Bei Gratis-Bahnfahrten für alle Menschen, die in der Pflege arbeiten, wäre ich sofort dabei. #Bundeswehr

@Homer S.
die zahlen das ja. Also soweit ich das verstehe ist das mit dem Arbeitslohn abgegolten oder so... würden die Dich nicht bezahlen, würdest Du da nicht arbeiten...
Follow

Mobilität, Lohngerechtigkeit 

@tonnerkiller Jaja, das ist ja die Standard-Argumentation, sobald Unternehmen zur Kasse gebeten werden: Alles eingepreist!

Das ist aber eben Unsinn. Zumal ja auch 1, die direkt nebenan wohnt somit mehr Arbeitslohn erhielte, als 1, die jeden Tag 2½h Arbeitsweg per Auto oder ÖPNV hat.
Und insbesondere im marginalisierten Sektor, in dem Arbeitende von ihrem Lohn allein nicht leben können, wäre diese Argumentation bestenfalls zynisch.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!