapp im Firefox #DeleteElectron

Homer S. boosted
Homer S. boosted
Homer S. boosted

uspol antifa trump 

Kraft meines Nudelsiebs erkläre ich die USA hiermit zum Failed State, die protofaschistische Trump-Administration wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit für abgesetzt und kriminell, und alle Antifaschist*nnen für ermächtigt das Schöne Leben herzustellen.

Ramen.

(eat this, 🍊🐷)

Homer S. boosted

Ich weiß, hier ist schnell und einfach etwas eingetippt. Aber:

Vollste Solidarität mit allen Protestierenden in den USA und überall!

#BlackLivesMatter

RT, Portland Riots 

"Interesting how Portland police seem to have an endless supply of tear gas canisters, rubber bullets, and riot gear yet my kids have literally never had a functioning drinking fountain at their school 🤔"

nitter.net/DuBarryPie/status/1

Homer S. boosted

Polizei, Übergriffe 

Die Polizei #Weimar hat es mal wieder in die Presse geschafft: taz.de/Vorwuerfe-gegen-die-Pol
Nazis, körperliche und sexuelle Übergriffe, das volle Programm. Alles seit Jahren bekannt, passiert ist nichts. Hatte selber mehrfach sehr übergriffige Begegnungen mit diesen Polizeibeamten. So wie fast all meine Freunde. Auch mit dem Polizeichef.
Mal sehen ob sich diesmal was ändert, ich glaube ja nicht dran.

Homer S. boosted
Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!