Pinned post

kann mensch hier ganz einfach und sicher (runterscrollen) melden: hassmelden.de/

Pinned post

Wenn Du aus kommst und unterstützen möchtest, kannst Du über den folgenden Link von Zuhause aus unterschreiben:

innn.it/initiatives/dwenteigne

Huch, das Betriebssystem (eine -Distribution) darf in bestimmten Ländern (Kuba, Iran, Nordkorea, Sudan und Syrien) nicht genutzt werden. Das gilt für alle Produkte mit Sitz in den USA:
curius.de/2021/04/mit-linux-in
Danke an @marco fürs Hervorheben.

Wie die 14-jährige Anika Chebrolu ein Molekül entdeckte, das gegen das Coronavirus helfen kann:

sz-magazin.sueddeutsche.de/die

Ida boosted

Eine 10jährige aus Wales bewirkt innerhalb kürzester Zeit mehr gegen die Plastikvermüllung ihrer Umwelt, als die Grünen in den deutschen Parlamenten je erreicht haben.

sz-magazin.sueddeutsche.de/die

Ida boosted

Hier findest du alle Dokumente und Informationen, die zum Unterschreiben für das Volksbegehren “Deutsche Wohnen & Co enteignen!” wichtig sind. dwenteignen.de/unterschreiben/

Ida boosted
Die Eltern von Qosay Khalaf fordern öffentlich Aufklärung. Für ihre Anwältin ist klar, dass er an Sauerstoffmangel starb.
Tod im Polizeigewahrsam in Delmenhorst: Qosay K. bekam keine Luft

Die Publizistin Sibel Schick analysiert rassistische Strukturen in Deutschland. Sie wird im Netz mit Hass übersäht. taz.de/Sibel-Schick-ueber-Hass

Natascha Strobl analysiert die neuen rechtsextremistischen Bewegungen in Europa. Sie wurde im Netz mit Hass übersäht, so dass sie ihr Social-Media-Account auf Eis legte. neues-deutschland.de/artikel/1

kann mensch hier ganz einfach und sicher (runterscrollen) melden: hassmelden.de/

Kriminalhauptkommissar Oliver von Dobrowolski setzt sich für die Bekämpfung von Rechtsextremismus und Polizeiwillkür ein. Dafür wird er im Netz mit Hassbotschaften übersäht: neues-deutschland.de/artikel/1

Ida boosted

Jobs! Jobs! Jobs! (1/3)
Für unseren neuen Schwerpunkt "#Nachhaltigkeit und #Ressourcen|verbrauch bei mobilen #Apps" suchen wir zum 01.05. ein bis zwei Menschen, die sich für Umwelt und Technik begeistern. mobilsicher.de/jobs-jobs-jobs

Ida boosted

Gesucht: Datenschutzfreundliche Desktop-Zugriffslösung für Remote-Support.

Was kennt ihr? Wie macht ihr es?

Ida boosted

Corona Testzentren – Oops we did it again

Wir wollten ja eigentlich nichts mehr mit Corona machen, aber dann kam ein Testzentrum dazwischen. 🙄 Es begann ähnlich wie das letzte Mal: Ein zerforschungs-Angehöriger war beim Corona-Schnelltest und bekam danach eine E-Mail mit einem Link zu seinem Ergebnis. Das kam ihm irgendwie fischig 🐟 vor, also haben wir uns das mal angeschaut.

Corona Testzentren – Oops we did it again - zerforschung – zerforschung.org/posts/eventus

Ida boosted
Ida boosted

Es ist paradox mit seiner E-Mail Adresse bzw. seiner Mobilfunknummer seinen Datensatz auf »have i been pwned?« (haveibeenpwned.com/) zu prüfen ob man vom letzten Facebook-Leak befallen ist wenn »Google« wie auch »Microsoft« mitschnüffeln!

😀 ✌️

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!