igami boosted

Alle die morgen noch nichts vor haben und sich etwas über das Premium Kollektiv Informieren möchten sind eingeladen zu unserem Hackafé ab 16:00 Uhr im #Hackerspace #Bielefeld in der Sudbrackstraße 42 vorbeizuschauen!

igami boosted
igami boosted

Gibt es hier noch jemanden, der unterwegs mit einem "klassischen" MP3 Player Podcasts hört?
Ich möchte mal gerne eine Weile lang handylos durch meinen Alltag gehen, aber ich werde auf keinen Fall podcastlos rumlaufen :-)

igami boosted
igami boosted

Rohr-Sensor:
• Atmel Atmega2560 (Mikrocontroller)
• WIZnet w5500 (Ethernet-/IP-Stack)
• Microchip MCP9808 (Hochauflösende Temperatur)
• Bosch Sensortec BME280 (Temperatur/Luftfeuchtigkeit/Luftdruck)
• Winsen MH-Z19B (CO₂)
• Nova Fitnes SDS011 (Feinstaub)

igami boosted

Hab die Tage etwas sehr tief in der CCC-Historie gebuddelt, und diesen Text gefunden. Vom #11C3 mit dem Motto "Internet im Kinderzimmer – Big business is watching you?!". Und, hatte der Autor recht? 😬

Link: events.ccc.de/congress/1994/in

igami boosted
igami boosted
igami boosted

Ich glaube wir müssen mal eine "Webmaster-Nachhilfskampagne" starten, wie man Google-Fonts auch datenschutzfreundlich lokal einbinden kann...

igami boosted

Auf #35C3 und auf #Jobsuche​? Wir suchen Web- und „Social Media“-Manager.in, 25h/Woche, Arbeitsort ≙ #Bielefeld​. Gern weitergeben! digitalcourage.de/2018/12/28/g /f

igami boosted

RT @davx5app@twitter.com

DAVdroid is now called DAVx⁵ and has just been released in version 2.1: forums.bitfire.at/post/10752 To see what the new name means have a look here: davx5.com/faq/general/what-doe Please share the news about our new name. Thank you for your support and a happy new year! 😃🥳🚀

🐦🔗: twitter.com/davx5app/status/10

igami boosted
igami boosted

Sooo. Gibt's hier irgendwelche 35c3 talk Empfehlungen? #35c3

igami boosted

Periodische Erinnerung, dass Xfce "X-Face" ausgesprochen wird.

igami boosted

blog.fefe.de/?ts=a2e06cee: Versteht jemand, wieso die Digital-Abos der deutschen Zeitungen so teuer sind? Ich lese z.B. gerne die SZ online, aber natürlich mit Adblocker wegen Privatsphäre und Sicherheit, und würde denen schon gerne mal ein paar Euro zukommen lassen als Ausgleich. Nun kommt über so Werbenetzewerke nicht viel rein, das wären bei meinem Lesevolumen nicht mal Pfennigbeträge, und ich klicke ja auch auf keine Werbung drauf, wenn ich sie sehe. Wenn ich ihnen also pro Monat n...

igami boosted

Heute findet unser erster -Workshop statt. Teilnehmende sind unbegleitete Jugendliche, die derzeit in Hamme wohnen. Fotos folgen! :) Finanziert vom Verfügungsfonds mit Unterstützung von @bochum_de@twitter.com

igami boosted

Facebook Konto löschen. Irgendwie einfach ✔️

Google Konto löschen. Auch einfach ✔️

Hat kaum Auswirkungen im täglichen Leben, wenn man mit LineageOS und FDroid gute Alternativen gefunden hat.

Amazon und Whatsapp sind da andere Kaliber. Amazon wird als nächstes dran glauben müssen. Musik kann ich bei jpc, discogs und auff'm Flohmarkt kaufen. Bücher wieder vor Ort und eBooks als ePub im Netz.

Mal sehen, wann's passiert.

igami boosted

Ein Video aus einer Zukunft. Nicht unbedingt DER Zukunft 😶 youtube.com/watch?v=WByBm2SwKk (Tom Scott, Brexit, Privacy)

igami boosted

Liebe Leute, liebe FOSS'ler, liebes ,

ich suche eine Alternative zu Doodle die von mir selbst gehostet werden kann, sprich die dort eingestragenen Daten liegen nicht auf einem Server in Hintertupfingen sondern bei mir zu Hause.

Empfehlungen gerne mit Erfahrungsberichten, ich kann mir nicht vorstellen dass ich der Einzige bin der derlei sucht.

Boost & retröt wird gerne angenommen. Danke vorab!

igami boosted

Heute 18 Uhr an der @unibielefeld@twitter.com in U2-205:

Die Backup-Party der Digitalcourage-Hochschulegruppe!

Eingeladen sind alle, die ihre Daten gründlich sichern wollen. Euren Laptop und eine externe Festplatte oder einen USB-Stick bringt ihr am besten mit.

chaos.social/@dchsg/1011425440 /c

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!