Show newer
Ida boosted

Datenschutzskandal bei der Bremer Polizei wohl größer als gedacht

Der Datenschutzskandal bei der Bremer Polizei weitet sich aus. Es ist noch eine weitere Datenbank mit massenhaft zu Unrecht gespeicherten Daten aufgetaucht.
butenunbinnen.de/videos/polize

Ida boosted

Wo kann ein Zwölfjähriges einen Teaser für sein Buch / sein Buch als eBook etwa zum Selbstkostenpreis veröffentlichen? Welche Amateur-Schriftsteller-Plattform ist freundlich genug für Kinder?

Ich finde leider den Toot nicht mehr wo ich das Foto gefunden habe, das ein Werbeplakat mit folgendem Text zeigt: "Vivantes Hospital Group Wir bieten dir:
- ausbeuterische Bezahlung
- eine Toilettenpause im Monat
- Menschen pflegen wie am Fließband
- Überlastung
- Arbeitsunfähigkeit mit 40

de.indymedia.org/sites/default

"Die SPD in Sachsen-Anhalt lehnt einen U-Ausschuss zum Tod von Oury Jalloh ab. Sie will die neue Regi#erung nicht gefährden – ein mieser Auftakt."

taz.de/Tod-von-Oury-Jalloh/!57

Superfroh endlich geimpft zu sein. Mögliche Nebenwirkungen haben mich nicht geschreckt angesichts dessen, dass das Risiko eine zu erleiden geringer ist, als auf der Autobahn zu verenden.

Huch, das Betriebssystem (eine -Distribution) darf in bestimmten Ländern (Kuba, Iran, Nordkorea, Sudan und Syrien) nicht genutzt werden. Das gilt für alle Produkte mit Sitz in den USA:
curius.de/2021/04/mit-linux-in
Danke an @marco fürs Hervorheben.

Wie die 14-jährige Anika Chebrolu ein Molekül entdeckte, das gegen das Coronavirus helfen kann:

sz-magazin.sueddeutsche.de/die

Ida boosted

Eine 10jährige aus Wales bewirkt innerhalb kürzester Zeit mehr gegen die Plastikvermüllung ihrer Umwelt, als die Grünen in den deutschen Parlamenten je erreicht haben.

sz-magazin.sueddeutsche.de/die

Ida boosted

Hier findest du alle Dokumente und Informationen, die zum Unterschreiben für das Volksbegehren “Deutsche Wohnen & Co enteignen!” wichtig sind. dwenteignen.de/unterschreiben/

Ida boosted
Die Eltern von Qosay Khalaf fordern öffentlich Aufklärung. Für ihre Anwältin ist klar, dass er an Sauerstoffmangel starb.
Tod im Polizeigewahrsam in Delmenhorst: Qosay K. bekam keine Luft

Die Publizistin Sibel Schick analysiert rassistische Strukturen in Deutschland. Sie wird im Netz mit Hass übersäht. taz.de/Sibel-Schick-ueber-Hass

Natascha Strobl analysiert die neuen rechtsextremistischen Bewegungen in Europa. Sie wurde im Netz mit Hass übersäht, so dass sie ihr Social-Media-Account auf Eis legte. neues-deutschland.de/artikel/1

kann mensch hier ganz einfach und sicher (runterscrollen) melden: hassmelden.de/

Kriminalhauptkommissar Oliver von Dobrowolski setzt sich für die Bekämpfung von Rechtsextremismus und Polizeiwillkür ein. Dafür wird er im Netz mit Hassbotschaften übersäht: neues-deutschland.de/artikel/1

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!