Pinned post

Zuletzt las ich in meiner TL diverse genervte Kommentare, man fühle sich unwohl und abgestossen von den vielen politischen Kommentierungen - garnicht wegen der Ausrichtungen, nein, allgemein bitte keine Politik.

Tut mir awareness-technisch leid, ich werde meine Äusserungen deshalb nicht hinter eine Triggerwarnung packen, wenn Du auf Politik nicht klarkommst, dann entfolge oder block mich.

Oder mute mich halt & check ab und zu den Hashtag ;)

Ich bin ein politischer Mensch - deal with it.

Pinned post

Liebe Mastodon-Newbies, installiert Euch unter Firefox dieses Add-On addons.mozilla.org/en-US/firef - es erleichtert das instanzenübergreifende Folgen erheblich :)

Pinned post

Ein toot für Mastadon-Newbies, die nicht die Nabelschnur zu Twitter kappen wollen ;)

Hiermit kann man eine Brücke zwischen seinem Mastodon- und seinem Twitteraccount einrichten:
crossposter.masto.donte.com.br

[Begriffserklärung Mastodon: boosts sind öffentliche 'toots' - es gibt auch andere toots, dafür klickst Du die kleine Erdkugel unterm toot-Eingabefenster ]

Und nicht verwirren lassen: die toots brauchen immer ein paar Sekündchen, bis sie auf der birdside ankommen ;)

™🐢 boosted

In der Autowerkstatt:

„Die Reifen sind ziemlich abgefahren.“

„Mmh... ja ich seh’s. Rechts extrem.“

Afd-Wähler springt aus der Hecke: „ABER LINKS IST GENAUSO SCHLIMM!!!!

"Keine Tomaten, kein Bier!" sagt es, und reisst mir die Tomate aus der Hand.
"Aber aber .. ich HAB doch Tomate gekauft!"
"Kann ich mich darauf verlassen?!" heisst es anklagend!

Also echt ma.
Boah!

Show thread
™🐢 boosted

»Flutkatastrophe: „Querdenker“ sollen Ahrtal gezielt infiltriert haben«

ksta.de/panorama/flutkatastrop

Wo man doch alles gegeben hat, damit sie dort sesshaft werden ...

der burger wird dann wohl ein lamm-rind-burger und statt im brötchen in libanesischem fladenbrot, aber zwiebel/gurke/tomate ist dabei, also irgendwie doch burger ;)

Show thread
™🐢 boosted

Gerade DSFA zur Videoüberwachung Innenraum erhalten. Ay Leute (i.S.v. lustig Verantwortlicher) 24 h x 7 Aufzeichnung, damit ein Mitarbeiter kein iPad mitnimmt...... Geht's noch.

heute brät sich jemand buuuuurger!
kommt ihr nie drauf, wer das tun könnte!

™🐢 boosted
™🐢 boosted
™🐢 boosted

[P.S.: Ich habe keine Ahnung, wieso er den Stein im Kreis rumwuchtet, aber mit dem macht er das desöfteren so.]

Show thread

Das beim [gestrigen] Abendsex.

Das würde mir ja keiner glauben sonst!

Dem ruhigen Rentnerpaar gegenüber wars offenbar zu laut und sie sind ausgezogen.

Seit 2h stehen drei miteinander brüllend kommunizierende junge Leute auf dem Balkon.

Ich kriege jetzt schon ne Krise.

™🐢 boosted

»„Wir haben Armin Laschet angefragt und er hat abgesagt“ : Armin Laschet erteilt ProSieben eine Absage«

stuttgarter-nachrichten.de/inh

»Der Kanzlerkandidat der Union hat offenbar keine Lust auf ein ProSieben-Interview.

Seine Konkurrenten lassen sich das hingegen nicht entgehen.«

™🐢 boosted

Ich hab mich ja kaum getraut den Hashtag im Vogelkäfig zu klicken, was sich da wieder für ein Wahnsinn hinter zusammenrottet, aber "Vollständig Geimpfte" ist wirklich niedlich :)

twitter.com/search?q=%22Vollst

Vielleicht sollte ich doch ein Blog schreiben.

"Mit einem Schwachkopf verheiratet. Es!ist!nicht!immer!leicht!"

Show thread

Einer der grösseren Ton-Blumentopfe ist gesprungen, und fast hälftig auseinandergefallen.

Blumenerde rausgekratzt, abgespült, und dem zum Klettern als Räuberleiter bereit gestellt.

Was macht der Trottel?
Presst sich drunter durch und schleppt ständig einen halben Blumentopf mit sich rum, um ihn wieder abzuschütteln, sich umzudrehen und zu staunen, wie viele von Dingern es neuerdings geben muss.

™🐢 boosted
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!