htb boosted
htb boosted

#blogs #blog
Liebe #pnpde Gemeinde, bloggt wieder mehr, fangt an zu bloggen, vor allem die #amateure und #laien.

#vernetzt Euch und kommentiert die Beiträge von anderen Bloggern, die Euch interessieren.

Blogs sind ein fabelhaftes Medium um dauerhaft seine Gedanken rund um das Hobby festzuhalten.

@cherusker @ubo ich bin der ganzen Sache nachgegangen. Selbst wenn dort unterlassene Hilfeleistung nicht strafbar ist klingt das ganze unglaublich. Ein Opfer wehrt sich doch, schreit. Ich könnte es eher begreifen, was meine erste Vermutung war daher meine Argumentation, dass das ganze in einer abgesonderten Kabine passiert ist. Aber in einem großen überschaubaren Raum, und niemand sagt was? Die Gegend muss extrem runtergekommen sein. Ich verstehe das einfach nicht.

bbc-edition.com/international/

@ubo @cherusker gibt es überhaupt sichere Orte für Frauen?

Auf der anderen Seite glaube ich nicht das Menschen mit gesundem Menschenverstand einer Vergewaltigung beiwohnen ohne was zu unternehmen. Die werden die Situation als öffentlichen Quickie gewertet und sich vor Scham abgewendet haben.

Die Arme ist gleich doppelt gestraft.

Die Schwiegermutter hat mich gebeten (mal wieder) nach ihrem Amazon Kindle zu schauen. Ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll. Gerät in die Tonne wäre der erste Schritt.

htb boosted
htb boosted

sonntagsfrage: wenn ihr euch die lage unserer welt so anschaut, mit welcher begründung flüchtet ihr _nicht_ in irgendwelche drogen?

@michael_j_awe hab ich auch vor kurzem hier geteilt. Das ist die krasse Raelität hinter der schönen Supermarktfassade. Hab das ähnlich auch schon in anderen Branchen gesehen.

@Cedara ich dachte Bücher und Schokolade wären Drogen, mit heilsamer Wirkung. @luebbermann Was Drogen aus Menschen machen kann man leicht recherchieren. Realitätsflucht schafft keine lebenswerte Realität.

Moin @writingwoman. Doch doch, das geht schon. Unterwegs gibts ja auch gute Cafe's wo man rasten kann. Gut, ich muss dafür erstmal mindestens 10 Kilometer fahren. ;)

Wenn die Welt noch ganz still ist, Nebel über den Feldern liegt, kein Auto kein sonstiger Lärm. Das ist dann richtig schön. Ich glaube ich probiere das nachher mal.

Moin @michael_j_awe. Ich beobachte dein Projekt, gerade dein Bild von den Lichttunneln hat mir gut gefallen. Die Qualität oder die Möglichkeiten sind wie du sagst andere. Gerade wenn ich an Insekten oder Vögel denke, die flüchten wenn man nicht genug Abstand hält. Da braucht man ein ordentliches Zoom Objektiv.

Moin Welt! *winkt*

Frühstück ist durch, alle Fenster sind weit geöffnet. Es herrschen angenehme 7 Grad, leicht unbewölkter Himmel.
Ab morgen wird das Profil wieder jeden zweiten Tag ruhen gelassen, aus den bekannten Gründen.
Was steht denn heute noch so an? Wäre der Fuß heile würde ich sagen eine kleine Radtour. Wenn das Wetter so bleibt wie in den letzten Jahren ist dafür ja noch einen ganzen Winter Zeit.

Grüße! ;)

@Wheniam64 mpb kannte ich noch gar nicht. Bin da grade am stöbern. Danke für den Tipp.

@cherusker ich habe eine Canon EOS 600D. Ich fotografiere sehr gerne Insekten, Blüten, seltener auch Landschaften. Das klappt oft auch ganz gut, die Ergebnisse sind aber eben meistens nur ok. Ich will mehr Schärfe, mehr Details.

Moin Welt! *winkt*

Bierchen, Slipknot, lesen. Es kann so einfach sein! :)

16 Oktober 2021 - Wasser, bloggen, Miteinander

Ich bin was die Qualität meiner Bilder angeht inzwischen immer unzufriedener. Das geht so weit dass ich manchmal alle Aufnahmen wieder lösche, wenn ich überhaupt noch fotografiere. Was mir fehlt ist ein hochwertigeres Objektiv. Wenn man wirklich gute Bilder machen will muss man schon ein paar Scheine hinlegen, im Moment...

hosentaschenblog.org/Ablage/20

htb boosted

@artem schön wenn es dich weiter bringt. Du solltest Thomas Blog abonnieren, da sind öfter mal solche Perlen dabei.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!