mastodon.social/@bkastl/102486
Interessanter Gedanke, was war der längste Film, den ihr bisher in eurem Leben gesehen habt?

Also bei mir wars die 250 min Fassung von "Once upon a time in America" von Sergio Leone.
Starte damals irgendwo um 22 Uhr an einem Wochentag im Fernsehen und ich wollte wirklich nur ganz kurz mal reinschauen... Hatte von der Laufzeit natürlich keine Ahnung, aber war so gefesselt, dass ich bis zum Ende durchgehalten habe.

ikaros boosted

Wie immer gilt: Besuch nur mit gut konfiguriertem Content/Script-Blocker. Leider sind Facebook, Cloudflare und ne russische Ad-Firma auf der Seite vertreten :mastoface_with_rolling_eyes:

Vlt. bin ich mal wieder late to the party, aber ich habe grade die neue Volltextsuche bei entdeckt. Jetzt kann man endlich alle bei LibGen vorhandenen eBooks nach Begriffen oder Sätzen durchsuchen.

b-ok.cc/fulltext/

Wer LibGen nicht kennt: Schattenbibliothek für eBooks, dessen Anspruch, nach eigenen Angaben, es ist Wissen frei und für alle zugänglich zu machen.

ikaros boosted

RT @ZDFheute
Die Satiriker und Europa-Abgeordneten @nicosemsrott und @MartinSonneborn (beide @DiePARTEI) haben sich in der Debatte vor der Wahl der EU-Kommissionspräsidentin gegen Ursula @vonderleyen ausgesprochen. "Wir sollten Europa nicht den Laien überlassen", sagte Sonneborn.

Das neue in NRW von & sieht u.a. vor:

*Anwesenheitspflicht*: Wird wieder eingeführt. Das macht Studieren mit Kind, Job oder Ehrenamt für viele unmöglich.

*Zivilklausel*: Wird abgeschafft. Rüstungsforschung an Unis wird legalisiert.

*Studentischen Mitbestimmung*: Wird eingefroren. Die Mehrheiten werden zugunsten von Wirtschaft und Professoren verdreht.

Deshalb unterschreibt bitte die Petition des LAT-NRW: openpetition.de/petition/onlin

ikaros boosted

RT @MartinSonneborn
Wie es aussieht, paktiert vonderLeyen mit den Rechtsradikalen der italienischen Lega, um Kommissionspräsidentin zu werden. Ts, ts!

ikaros boosted

RT @fietsprofessor@twitter.com

'But our city isn't Amsterdam!'

Well, so wasn't Amsterdam...

Policies only changed after serious bottom-up protests in which people fought to take the streets back from #Motordom in the 1970s. Quite literally!

🐦🔗: twitter.com/fietsprofessor/sta

ikaros boosted

»What is the best way of wrecking a city? Pour cars into it. Heavy traffic, 50 years of research shows, breaks up communities, disrupts social life and crushes local cultures. Noise drowns out conversation and drives people indoors. Pollution makes streets inhospitable. Cars take up the space that might have been used for children to play, adults to meet, and local projects to grow.«

Carmageddon: it’s killing urban life. We must reclaim our cities before it’s too late
theguardian.com/commentisfree/

Benutzt jmd. ebenfalls ein mit einer (7490 in meinem Fall) und hatte auch das Problem, dass der seitdem nicht mehr richtig funktioniert?
Konkret: Authentifizierung schlägt beim Verbindungsaufbau immer fehl. Wenn das WLAN als öffentlicher Hotspot eingerichtet ist funktionierts aber.
Hat da wer vlt. ne Lösung gefunden? 🤔

ikaros boosted
ikaros boosted

Ich weiß, Petitionen sind lame aber hier würde ich mich freuen wenn ihr unterzeichnet.
„Keine Zulassung unwirksamer Arzneimittel!“
weact.campact.de/petitions/kei @NatalieGrams@twitter.com #Globukalypse

ikaros boosted

I wish #Mastodon instances would publish their blocklist in a machine-readable, standardized way. That would make it so much easier to detect bad instances!

Blocks less than 10 domains? Probably trash.

ikaros boosted

RT @jakob_kln@twitter.com

Quelle RTL.de: Bewunderung für kühlen Kopf und Hilfsbereitschaft des Demonstranten, Sprachlosigkeit über Verhalten der @Polizei_NRW_AC@twitter.com
Vielleicht interessant @WDR@twitter.com, @tagesschau@twitter.com, @ZDFheute@twitter.com

🐦🔗: twitter.com/jakob_kln/status/1

ikaros boosted

Dear IT-humans: Please do yourselves a favour and create security@ as an email address on all of your domains which is actually routed and read by someone with knowledge about your IT!
That way you make it easy for people who accidentally stumble upon security issues with your infrastructure to actually report them to you.

The sheer fact of having and reading security@ (as mandated by RFC 2142) will help improving your IT security.

ietf.org/rfc/rfc2142.txt

ikaros boosted

Containern: verboten.
Die-In im Bundestag: verboten.
Freitags die Schule zu bestreiken: verboten.
Über Abschiebungen zu informieren oder sie zu verhindern: verboten.
Seenotrettung: verboten.
Tierschutzverstöße zu dokumentieren: verboten.

Tut verbotene Sachen, es ist so wichtig!

ikaros boosted

In den großen deutschen Presseverbänden gilt man nur als Journalist, wenn man seine Rechercheergebnisse und Artikel verkauft. Gibt man die kostenlos raus, ist es kein Journalismus. Übrigens der einzige Grund, warum ich ab und zu etwas verkaufe - ich bin dazu gezwungen. Wtf.

ikaros boosted

20,000 Americans Hold a Pro-Nazi Rally in Madison Square Garden in 1939: Chilling Video Re-Captures a Lost Chapter in US History

openculture.com/?p=1043450 t.co/wwRmKNYDvt

ikaros boosted
ikaros boosted

Für den Freitag, 20. September 2019 ruft die #FridayforFuture Bewegung zu einem weltweiten Streiks auf. Ich würde mir wünschen das wir als Techies uns daran Beteiligen, eine deutliche Form finden uns nicht nur verbal den Forderungen der Schüler und Schülerinnen anschließen sondern auch im RL Aktionen starten, und ggf. eine Streikform finden.

Teile den toot, wenn du auch der Meinung bist!

#FridaysForFuture #SchoolStrike4Climate #youthstrike4climate #ClimateActionNow
#BitsundBäume
#CCC

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!