Pinned post

kann mensch hier ganz einfach und sicher (runterscrollen) melden: hassmelden.de/

1/ Von Anfang an war klar: die Corona-Pandemie endet erst dann, wenn ein Großteil der Welt geimpft ist.
Vielleicht sind wir diesem Ziel jetzt ein Stück näher, denn ein Team aus Texas hat den patentfreien Impfstoff #Corbevax entwickelt: theguardian.com/us-news/2022/j

Der Bundesdatenschutzbeauftragte fordert die Bundesregierung und die Bundesbehörden auf, ihre Facebook-Präsenzen abzuschalten. Ein klares Signal Twitter, Facebook und Co. hinter sich zu lassen und ins Fediverse (Mastodon und Co.) zu kommen!

Erster guter Vorsatz erledigt:

WhatsApp gelöscht.

Von den in Frage kommenden Alternativen finde ich .io optimal.

Ich hätte lieber .chat verwendet, aber zu meiner Überraschung unterstützt nicht das benötigte IMAP-Protokoll.

Und hier wäre noch ein Job genannt " #Digitalisierung und Optimierung" in der Stiftung Topographie des Terrors. Für mich klingt das wie, wir sind auch mal auf die Idee gekommen, uns Kompetenz ins Haus zu holen. Das PDF zur Ausschreibung gibt es hier: topographie.de/fileadmin/topog

Liebe Impfzweifler #catcontent #katzentatzen 

Darf ich vorstellen? Das ist Willi.
Willi will nicht eure Entscheidung beeinflussen, ob ihr euch impfen lässt. Nein, wirklich nicht. Aber jetzt mal ehrlich: Welch' Unmensch könnte solchen Pfoten widerstehen?

Mit einfachen Mitteln können Android- und iOS-Nutzer Werbung, Tracker und Co. systemweit (in allen Apps) loswerden.

Bitte teilen. 🧙‍♂️

kuketz-blog.de/fuer-anfaenger-

Ich suche eine/n Nachfolger*in für "meinen" Minijob:

Leichte Tätigkeit für einen gemeinnützigen Verein im Bereich der Flüchtlingshilfe im Ruhrgebiet.

Ca. 2-3 Stunden pro Woche, kann remote ausgeübt werden.

Gerne boosten.

@hoernchen72 Moin. Haben junge Amseln zuerst noch schwarze Schnäbel? Bis auf den Schnabel sieht es doch sehr nach Amsel aus

Mein Mann ist nun Mitglied des "Bochumer Bund". Wenn ihr #Pflegekraft seid oder jemanden kennt, die/der in der #Pflege arbeitet, berichtet ihnen bitte von dieser recht neuen #Gewerkschaft. Es ist längst überfällig, dass #Pflegekräfte sich #organisieren (können)!
bochumerbund.de/
#BochumerBund

In Memorian #SvenLager und wie man ganz konkret etwas gegen brennende Flüchtlingsunterkünfte tun kann. 

Anfang des Jahres ist mein lieber Halbbruder verstorben. Er hinterlässt als Erbe u.a. das -, in dem Geflüchtete und Nicht-Geflüchtete aus verschiedenen Kulturkreisen zusammenleben. Er hat das Konzept mit seiner Frau ausgearbeitet, Kooperationspartner gefunden und unermüdlich gearbeitet, dies zu Realisieren und aufzubauen:
sharehaus.net/refugio/

Gefährlicher Rausch: Synthetisches Cannabis

Giftiges Cannabis flutet den Schwarzmarkt. Mit bloßem Auge lässt sich behandelte Gras nicht erkennen. Wer es raucht, kann das Bewusstsein verlieren. Schlimmstenfalls droht der plötzliche Herztod.

Video 5 min.
3sat.de/wissen/nano/211028-rau

Liebe Anarchist:innen, 

euer Begehr die Polizei abzuschaffen kann ich sehr gut verstehen. Was mir nicht so klar ist, ob ihr damit meint, dass dies sofort passieren muss, oder sich auf die Zukunft bezieht, wenn alle Menschen so ausgeglichen sind, dass Gewalttaten nicht mehr passieren?

Ich habe mal mitgekriegt, dass im Zuge einer öffentlichen Veranstaltung eines autonomen Hausprojekts etwas sehr Schlimmes passiert ist und der Konsenz der Bewohner:innen war keine Polizei einzuschalten!

#Firefox, du nervst. 

Grad upgedatet, sind nun meine Einstellungen für neue Fenster und Tabs überschrieben worden, so dass ich wieder penetriert werde mit eingebauter Werbung für viele Firmen, die ich auf keinen Fall nutzen möchte.

(╯°□°)╯︵ ┻━┻

Vor einer Weile hat ein Update mein Stylesheet abgeschaltet (userChrome.css), auch hier wird mensch entmächtigt und bevormundet. "Power to the user" geht anders.

#OpenSource

Interessant: Wenn Männer etwas weiblich konnotiertes singen, dann wird aus einem bereits maskulinen Wort (der Alt) ein _noch_ maskulineres Wort (der Altus), damit man auf keinen Fall auf die Idee kommt, hier läge eine Frau vor. „Während die Sprache den Identitäts-Bedürfnissen des Mannes üblicherweise umgehend angepasst wird, war solcher sprachlicher Aufwand für die Frau noch niemals Usus.“ [2011] fembio.org/biographie.php/frau

Erst Hackerin, jetzt Ministerin - Früher war Audrey Tang als Programmiererin in der Demokratiebewegung aktiv, heute hackt sie Taiwans Demokratie von innen heraus. Als erste Transfrau mit Kabinettsposten setzt sie Maßstäbe - in der Digitalpolitik und darüber hinaus - nd-aktuell.de/artikel/1158108.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!