Pinned toot

telnet towel.blinkenlights.nl
🔥 🔥 🔥 🔥 🔥

Hmm... what?
ist offensichtlich Spam. Gibts einen weg Viren über PDFs zu verbreiten?

es dauert nicht mehr lange, und ich kann Wände mit meinen Einplatinencomputern tapezieren :D

Show thread

Oh. Da habe ich mal was auf Kickstarter bestellt. 2 Netzwerkschnittstellen finde ich ja ganz praktisch. evtl kann ich dann sowas wie PFsense oder so mal aufsetzen^^ golem.de/news/kickstarter-mini

Frau und Kind sind aktuell zur Kur und ich habe noch 1,5 Wochen Sturmfrei.
Und irgendwie bin ich zu geizig zum heizen. Wohne in einer EG Wohnung da ist es eh immer kälter. Aber aktuell ziehe ich halt lieber einen Pullover an und halte die Wohnung bei so 16 Grad. Reicht mir^^
Ist das so ein Schwabending, oder geht es noch anderen so? :D

Ihr könnt euch nicht vorstellen was ich hier mit dem beschissenen WLAN für Probleme habe...
Erst geht das eingebaute nicht ordentlich. Dann nen stick rangesteckt, der findet mein Netzwerk nichtmal. Rausgefunden das der Kanal 13 nicht kann (ist glaub so ein Ami Ding) und jetzt stellt sich raus das der die gleichen Probleme hat wie der eingebaute Chip. Meshing läuft da nicht.
Jetzt, auf der Suche nach einem Kabel, musste ich feststellen, dass das einzige Kabel welches lang genug ist, kaputt ist.

OK. Jetzt habe ich nen WLAN Stick dran und der zeigt mit alle Netzwerke im Umkreis von 150m an aber meins nicht. WTF?

Show thread

letzter Wlan treiber für meinen 14 Jahre alten Laptop ist von 2013. Funktioniert eigentlich auch. Nur leider nicht im Mesh. Sobald der AC gewechselt wird, muss ich mich neu verbinden da ich ansonsten keine Netzwerkverbindung mehr habe :(

ich habe ja schon öfters versucht mal eine andere Suchmaschiene als Google zu verwenden. Bisher bin ich aber immer gescheitert weil die ergebnisse alternativer Suchmaschienen so beschissen sind. Bin ich mittlerweile so auf google konditioniert das ich meine Suchbegriffe genau so eingebe wie Google es verlangt, oder sind alternative anbieter einfach so schlecht?
Mit alternativen Anbietern meine ich eigenständige Suchmaschienen und keine welche im Hintergrund dann doch Google benutzt.

Kunde fragt dann immer Programmfeatures seiner Smarten Steuerung an, wir bauen diese ein und nach 1-2 Jahren weiß er nichts mehr davon. Scheiß LCN!
Konkret: Innenbeleuchtung des Objekts soll ausgehen wenn es draußen hell genug ist.
Die letzten 2 Tage ging das Licht nicht aus!. Scheiß LCN!!

Schade nur, das es die letzten 2 Tage einfach fast ständig bewölkt war....

Show thread

Ich könnte mich gerade aufregen ohne Ende. Aber am ende eine Lustige Story.
Großer Kunde hat ein LCN System. ist ähnlich wie EIB. und wenn etwas nicht geht, ist grundsätzlich das LCN System schuld. Keine Heizung? Scheis LCN! Licht geht nicht? Scheiß LCN!
Schade nur das die Fußbodenheizung geplatzt war, das Wasser den FI rausgeschmissen hat und dadurch LCn nicht mehr ging.

Jahresbonus und 200 überstunden ausgezahlt bekommen. 🤑🤑

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!