Wenn man unter Linux innerhalb des eigenen Netzwerk Audiocalls machen möchte, welche Software nimmt man da am besten?

Vielleicht auch was mit xmpp?

Wieder Wochenende, und nochmals Schmöker-Nachschub: 32 neue #eBooks habe ich gerade hochgeladen, außerdem auch einige andere aktualisiert. Bedient Euch also gern unter

ebooks.qumran.org/

Wie üblich: Eintritt frei, ohne Anmeldung & ohne Termin 🤣 Und ohne Tracking etc.

Übrigens: einige #eBook-Reader unterstützen auch OPDS Kataloge. Bei selbigen könnt Ihr meine Bibliothek direkt einbinden – und auf alle derzeit 10.839 eBooks direkt zugreifen.

Show thread

Mit #BigBlueButton 2.4 steht das nächste Update unseres Videokonferenzsystems bevor. Die neue Version bringt Verbesserungen für Meetings mit vielen Webcams, daher möchten wir gerne wieder einen Lasttest, pardon, ein #Lastfest mit Euch machen, und daher für

Dienstag, den 28. September
um 20:00 Uhr

um Eure zahlreiche Teilnahme bitten!

Den Link findet Ihr dann zu gegebener Zeit auf party.senfcall.de/

Der Test findet zusammen mit dem BBB-Team der TU #Chemnitz statt:

www-user.tu-chemnitz.de/~schrd

Diese Ibuprofen Tablette hatte ihre ganz eigenen Pläne was ihre 5 Sekunden Ruhm angeht. Genutzt hat es ihr trotzdem nichts.

I'll probably do some more work on the Primary Buffer Panel later tonight at 20:00 CEST-ish over at twitch.tv/bekopharm

If you want a stream on Peertube to speak up, I've a proxy.

So, die Friese ist wieder frisch. Durfte wegen der Krücken zuerst dran, die behalte ich für zukünftige Besuche. :awesome:

Zockt aus Langeweile und gibt alles auf der Nordschleife. Geile Strecke.

Alter... pust... 1 km auf Krücken durchs Dorf ist so anstrengend wie 5 km zu Fuß.
Beim Schwager eingekehrt, den frisch geborenen Neffe geschaut und Bierchen getrunken. Ich wette morgen laufe ich keinen Meter zuviel. Angst dass ich während meiner Zwangspause zunehme muss ich jedenfalls keine haben.

Ein etwas vorwurfsvoller Blick. Oder vielleicht auch einer der sagt "Echt jetzt? Musst du mir beim Trinken zusehen?" In jedem Fall fühlte ich mich ertappt und habe für einen Moment die Kamera ausgemacht. 😂

Ich sorge für Nachschub. Runter ins Erdgeschoss ist einfach. Rauf nur bis zur Hälfte, bei der zweiten fliege ich jedesmal beinahe auf die Fresse. Hab mir grad schon weh getan... wenn das die Frau liest! :blobcatfearful:

"Verkürzt gesagt kann man behaupten, dass wir 70 % unseres hauseigenen LKW-Verkehrs und dessen Abgase der Allgemeinheit aufbürden, weil uns die Rollenden Lager trotz der Verschmutzung billiger kommen als neue Lagerflächen zu kaufen."
blog.fefe.de/?ts=9fb5b288

"Spahn-Behörde fordert Kassen zu Klage gegen Datenschutzbeauftragten auf" 🤦‍♂️

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Die Kassen sollten gegen Spahn bzw. seine Behörde Klage einlegen.

rnd.de/politik/datenschutz-str

Moin Welt! *winkt*

Endlich ist der Verband ab. Fuß ist grün und blau, sieht man auf dem Bild nicht so gut.

Sitze beim Dra... bei der Schwiegermutter und warte auf Mampf! ;)

Bei euch so?

Kennt hier zufällig jemand open*i (kleine IT Bude aus Stuttgart), idealerweise aus Arbeitnehmer-Perspektive? Frage für eine Freundin 😉 :boost_ok:

Pfff, ihr ! Keiner bewegt sich schneller und klimaneutraler als ich. Ihr könnt einpacken!

Böhse Onkelz - Viel zu jung

Album: Hier sind die Onkelz
Veröffentlicht: 1995

Der erste Kontakt, lang ist's her!

youtube.com/watch?v=908AC7zBbN

Moin Welt! *winkt*

Kann man Langeweile als Motiv vor Gericht geltend machen???

22 September 2021 - Bänderriss, Filterlisten und Spiele

Die Schmerzen sind eine Sache. Was mich kirre macht ist die Langeweile. Zwar kann ich mich am PC ablenken, da ich aber nicht ewig sitzen kann und Positionswechsel relativ schwierig sind ist das auch nur so halb befriedigend. So ein Tag kann ja auch ziemlich lang werden wenn man sich so gar nicht bewegen kann.

hosentaschenblog.org/Ablage/20

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!