Pinned toot

Liebe Mastodon-Newbies, installiert Euch unter Firefox dieses Add-On addons.mozilla.org/en-US/firef - es erleichtert das instanzenübergreifende Folgen erheblich :)

Pinned toot

Ein toot für Mastadon-Newbies, die nicht die Nabelschnur zu Twitter kappen wollen ;)

Hiermit kann man eine Brücke zwischen seinem Mastodon- und seinem Twitteraccount einrichten:
crossposter.masto.donte.com.br

[Begriffserklärung Mastodon: boosts sind öffentliche 'toots' - es gibt auch andere toots, dafür klickst Du die kleine Erdkugel unterm toot-Eingabefenster ]

Und nicht verwirren lassen: die toots brauchen immer ein paar Sekündchen, bis sie auf der birdside ankommen ;)

natürlich fuhr der bus nicht an bussteig 1 sondern an 4.

"sie wollen doch nicht etwa mit der bierdose einsteigen?!"

zielbahnhof fast erreicht.

ich melde mich in ein paar std extrabreit vonne rückfahrt - hoffentlich! ;)

!

jetzt noch der pebble beibringen, das sie mich pünktlich aus dem konzertrausch holen soll ...

aktuell wäre alles fein, wenn sich nicht der nach aschenbecher riechende mensch ins abteil gesetzt hätte.

für die rückreise von der dorfdisco versuchen einen taxibus vorzubestellen.

den blicken der mitreisenden nach zu urteilen ist die kriegsbemalung gelungen ;)

™🐢 boosted

RT @SWeiermann@twitter.activitypub.actor
In #Wuppertal-Barmen beginnt gerade eine Demonstration. Anlass ist, dass am vergangenen Samstag ein junger Mann von der Polizei erschossen wurde. Der Mann hat mit einem Hammer Autos demoliert und soll auf Polizeikräfte losgegangen sein.

Apropo #1312 :

ich hüpfe gleich ins Konzert, das klingt dann so:

Das Lied ist übrigens von 1981!
»...
Polizisten speichern, was sie wissen elektronisch ein
Alles kann ja irgendwann und irgendwie mal wichtig sein ...«

lottokoenigin.de/Polizisten

youtube.com/watch?v=FBPYpYyt1a

okay, das dürfte erst sonntag fällig sein, weil ich morgen komplett verkatert ausfalle.
*orakel*

Am Freitagabend.
Im Dunkeln.
Bei Regen.
Aufm Rad.

Noch schnell zur Packstation und danach in den Supermarkt.

Ach ja: Köln.

Ich bin sowas von pissed!

™🐢 boosted

RT @Maurice_Conrad@twitter.com

Was man in 🇩🇪 2019 alles sagen darf:

✅ "Sie Drecksfotze gehören mal heftig duchgefickt!"

✅ Plakat: "MIGRATION TÖTET!"

❌ "Nach verpflichtender Beratung bietet unsere Praxis Schwangerschaftsabbrüche maximal bis zu 12. Woche an"

#219a

🐦🔗: twitter.com/Maurice_Conrad/sta

Stell Dir vor, Du willst einmal im Jahr auf DAS Konzert der Band, die Dir seit der Pubertät nachhängt - und hast an Tag X null Bock.

Ich so.
*gähn*

»Die SPD liegt Güllner ganz besonders am Herzen.

Er war Berater von Bundeskanzler Gerhard Schröder und argumentiert seitdem immer wieder gegen „linke“ Kurs-Abweichungen der Partei.

Das ist selbstverständlich legitim.
Erstaunlich ist aber, in welchem Maß die Umfrageergebnisse, die Forsa misst, seine Einschätzungen widerspiegeln – auch in Abweichung von den Werten anderer Institute.«

»Forsa macht mit dubioser Umfrage Stimmung gegen "Linkskurs" der SPD | Übermedien«

uebermedien.de/44423/forsa-mac

»Auf Nachfrage tut sich der Nachrichtensender erstaunlich schwer, uns die konkrete Fragestellung im Wortlaut zu nennen.

Schließlich stellt sich heraus, woran das liegt: Es handelt sich – anders als zunächst vom Sender dargestellt – gar nicht um eine Umfrage im Auftrag von RTL und ntv.

Es handelt sich um eine Umfrage, die Forsa aus eigenem Antrieb gem…

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!