Follow

Juhu. Bei der nächsten gravierenden Android-Sicherheitslücke muss ich mir ein neues Smartphone anschaffen, da das nicht mehr maintained wird derzeit ... 🙄
Gott, wie es mich ankotzt, voll funktionsfähige Computer in die Tonne kloppen zu müssen, weil keine Software mehr für sie gepflegt wird, weil es immer weiter und weiter und weiter gehen muss ...

@Torque Ja, ich weiß. Das hab ich nem Kumpel eingerichtet. Aber ich selbst hab halt nur das hammerhead, also Nexus5.
Ich schau grad auf xda-developers und da scheint es sogar lineageos 16.0 für das hammerhead zu geben.
Aber das ist natürlich weit davon entfernt gut gepflegt zu sein und nix mit OTA-Updates. 😕

@Torque Oh, aber für 15.1 sieht es besser aus! forum.xda-developers.com/googl
Weekly builds. Na, da kann ich mich am WE ja vielleicht mal mit beschäftigen ...

@homer77 Immerhin würde es das Telefon für einige Zeit noch nutzbar machen...

@reinhard_codes Ja, bei xda-developers.com bringt jemand nightlies von LineageOS 15.1. Wobei mir schon Software aus der Hand der Entwickler*innen lieber wäre als von irgendeiner Person in nem Forum.
Aber ich nehm, was ich krieg 🙂

@homer77 Deswegen will ich mein BQ E4.5 von 2011 reparieren, dafür gibt es aktuelles Ubuntu (UBports).

@homer77 Auf dem Hammerhead läuft #ubports ganz hervorragend. Es muss nicht immer Android sein ;-)

@nerdhochburg
Ich bin leider auf ein paar Android-Apps angewiesen. Aber falls ich mir doch ein neues zulege, werde ich das hammerhead als Zweit-Gerät zum Testen alternativer Systeme nutzen.

@homer77 wenn du keinen Stress mehr damit haben willst, Kauf dir ein (gebrauchtes) iPhone. Die haben sehr lange support

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!