Pinned toot

kann mensch hier ganz einfach und sicher (runterscrollen) melden: hassmelden.de/

Pinned toot

Wenn Du aus kommst und unterstützen möchtest, kannst Du über den folgenden Link von Zuhause aus unterschreiben:

innn.it/initiatives/dwenteigne

Huch, das Betriebssystem (eine -Distribution) darf in bestimmten Ländern (Kuba, Iran, Nordkorea, Sudan und Syrien) nicht genutzt werden. Das gilt für alle Produkte mit Sitz in den USA:
curius.de/2021/04/mit-linux-in
Danke an @marco fürs Hervorheben.

Ida boosted

Wie die 14-jährige Anika Chebrolu ein Molekül entdeckte, das gegen das Coronavirus helfen kann:

sz-magazin.sueddeutsche.de/die

Ida boosted

Eine 10jährige aus Wales bewirkt innerhalb kürzester Zeit mehr gegen die Plastikvermüllung ihrer Umwelt, als die Grünen in den deutschen Parlamenten je erreicht haben.

sz-magazin.sueddeutsche.de/die

Ida boosted

Hier findest du alle Dokumente und Informationen, die zum Unterschreiben für das Volksbegehren “Deutsche Wohnen & Co enteignen!” wichtig sind. dwenteignen.de/unterschreiben/

Ida boosted
Die Eltern von Qosay Khalaf fordern öffentlich Aufklärung. Für ihre Anwältin ist klar, dass er an Sauerstoffmangel starb.
Tod im Polizeigewahrsam in Delmenhorst: Qosay K. bekam keine Luft

Die Publizistin Sibel Schick analysiert rassistische Strukturen in Deutschland. Sie wird im Netz mit Hass übersäht. taz.de/Sibel-Schick-ueber-Hass

Natascha Strobl analysiert die neuen rechtsextremistischen Bewegungen in Europa. Sie wurde im Netz mit Hass übersäht, so dass sie ihr Social-Media-Account auf Eis legte. neues-deutschland.de/artikel/1

kann mensch hier ganz einfach und sicher (runterscrollen) melden: hassmelden.de/

Kriminalhauptkommissar Oliver von Dobrowolski setzt sich für die Bekämpfung von Rechtsextremismus und Polizeiwillkür ein. Dafür wird er im Netz mit Hassbotschaften übersäht: neues-deutschland.de/artikel/1

Ida boosted

Jobs! Jobs! Jobs! (1/3)
Für unseren neuen Schwerpunkt "#Nachhaltigkeit und #Ressourcen|verbrauch bei mobilen #Apps" suchen wir zum 01.05. ein bis zwei Menschen, die sich für Umwelt und Technik begeistern. mobilsicher.de/jobs-jobs-jobs

Ida boosted

Gesucht: Datenschutzfreundliche Desktop-Zugriffslösung für Remote-Support.

Was kennt ihr? Wie macht ihr es?

Ida boosted

Corona Testzentren – Oops we did it again

Wir wollten ja eigentlich nichts mehr mit Corona machen, aber dann kam ein Testzentrum dazwischen. 🙄 Es begann ähnlich wie das letzte Mal: Ein zerforschungs-Angehöriger war beim Corona-Schnelltest und bekam danach eine E-Mail mit einem Link zu seinem Ergebnis. Das kam ihm irgendwie fischig 🐟 vor, also haben wir uns das mal angeschaut.

Corona Testzentren – Oops we did it again - zerforschung – zerforschung.org/posts/eventus

Ida boosted

"Die schwarze Aktivistin und vierfache Mutter Jasmina Kuhnke setzt sich unter dem Social Media Synonym Quattromilf seit Jahren unentwegt und entschlossen gegen Rassismus und Menschenfeindlichkeit ein. Nun wurde ihre Adresse mit den Worten " Massakriert Jasmina Kuhnke" veröffentlicht. Dies zwang sie und ihre Familie aus der eigenen Wohnung zu fliehen und unterzutauchen."

Weibliche Aktivistinnen ziehen besonders häufig den Hass der extremen Rechten auf sich.

amadeu-antonio-stiftung.de/die

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!