Liebe Impfzweifler #catcontent #katzentatzen 

Darf ich vorstellen? Das ist Willi.
Willi will nicht eure Entscheidung beeinflussen, ob ihr euch impfen lässt. Nein, wirklich nicht. Aber jetzt mal ehrlich: Welch' Unmensch könnte solchen Pfoten widerstehen?

Ida boosted

Mit einfachen Mitteln können Android- und iOS-Nutzer Werbung, Tracker und Co. systemweit (in allen Apps) loswerden.

Bitte teilen. 🧙‍♂️

kuketz-blog.de/fuer-anfaenger-

Ida boosted
Ida boosted

Ich suche eine/n Nachfolger*in für "meinen" Minijob:

Leichte Tätigkeit für einen gemeinnützigen Verein im Bereich der Flüchtlingshilfe im Ruhrgebiet.

Ca. 2-3 Stunden pro Woche, kann remote ausgeübt werden.

Gerne boosten.

Ida boosted

@hoernchen72 Moin. Haben junge Amseln zuerst noch schwarze Schnäbel? Bis auf den Schnabel sieht es doch sehr nach Amsel aus

Ida boosted

Mein Mann ist nun Mitglied des "Bochumer Bund". Wenn ihr #Pflegekraft seid oder jemanden kennt, die/der in der #Pflege arbeitet, berichtet ihnen bitte von dieser recht neuen #Gewerkschaft. Es ist längst überfällig, dass #Pflegekräfte sich #organisieren (können)!
bochumerbund.de/
#BochumerBund

Ida boosted

In Memorian #SvenLager und wie man ganz konkret etwas gegen brennende Flüchtlingsunterkünfte tun kann. 

Anfang des Jahres ist mein lieber Halbbruder verstorben. Er hinterlässt als Erbe u.a. das -, in dem Geflüchtete und Nicht-Geflüchtete aus verschiedenen Kulturkreisen zusammenleben. Er hat das Konzept mit seiner Frau ausgearbeitet, Kooperationspartner gefunden und unermüdlich gearbeitet, dies zu Realisieren und aufzubauen:
sharehaus.net/refugio/

@davidak Bei mir hat es funktioniert damit Schlafprobleme in den Griff zu bekommen und nebenbei ist auch noch eine chronische Augenentzündung verschwunden, bei der die verschriebenen Medikamente nur kurzfristig geholfen haben. Ich bin froh über solche Produkte, die die positiven Effekte von Cannabis nutzt ohne psychoaktiv zu wirken und nicht mehr von der Pharmaindustrie entwickelte, abhängig machende, magenhautzerstörende Schlaftabletten nehmen zu müssen, um funktionieren zu können.

Ida boosted

Gefährlicher Rausch: Synthetisches Cannabis

Giftiges Cannabis flutet den Schwarzmarkt. Mit bloßem Auge lässt sich behandelte Gras nicht erkennen. Wer es raucht, kann das Bewusstsein verlieren. Schlimmstenfalls droht der plötzliche Herztod.

Video 5 min.
3sat.de/wissen/nano/211028-rau

Liebe Anarchist:innen, 

@fruechtchen Und der Vollständig halber, um Missverständnisse zu vermeiden, gehöre ich zu denjenigen die es wichtig finden, dass auch Schwerstverbrecher ein Recht auf eine faire Verhandlung und Therapieangebote haben, etc.

Liebe Anarchist:innen, 

@fruechtchen Abschliessend möchte ich zu dem eigentlichen Auslöser meiner Frage noch sagen, dass ich davon ausgehe, dass die meisten Anarchi hoffentlich nicht in so einer Extremsituation waren und aus mangelndem Weitblick zu einer no-police Haltung kommen, aber viele zusätzlich noch eine ausgrenzende Haltung gegenüber Menschen haben, die nicht dieser Ansicht sind und es höchst bedauerlich ist, das man aus dogmatischen Gründen nicht zusammenhält gegen Faschos z.B.

CW: Extreme Gewalt | Re: Liebe Anarchist:innen, 

@fruechtchen Natürlich löst es nicht die Wurzeln der eigentlichen Probleme, und es ist wichtig sich auch darum zu kümmern Konzepte zu haben wie sowas erst gar nicht passieren kann, aber... siehe oben. Ich frag' mich schon, ob du sowas auch der Überlebenden (die auch nicht dort wohnte) in's Gesicht gesagt hättest, die dergestalt zugerichtet wurde, dass es leider keinen Zweifel daran gibt, dass es sich um eine besonders brutale Tat gehandelt hat.

Liebe Anarchist:innen, 

@fruechtchen Da muss ich dir widersprechen. Die Statistiken belegen, dass es weniger Gewalttaten gibt, wenn es strafrechtliche Konsequenzen zu befürchten gibt und das auch bewiesenermassen Folgetaten verhindert. Der zieht doch einfach weiter zu dem nächsten Ort, wo er sich sicher sein kann, dass keine Polizei eingeschaltet wird! Und mir setzt das doch so langsam etwas zu, dass völlig untergeht, was das für die Betroffene bedeutet hat und das weitere Menschen in Gefahr sind.

@ryan_harg Das scheint ja ganz frisch zu sein, herzliche Gratulation! Und viel Spass beim Kennenlernen :)

Ida boosted

Liebe Anarchist:innen, 

@ryan_harg 😆 Definitiv, ich habe damit bisher immer beste Erfolge erzielt.

#Firefox, du nervst. 

@grauzone Schaut so aus, dass sich mein Problem gelöst hat:

librewolf-community.gitlab.io/

Gerade wie geschmiert installiert. 🎉

'OpenSource

Liebe Anarchist:innen, 

@ryan_harg Oh toll, mein bisher einziger Versuch im Fediverse etwas dazu zu erfahren, endete in einer herablassenden Replik ohne Erklärungen. Das ist doch mal dufte, konkrete Beispiele zu nennen. ✊🏻

Liebe Anarchist:innen, 

@ryan_harg P.S.: Ich habe mitgekriegt, was die erste Reaktion des Hauses war, die ich als extrem grenzwertig empfunden habe, und bleibe bei der Meinung, dass es nicht richtig war durch Verweigerung von Zeugenaussagen der Betroffenen Solidarität zu entziehen, die sich dann evtl. gestärkt genug gesehen hätte, selbst Anzeige zu erstatten, da ja auch hier die Polizei in der Regel "blaming the victim" betreibt. Aber das ist eine andere, längere Geschichte.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!