Pinned toot

452 Tage nach der bestellung kommt sie endlich. Jetzt nur noch Beten das genug Platz in der Packstation ist :D

Heute mal 2 luftquirle und kühlrippen am e-Revo nachgerüstet.

Kind hat heute bis dreiviertel 9 geschlafen. Und das am Wochenende. Das ich das noch erleben darf!

Welche App nutzt ihr auf dem Smartphone für Einkaufszettel?

Mittlerweile kackt mein Nginx und Plex server im Stundentakt ab und ich weiß immernoch nicht woran es liegt. Gleichzeitig hab ich eine frist von Hetzner bekommen weil ich Mac Adressen habe die sie nicht kennen. Obwohl sie die eigentlich gar nicht kennen dürften da diese am Virtuellen Lan switch hängen und von außen nicht erreichbar sind. Muss bis montag behoben sein, ansonsten wird der server abgeschaltet....

Show thread

@threemaapp Sagt mal, kann ich irgendwo prüfen ob Threema Lizenzschlüssel in gebrauch sind? ich habe hier 3 Lizenzen bei denen ich das nicht weiß. Oder könnt ihr da weiterhelfen?

Ist der Mastodon benachrichtigungston getauscht worden? Ich höre jetzt nur noch ein kurzes Piepen bei einer Notification aus dem Browser raus.

Ich meine, guckt euch die Schönheit doch bitte mal an!
(und US-ANSI = Bestes Tastaturlayout ever!)

Show thread

Die ersten bekommen schon die Tastatur geliefert die ich auch im Januar letzten Jahres mitbestellt habe. Meine wird wohl nächste Woche ankommen. Ich bin dezent gehyped.

~10% Package Drops mitten in einer VPN route.
Support sagt ich soll die Certs checken.
Warum zur hölle? wäre das Cert ungültig hätte ich genau 100% Package drops?

Da hat jemand versucht sich in meinen LastPass Account einzuloggen. Danke für die Information das ich da noch einen zu löschenden Account habe 👍

jetzt: SSH zu Opnsense. RDP verbindung über SSH zur VM. VPN verbindung von derVM ins Firmennetz, RDP durch den VPN von der VM auf den PC in der Firma.

Show thread

extra eine Windows VM eingerichtet mit der ich per VPN mich ins Firmennetz einwählen kann um nicht sämtlichen "nebenher Traffic" über das VPN in die firma und von dort ins internet zu schicken.

nach nur 2 Tagen Sinnlos rumsuchen und rumfrickeln habe ich Metamorphose2 unter Linux endlich zum laufen gebracht!
Solche erfolgserlebnisse habe ich Unter Windows bisher noch nicht gehabt :P

Show thread
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!