Pinned post

Pssst, bitte nur Liebevolles über unsere Wehrmachts-Soldaten verbreiten, sonst:
nitter.net/JensChristianW1/sta
Willkommen im Deutschland #2020

Boah ehrlich Leute, könnt ihr die bescheuerten URL-Verkürzer mal weglassen.
Das ist ne Seuche!
Wenn ich wo drauf klicke will ich wissen wo es hingeht und nicht noch extra getrackt werden!
Bitte Danke!

Nehmen wir mal die Rechtschreibkorrektur als einfaches Beispiel.

Was aber wichtig dabei ist: Man muss dem Unternehmen vertrauen, das solche Assistenzfunktionen und Services anbietet und sich um meine Daten kümmert. Und auch da kann ich nur sagen: Bei GMX als einem der ältesten deutschen E-Mail-Anbieter haben Datenschutz und Privatsphäre oberste Priorität. Wir halten die strengen Standards ein und haben unseren Sitz in Deutschland! @kuketzblog - 3/3

Show thread

ernst. Ich selbst schätze meine Privatsphäre wie jeder andere auch. Aber ich sehe es so: Wir müssen einen Weg finden unser Bedürfnis für Privatsphäre mit den großen Vorteilen der Technologien und Automatisierung auszubalancieren.

Das erste, was ich daher betonen würde: Es sind Maschinen, die diese Arbeit erledigen, und keine Menschen, die E-Mails lesen. Wenn man genauer darüber nachdenkt, lesen Maschinen ja jetzt schon ständig unsere Informationen, um uns zu helfen. @kuketzblog - 2/3

Show thread

@kuketzblog
Ein "Interview" das mich fassungslos macht

Gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen

gmx.net/mail/tipps/posts/gmx-e

GMX Blog: Noch ein wichtiges Thema: In den Nutzerkommentaren zum "Intelligenten Postfach" gibt es immer wieder auch kritische Stimmen wie "Die Datenkrake GMX liest meine E-Mails". Was würdest Du diesen Menschen sagen, um ihre Bedenken auszuräumen?

Alex: Ich nehme diese Bedenken sehr - 1/3

Raspberry Pi Imager

kennt ihr schon das erweiterte Menu?
Finde ich grandios :mastodance:
raspberrypi.org/blog/raspberry
Damit lassen sich Standard-Sachen wie WLAN und SSH vorkonfigurieren

So, dann wollen wir mal eure Medienkompetenz testen:
der-newstest.de/
Dauert ca. 15 Minuten

Na toll!
1. Kind,
1. Schule,
1. Klasse,
1. WhatsApp-Gruppen-Vorschlag vom Elternsprecher.
Das kann lustig werden...

Explicit 

Zum Glück ist unsere Autobahn- & Brücken-Infrastruktur tippitoppi instand gesetzt, damit uns sowas nicht passiert... oder uns Schallschutzwände auf den Kopp fallen.

reddit.com/r/WTF/comments/jx5e

Pssst, bitte nur Liebevolles über unsere Wehrmachts-Soldaten verbreiten, sonst:
nitter.net/JensChristianW1/sta
Willkommen im Deutschland #2020

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!