Pinned post

Pssst, bitte nur Liebevolles über unsere Wehrmachts-Soldaten verbreiten, sonst:
nitter.net/JensChristianW1/sta
Willkommen im Deutschland #2020

Nehmen wir mal die Rechtschreibkorrektur als einfaches Beispiel.

Was aber wichtig dabei ist: Man muss dem Unternehmen vertrauen, das solche Assistenzfunktionen und Services anbietet und sich um meine Daten kümmert. Und auch da kann ich nur sagen: Bei GMX als einem der ältesten deutschen E-Mail-Anbieter haben Datenschutz und Privatsphäre oberste Priorität. Wir halten die strengen Standards ein und haben unseren Sitz in Deutschland! @kuketzblog - 3/3

Show thread

ernst. Ich selbst schätze meine Privatsphäre wie jeder andere auch. Aber ich sehe es so: Wir müssen einen Weg finden unser Bedürfnis für Privatsphäre mit den großen Vorteilen der Technologien und Automatisierung auszubalancieren.

Das erste, was ich daher betonen würde: Es sind Maschinen, die diese Arbeit erledigen, und keine Menschen, die E-Mails lesen. Wenn man genauer darüber nachdenkt, lesen Maschinen ja jetzt schon ständig unsere Informationen, um uns zu helfen. @kuketzblog - 2/3

Show thread

@kuketzblog
Ein "Interview" das mich fassungslos macht

Gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen

gmx.net/mail/tipps/posts/gmx-e

GMX Blog: Noch ein wichtiges Thema: In den Nutzerkommentaren zum "Intelligenten Postfach" gibt es immer wieder auch kritische Stimmen wie "Die Datenkrake GMX liest meine E-Mails". Was würdest Du diesen Menschen sagen, um ihre Bedenken auszuräumen?

Alex: Ich nehme diese Bedenken sehr - 1/3

Raspberry Pi Imager

kennt ihr schon das erweiterte Menu?
Finde ich grandios :mastodance:
raspberrypi.org/blog/raspberry
Damit lassen sich Standard-Sachen wie WLAN und SSH vorkonfigurieren

So, dann wollen wir mal eure Medienkompetenz testen:
der-newstest.de/
Dauert ca. 15 Minuten

Na toll!
1. Kind,
1. Schule,
1. Klasse,
1. WhatsApp-Gruppen-Vorschlag vom Elternsprecher.
Das kann lustig werden...

Explicit 

Zum Glück ist unsere Autobahn- & Brücken-Infrastruktur tippitoppi instand gesetzt, damit uns sowas nicht passiert... oder uns Schallschutzwände auf den Kopp fallen.

reddit.com/r/WTF/comments/jx5e

Pssst, bitte nur Liebevolles über unsere Wehrmachts-Soldaten verbreiten, sonst:
nitter.net/JensChristianW1/sta
Willkommen im Deutschland #2020

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!