Wie die zur Schutzmaske wird... Sie schützt ja eigentlich nicht vor den der anderen, sondern eigentlich die anderen vor einem selber, wenn man sich schon angesteckt hat. Meine Frau berichtete aber, daß die Leute auf Abstand gehen, sobald sie ihre selbsgemachte Maske anzieht. Somit hilft die Maske zwar nicht durch das Herausfiltern aber als Abstandshalter, quasi als Pestflagge für die anderen. Da man ansonsten bei A*di nur angerempelt wird ist das wohl ein adäquates Mittel 😉

Bis zum 16.4. kann man Einwendungen gegen Abschnitt E einbringen.
Über die Seite ultranet-einspruch.de lassen sich vorgefertigte Vormulierungen nutzen um daraus Einwendungen in Form von pdf an die zu senden.

Über die Hintergründe könnt ihr euch auf pulheim-gegen-ultranet.de informieren.

Wozu das Toilettenpapier gebraucht wird habe ich mich gefragt...
Eben habe ich dann die Antwort auf diese Frage bekommen.... Der mit
youtu.be/dHG-x0EuSXI

Was es alles gibt...

Bleibt gesund!

Wir haben gestern mit unseren Kids (9/11) einen ausgearbeitet. Der größte Teil kam von ihnen selber. Im Augenblick absolvieren sie ihren Sport-Block.

Neue Studie über Einflüsse von niederfrequenter Hochspannung auf das Verhalten von Honogbienen. Sie werden aggressiver und lernen schlechter, was die Völker weniger widerstandsfähig macht.

Show thread

Increased aggression and reduced aversive learning in honey bees exposed to extremely low frequency electromagnetic fields

-> journals.plos.org/plosone/arti

Warum wiederholt sich das denn immer wieder?

Tesla beantragt offenbar deutsche Staatshilfe

Laut einem Medienbericht hat Tesla deutsche Staatshilfe beantragt. Es geht um Subventionen für die Batteriezellfertigung in Deutschland.

spiegel.de/wirtschaft/unterneh

@ulrichkelber
Was ist denn hier los? Noch immer Sommerloch?

Bundesamt für Einbruch

Innenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz weitreichende Befugnis geben: Agenten sollen künftig in Privatwohnungen einsteigen können, um dort Spähsoftware zu installieren. Ganz ohne Richterbeschluss.

sueddeutsche.de/politik/gesetz

hoppaz boosted

Was erlaube Scheuer. Lieber erstmal die eigenen Hausaufgaben machen...

"Streit über Fahrverbote: Scheuer bereitet Klage gegen Österreich vor"

spiegel.de/wirtschaft/soziales

Deutscher Jugendlicher ist dabei, eine Billion Bäume zu pflanzen

Felix Finkbeiner begann sein Projekt im Alter von 9 Jahren und will die Wälder der Erde wiederherstellen.

nationalgeographic.de/umwelt/2

hoppaz boosted

The ultimate cheat sheet?

* curl or browser interface
* 56 programming languages
* several DBMSes
* 1000+ UNIX commands
* CLI interface too (cht.sh)
* Use directly from code editors

github.com/chubin/cheat.sh

#Linux #UNIX #CheatSheet #FOSS #FLOSS #SysAdmin

Vor 2 Jahren wurde hier auf dem ein gefunden. Eigentlich war es für ein Omelette geplant, dann kam es anders... Dazu gibt es nun ein kleines Filmchen : Am Anfang war das Ei - youtube.com/watch?v=xAu6KIDbcL

Nun hat der noch ein Display bekommen. (SSD1306 - 6,99€ aus D) Nach Anleitung aus der FAQ luftdaten.info angeschlossen ... Um konfiguriert... Läuft Ich bin begeistert!

Hab die Tage einen zusammengebaut. Super Anleitung + Software auf luftdaten.info

Hat jemand Erfahrung mit mailman 3 gemacht?
Ist es sinnvoller das als Paket oder per pip in vrtualenv zu installieren?

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!