Warum wiederholt sich das denn immer wieder?

Tesla beantragt offenbar deutsche Staatshilfe

Laut einem Medienbericht hat Tesla deutsche Staatshilfe beantragt. Es geht um Subventionen für die Batteriezellfertigung in Deutschland.

spiegel.de/wirtschaft/unterneh

@ulrichkelber
Was ist denn hier los? Noch immer Sommerloch?

Bundesamt für Einbruch

Innenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz weitreichende Befugnis geben: Agenten sollen künftig in Privatwohnungen einsteigen können, um dort Spähsoftware zu installieren. Ganz ohne Richterbeschluss.

sueddeutsche.de/politik/gesetz

hoppaz boosted

Was erlaube Scheuer. Lieber erstmal die eigenen Hausaufgaben machen...

"Streit über Fahrverbote: Scheuer bereitet Klage gegen Österreich vor"

spiegel.de/wirtschaft/soziales

Deutscher Jugendlicher ist dabei, eine Billion Bäume zu pflanzen

Felix Finkbeiner begann sein Projekt im Alter von 9 Jahren und will die Wälder der Erde wiederherstellen.

nationalgeographic.de/umwelt/2

hoppaz boosted

The ultimate cheat sheet?

* curl or browser interface
* 56 programming languages
* several DBMSes
* 1000+ UNIX commands
* CLI interface too (cht.sh)
* Use directly from code editors

github.com/chubin/cheat.sh

#Linux #UNIX #CheatSheet #FOSS #FLOSS #SysAdmin

Vor 2 Jahren wurde hier auf dem ein gefunden. Eigentlich war es für ein Omelette geplant, dann kam es anders... Dazu gibt es nun ein kleines Filmchen : Am Anfang war das Ei - youtube.com/watch?v=xAu6KIDbcL

Nun hat der noch ein Display bekommen. (SSD1306 - 6,99€ aus D) Nach Anleitung aus der FAQ luftdaten.info angeschlossen ... Um konfiguriert... Läuft Ich bin begeistert!

Hab die Tage einen zusammengebaut. Super Anleitung + Software auf luftdaten.info

Hat jemand Erfahrung mit mailman 3 gemacht?
Ist es sinnvoller das als Paket oder per pip in vrtualenv zu installieren?

Strom speichern mit Wasser: Potenzial für Pumpspeicherkraftwerke hundertmal größer als Bedarf

Ein rein auf erneuerbaren Quellen basierendes Stromsystem benötigt Speichermöglichkeiten. Australische Forscher haben mehr als genug Potenzial dafür gefunden.

heise.de/newsticker/meldung/St

Tweet von Christian Reinboth (@reinboth) um 30. Apr., 08:49

"RWE verdient [mit] Braunkohleverstromung drei Cent / kWh. Die [Schäden] schätzt das @Umweltbundesamt auf 19 Cent / kWh."

Je kWh macht man also eigentlich 16 Cent Verlust. Der nur deshalb nicht eintritt, weil andere die Schäden zahlen.

t.co/fxAoyRMT3H

twitter.com/reinboth/status/11

Um es nochmal ins Gedächnis zu rufen:
DW Wissenschaft Verified account @dw_wissenschaft
6 Jan 2016

Quecksilber: Darum sind die Umweltschützer in Aufruhr. dw.com/de/viel-giftiges-quecks

: Keine neuen Terminals für Klimakiller-Gas!

Lilli & Gustav @fff_hamburg demonstrieren seit Monaten, um das zu schützen, und nun will die im Eiltempo neue Terminals bauen, um -Gas zu importieren. Sagt mit uns und macht mit bei unserer @ChangeGER Petition:

change.org/p/nofracking-keine-

hoppaz boosted

Unverpackt einkaufen ist bei Veggiemaid einfach kein Problem und macht dazu noch Spaß! youtu.be/ymCO6SGGo7Y

hmm... looks like graphic adapter gets lost after reboot of the working machine... hmmm

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!