Show newer
igami boosted

blog.fefe.de/?ts=9ea329be: Ich fand als Kind immer faszinierend, wenn im Museum Gegenstände ausgestellt waren, und dann auf dem Erklärschild daneben stand, wofür das verwendet war.Ganz häufig war das dann "rituelle Handlungen" oder so. "Kulthandlungen".Fand ich super damals und fragte mich, woher die das wussten.Heute habe ich eine andere Perspektive darauf. Kulthandlungen heißt nicht, dass wir wissen, was die da gemacht haben, sondern dass wir entweder keine Ahnung haben, wieso die da...

igami boosted

@glsbank eine Bank mit mastodon Account, bin beeindruckt ...

Heute ist die "Nacht der Bibliotheken".
In Gütersloh von 15-21 Uhr.
Der Gütersloh hat dafür einen Beitrag zum Thema erstellt.

nachtderbibliothekenguetersloh

igami boosted

Der makerspace Gütersloh beschäftigt sich aktuell mit einem Film zum Thema 3d-druck . Wie dokumentieren wir am einfachsten und sichersten, dass die Mitwirkenden das Material ( Drehbuch, Fotos, Videos und Ton ) unter einer CC-BY Lizenz veröffentlichten?

igami boosted

Der Einbau von Trackern in sensiblen App-Kontext ist, als wenn...

"...man zu einer geheimen Vertragsverhandlung Dritte einladen würde, die ein paar Details mitschreiben."

Jetzt ihr!

Ab heute gibt es ipv6 bei mir.
Nun mal schauen wie ich die ganzen iot Geräte darüber anspreche

Wie benutze ich am besten mit mehreren Benutzern?

Was ist eine gute Lizenz für Workshop Unterlagen?
CC-BY oder CC-BY-SA?

Bei dem SA stört mich, dass die Nutzung stärker eingeschränkt ist.

Welche Lizenz eignet sich um Texte von Förderanträgen eines Makerspace zu teilen? CC0?

Gibt es noch irgendwie die Möglichkeit an ein Ticket zu kommen?

igami boosted

Bin ich der einzige der kein Ton im #restrealitaet hat? Zumindest scheint nicht vom den kiros zu kommen. #rc3

igami boosted
igami boosted

Heute mit gutem gewissen 11 monatliche Spenden für Podcasts eingerichtet :)

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!