Ea gibt kaum eine Sache, die ich in der Küche mehr hasse, als 2-3cm durchmessergroße Zwiebeln schälen zu dürfen ...

So doof ich es aus Privacy-Gründen auch finde MS-Teams auf der Arbeit benutzen zu müssen, so gerne mag ich doch deren Emoji-Set mit den kleinen Animationen

Uhh, jetzt wird gerade ein "Stichpunkt" vorgelesen, welcher mit 5 Zeilen, die Bezeichnung "Stichpunkt" wirklich nicht verdient

Show thread

Und hatte ich schon erwäht, das die vortragende Person hauptsächlich nur die Stichpunkte der Slides vorliest? ... Das wird noch eine anstrengende halbe Stunde

Show thread

Das erste was ich automatisch bei schlechten Slides einer Präsentation mache, ist die ausufernde Anzahl an "Stichpunkten" pro Slide zu zählen. Spitzenreiter ist gerade ein Slide mit 11 "Stichpunkten", alle mit ausformulierten Sätzen und einige sogar zweizeilig ...

Ikaros boosted
Ikaros boosted
5G bewegt weiterhin die Gemüter: Während immer mehr Leute sicher sind, dass der neue Mobilfunkstandard hauptsächlich dazu dient, Menschen krank zu machen oder gar gezielt das Coronavirus zu verbreiten, sorgt nun eine neue krude Theorie für Aufsehen.
Schrecklicher Verdacht: Lässt die Regierung 5G-Masten aufstellen, um unser mobiles Internet schneller zu machen?
Ikaros boosted
Ikaros boosted

If you don't know about the time that PepsiCo had the world's sixth largest navy, consisting of 17 soviet submarines, a frigate, a cruiser, and a destroyer, then you are severely missing out

Ikaros boosted

Mit dem Projekt "Tear this down" von der Initiative Schwarze Menschen in Deutschland (ISD) gemeinsam mit dem peng! Kollektiv wird eine deutschlandweite Karte zu Straßennamen, Denkmälern und anderen Orten mit kolonialem Bezug erstellt.
Helft, die Diskussion um Kolonialrassismus im Stadtraum weiter zu befeuern und tragt Straßen und Denkmäler ein!
Teilt den Link tearthisdown.com auch gerne!

Ikaros boosted
Ikaros boosted

CW:
******
Heißt es Sommer eigentlich Netflix 'n grill?

Trolling in Perfektion. Gefunden in den Botanischen Gärten der .

Ich dachte im Vorbeilaufen zunächst wirklich, dass es sich um einen echten Buchsbaum handelt.

Update-2:
Die Mango- (links) und Avocadokerne (rechts) haben sich in den letzten Wochen gut entwickelt (die vorderen beiden etwas mehr als die hinteren beiden).
Heute wurden sie dann endlich in Erde gesetzt.

Show thread
Ikaros boosted

Ein Ex-Cop sagt ACAB: "As someone who did it for nearly a decade, I need you to understand that by and large, police protection is marginal, incidental. It’s an illusion created by decades of copaganda designed to fool you into thinking these brave men and women are holding back the barbarians at the gates." medium.com/@OfcrACab/confessio

Ikaros boosted
Und wieder Einzelfälle beim Verfassungsschutz, der soll Informationen an Rechtsextreme weitergegeben haben und dafür gesorgt haben, dass der Komplize des Lübcke Mörders legal Waffen besitzen durfte.

Laut dem hochseriösen Persönlichkeitstest "Welche Käsesorte bin ich?" bin ich zu 60% Parmesan. Damit ist dann wohl alles wichtige über mich gesagt.

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!