hier, psa: das hörbuch von #wirtschafthacken ist fertig, gute drei stunden lang. neben der (bald) kaufbaren version gibt es auch eine kostenlose, so wie bei pdf und epub :-)
buechner-verlag.de/buch/wirtsc

download: next.premium-kollektiv.de/s/Mf

wie kam es zu dem hörbuch? 1/3

menschen fragten nach einem hörbuch, aber laut verlag (der schon print vorgestreckt hat) machen hörbücher in der regel nur verluste, also hmmm. oder: ich frag mal twitter und mastodon, ob das per crowdfunding möglich wäre? an nur einem tag waren zusagen von 21 menschen da. 2/3

Follow

@luebbermann wissen die Verlage weshalb Hörbücher schlechter verkauft werden?
Meine These: sie lassen sich nicht so gut verschenken. Klar kann ich ein audible Buch verschenken, aber nicht hübsch einpacken.

@igami ich kanns jetzt nur von "meinem" verlag sagen, die meinten, es gibt einfach nicht genug hörbuchhörende? vielleicht gemessen an ihren sowieso schon relativ spezial-titeln die sie machen

@igami

Ganz ohne Ironie: #Hörbücher gibts (oder gabs zumindest früher) auch auf CD, also super zum Verschenken. Und grade fürs Autofahren ist das das richtige Medium, weil der cd-Player überall noch/schon drin ist ( wilde Behauptung von mir ).

Was ich auch schon sah: “Audio-Sticks“, also das Hörbüch auf nem Usb-Stick .

#hörbuch #medium #physisch

@luebbermann

@joachim_kreativ @igami evtl mach ich ne spezialserie, daten höchstpersönlich von mir gebrannt / kopiert, beschriftung von hand mit widmung, wie so mixtapes früher :)

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!