Pinned toot

Ein toot für Mastadon-Newbies, die nicht die Nabelschnur zu Twitter kappen wollen ;)

Hiermit kann man eine Brücke zwischen seinem Mastodon- und seinem Twitteraccount einrichten:
crossposter.masto.donte.com.br

[Begriffserklärung Mastodon: boosts sind öffentliche 'toots' - es gibt auch andere toots, dafür klickst Du die kleine Erdkugel unterm toot-Eingabefenster ]

Und nicht verwirren lassen: die toots brauchen immer ein paar Sekündchen, bis sie auf der birdside ankommen ;)

»Mord an CDU-Politiker Walter : Spur der Waffe führt in den Norden «

taz.de/Mord-an-CDU-Politiker-W

»Die Bundesanwaltschaft prüft, ob die Mordwaffe im Fall Lübcke von „Combat 18 Pinneberg“ stammt.

Zu der Neonazi-Gruppe hatte Stephan E. Verbindungen.«

Einzeltäter!

boosted

Dachboden aufräumen und dabei vor sich hin schimpfen was man dem Kind doch schon alles für ein Schwachsinn gekauft hat. Dann kommen die Kisten mit CDs, DVDs, Bildern und Büchern der letzten 40 Jahre.

boosted

PSA: Ab heute sind bei der deutschen Bahn Tickets nach dem Fahrplanwechseln (15.12.) buchbar.

Sichert euch also rechtzeitig die günstigen Tickets für Weihnachten/Silvester!

boosted

2a/x Wir haben dann die Bedingungen etwas geändert. Das Eichhörnchen hat leider etwas länger gebraucht als die von Twitter vorgegebenen 2:20 Minuten, deshalb aufgeteilt. #HambacherForst #hambibleibt t.co/yrYh7S1bNS

[#bot]

»Greenpeace-Aktion an Parteizentrale: CSU wird zu SUV - taz.de «

taz.de/Greenpeace-Aktion-an-Pa

»Aus Protest gegen die Klimapolitik der Union: Greenpeace-Aktivist*innen haben am Morgen das Logo der CSU in München verändert.«

»Heimat: Die Alpen bröckeln - Spektrum der Wissenschaft «

spektrum.de/news/die-alpen-bro

»Die Alpen schwitzen, und die offensichtlichen Folgen der globalen Erwärmung sind seit Jahrzehnten bekannt: Gletscher schmelzen und ziehen sich zurück.

Weniger bekannt ist, was unterhalb der Oberfläche passiert.
Dort taut der Permafrost.
Jener Kitt der Alpen, der die Berge im Innersten zusammenhält.«

»Thread by @Pappelapp1: "Die folgende Pressemitteilung entspricht der Meinung der Verfasser*innen und ist nicht allgemein gültig für die gesamte Waldbesetzung. Liebe […]" «

threadreaderapp.com/thread/118

»Die folgende Pressemitteilung entspricht der Meinung der Verfasser*innen und ist nicht allgemein gültig für die gesamte Waldbesetzung.

Liebe Menschen,
Der Vollhöfner Wald im Hamburger Südwesten ist besetzt!«

»Anschlag in Halle: Durchsuchung bei Mann in Mönchengladbach «

www1.wdr.de/nachrichten/invest

»US-Behörden sollen zuvor die IP-Adressen des Computers übermittelt haben, der von dem Mönchengladbacher genutzt wird. Er steht demnach im Verdacht, das rund 15-seitige PDF-Dokument ("Manifest"), das Stephan B. erstellt haben soll, sehr zeitnah zur Tat im Internet veröffentlicht zu haben.«

boosted

xr sucht dann also jetzt nach bündnispartner*
innen... hoffentlich wird das ne schwierige bis unmögliche suche.

liebe ngos, bündnisse und co:
solidarität ist nicht verhandelbar, vergesst das nicht.

»Exklusiv: Hausdurchsuchung in Mönchengladbach. Ein 26jähriger steht nach Recherchen von im Verdacht, das sogenannte „Manifest“ des mutmaßlichen Halle-Attentäters Stephan B. im Internet verbreitet zu haben.«

twitter.com/WDRinvestigativ/st

u.a. »Das Recht des Betroffenen auf Einschränkung der Datenverarbeitung (Art. 18 DSGVO) wird vom Gesetz ausgeschlossen.«

Nö. Sonst müsste ich ja bei jeder Datenverabeitung um Zustimmung gefragt werden.

Oh!
»Das Recht des Betroffenen auf Widerspruch (Art. 21 DSGVO) wird auch ausgeschlossen. «

»Der fleißige Herr Spahn - Mit Vollgas gegen den Datenschutz «

heise.de/tp/features/Der-fleis

»Neben Daten zur Identifizierung des Betroffenen werden folgende Daten verarbeitet: technische, zeitliche, organisatorische, klinische Daten zu den gesamten Versorgungsprozessen, insbesondere Anamnese, Befunde, Indikationen, Voroperationen, Größe, Gewicht des Patienten, Aufnahmedatum, Datum der Operation und Datum der Entlassung. Desweiteren technische, zeitliche, organisatori…

So, ich habe fertig mit XR und auf Twitter noch einen Begründungs-Rant abgelassen:
twitter.com/imageschaden/statu

Halb 9, das hat ordnungsgemäss neben der Balkontür geparkt und stackst hölzern raus, als ich die Tür öffne ... bleibt leicht irritiert auf der Türschwelle sitzen (15°!), um nach einer Minute sinnieren dann weiterzutalpen.

Völlig wahnsinnig.
Aber wenn er meint ...

so, nachdem mich das dreckspack von XR noch auf die nächtliche palme gebracht hat entweiche ichs ins .

jute nacht :)

Wie alt ist die Kleine? Und kann schon englisch ... das ist nicht nachgeplappert, die weiss was sie sagt.

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!