Pinned toot

[diesen "ich bin dünnhäutig"-toot könnte ich auch ans profil pappen.

naja, oder auch nicht.

schliesslich gehe ich gerne mal wem an die gurgel, damit es verständlich wird.]

[ping - gewarnt!]

Pinned toot

Zuletzt las ich in meiner TL diverse genervte Kommentare, man fühle sich unwohl und abgestossen von den vielen politischen Kommentierungen - garnicht wegen der Ausrichtungen, nein, allgemein bitte keine Politik.

Tut mir awareness-technisch leid, ich werde meine Äusserungen deshalb nicht hinter eine Triggerwarnung packen, wenn Du auf Politik nicht klarkommst, dann entfolge oder block mich.

Oder mute mich halt & check ab und zu den Hashtag ;)

Ich bin ein politischer Mensch - deal with it.

Pinned toot

Liebe Mastodon-Newbies, installiert Euch unter Firefox dieses Add-On addons.mozilla.org/en-US/firef - es erleichtert das instanzenübergreifende Folgen erheblich :)

Pinned toot

Ein toot für Mastadon-Newbies, die nicht die Nabelschnur zu Twitter kappen wollen ;)

Hiermit kann man eine Brücke zwischen seinem Mastodon- und seinem Twitteraccount einrichten:
crossposter.masto.donte.com.br

[Begriffserklärung Mastodon: boosts sind öffentliche 'toots' - es gibt auch andere toots, dafür klickst Du die kleine Erdkugel unterm toot-Eingabefenster ]

Und nicht verwirren lassen: die toots brauchen immer ein paar Sekündchen, bis sie auf der birdside ankommen ;)

™🐢 boosted

Wir wollen jetzt auf #BigBlueButton 2.2.30 updaten, könnt ihr bitte mal kurz von den Servern runter gehen?
Ist doch eh viel zu spät um noch wach zu sein.

'übersieht' jede Menge Covid19-Verstorbene in Gangelt ( medwatch.de/2020/11/26/die-ung), die Springerpresse nennt es einen 'Denkfehler' und packts hinter die Paywall.

™🐢 boosted

Die findigen Virologen aus dem Widerstand klügeln immer wieder neue Wege aus, die Wahrheit(TM) an die Öffentlichkeit zu bringen.

™🐢 boosted

Mein Vater hat gerade eröffnet, daß er sich zu Weihnachten „so ein virtuelles Treffen“ mit den republikweit verstreuten Familien der Verwandschaft wünscht.
Ich winke schon mal rüber zu @senfcall 😉😁

™🐢 boosted
In Stollberg im Erzgebirge will der Bürgermeister am Weihnachtsmarkt festhalten. Er nimmt Corona nicht ernst und hetzt gegen Minderheiten.
Bürgermeister zweifelt Corona an: Glühwein statt Rücksicht
™🐢 boosted

RT @MartinSonneborn@twitter.com

Viktator Orbans Ministerialkommissar Szilard Demeter gerade so: „Europa ist die Gaskammer von George Soros. Wir sind die neuen Juden.“
Wo genau liegt eigentlich die Schmerzgrenze seiner EVP-Parteifreunde Merkel und Manfred Weber?

🐦🔗: twitter.com/MartinSonneborn/st

Das Kölner Schauspielhaus @schauspielkoeln stellt vier Advents-Episoden ins Netz, jeweils am Wochenende bis sonntagnachmittag um 17 Uhr anschaubar.

Hier gehts los :)
schauspiel.koeln/spielplan/pre

Spoiler: es ist skuril und macht Spass :)

Theater halt ;)

™🐢 boosted

Corona Warn App in Kürze bei F-Droid verfügbar

Der Entwickler Marvin Wißfeld hat die Client-Bibliotheken für die Corona Warn App nachgebaut. Damit funktioniert die App unter Android ohne Google-Services.

heise.de/news/Corona-Warn-App-

™🐢 boosted

Kurze Durchsage des WHO-Directors: "Almost half of all cases and deaths are in just four countries, and almost 70% of cases and deaths are in the top 10 countries. And there are many countries all over the world that have shown #COVID19 can be controlled with existing tools."

who.int/director-general/speec

»@bini_adamczak

Diese Karte zeigt, welche Staaten die Initiative für patentfreie Impfstoffe unterstützen und welche Staaten sie blockieren.«

nitter.net/bini_adamczak/statu

™🐢 boosted

Schaukeln hilft nicht nur gegen Abholung, es gibt auch lecker Food, gerade warme Pancakes und jetzt Cookies

»Vor dem Landgericht Köln ist ein 52 Jahre alter Polizeibeamter, der auf der Wache in Kerpen seinen Dienst versah, wegen Körperverletzung und gefährlicher Körperverletzung im Dienst zu einem Jahr Haft verurteilt worden.«
rundschau-online.de/region/rhe

Leider Paywall

// @eahambi

™🐢 boosted
Griechische Grenzer setzen Flüchtlinge in der Ägäis auf dem Meer aus - und deutsche Bundespolizisten helfen dabei. Das zeigen interne Unterlagen. Die SPD fordert nun den Rückzug der deutschen Frontex-Einsatzkräfte. Von Heiner Hoffmann.
Deutsche Bundespolizisten an illegalen Pushbacks beteiligt
™🐢 boosted
™🐢 boosted

Wenn die eigene Partei in der Klimakrise neue Autobahnen baut und die einzige Lösung blockieren ist:
Die @gruene_jugend hat sich heute im #Dannibleibt schützend vor die Bäume gestellt

@gruenehessen @talwazir seht es ein: Wenn ihr die Rodung nicht stoppt, könnt ihr nur verlieren!

™🐢 boosted

Tausende Radfahrer*innen, Skater*innen und Hunde haben heute in #Berlin wieder für den #Dannibleibt demonstriert :flantifa:

Auch dieses Mal ging die Fahrt über die Autobahn und mit tosendem Geschrei durch den Tunnel. Das Tempo war leider meist knapp über Umfallgeschwindigkeit. Nur über einen Teil der Autobahn wurde es mal schneller :blobcatsunglasses: Super waren auch die Soundsystems mit Musik von der Klaviersonate bis hin zu Punk-Rock :ablobdj:

Super Orga danke :anarchoheart3: #b2811

So, der neue neue Corona Weekly-Podcast von UKW ist online:

»Vielleicht gibt’s ja ein Wunder«

ukw.fm/ukw048-corona-weekly-vi

[1:36 h]

™🐢 boosted

🌳🏴🚩🌳+++EIL+++EIL+++🌳🏴🚩🌳

Uns erreichen Nachrichten aus dem Würzburger Ringpark:

"Eine Gruppe Klimaaktivist:innen hat in Solidarität mit der Dannenröder Wald 🌳 BLEIBT! Keine A49! im Ringpark, nähe Klein Nizza, mehrere Bäume besetzt und Banner gehisst.
Eine Mahnwache ist angemeldet, kommt fleißig vorbei und unterstützt die Menschen in den Bäumen! Sie wollen wohl den heutigen Tag dort oben bleiben.

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!