Pinned toot

Ein toot für Mastadon-Newbies, die nicht die Nabelschnur zu Twitter kappen wollen ;)

Hiermit kann man eine Brücke zwischen seinem Mastodon- und seinem Twitteraccount einrichten:
crossposter.masto.donte.com.br

[Begriffserklärung Mastodon: boosts sind öffentliche 'toots' - es gibt auch andere toots, dafür klickst Du die kleine Erdkugel unterm toot-Eingabefenster ]

Und nicht verwirren lassen: die toots brauchen immer ein paar Sekündchen, bis sie auf der birdside ankommen ;)

Nachdem man drei Tage lang nur nachts um 23 Uhr endlich die Balkontür aufmachen konnte, wird jetzt erstmal der Balkon gestaubsaugt.

Diese Nachbarschaft ist so durch und durch krank ...

»Zwei neue Festnahmen: Lübcke-Ermittler: Keine Anhaltspunkte für Terrorvereinigung | ZEIT ONLINE «

zeit.de/news/2019-06/27/luebck

Ging flott, wa?

from birdsite: 

boosted

"Abbild unserer Scheindemokratie: die Bundespressekonferenz
Journalisten lassen sich von den Regierungspapageien mit Leerformeln und faulen Ausreden abfertigen. Nachbohren und Widerspruch gelten als unfein"

nachrichtenspiegel.de/2019/06/

from birdsite: 

Und wie man das alles finanziert, mit Familie, zwei Kindern, eigenes Häuschen ...

Ich warte immer noch drauf, was es mit dem von Stephan E. versteckten Fahrzeugschlüssel auf sich hat.

Wo doch zwei Fahrzeuge zum Tatzeitpunkt vom Ort weggerast sind.


»Ermittler finden Waffen von Stephan E. – zwei weitere Festnahmen «

faz.net/aktuell/politik/inland

»Ob sie [die beiden weiteren Festgenommenen] über einschlägige Verbindungen in die rechtsextremistische Szene verfügen ist bisher nicht bekannt.

Zumindest bei dem Vermittler gibt es Hinweise darauf, bei der Durchsuchung seiner Wohnung wurden NS-Devotionalien sichergestellt.«

„Der Landtag darf nicht einer Chaos-Veranstaltung ähneln. Wir bitten um ein klares Stoppsignal.“

Sonst werde die AfD demnächst gewalttätig im Parlament auftreten.

„Wenn sie die Tür einen Spalt weit aufmachen, wird bald ein ganzer Elefant durchgeschoben“

»Gericht muss über das Verhalten der AfD in Landtag entscheiden «

faz.net/aktuell/politik/inland

»Wegen provokanter Zwischenrufe im baden-württembergischen Landtag wurden zwei AfD-Politiker von der Polizei abgeführt. Das gab es bislang nur mit der NPD.

Nun muss das Landesverfassungsgericht entscheiden, ob die Freiheit der Parlamentarier eingeschränkt wurde.«

boosted

**Entsetzen über "offen rassistische" Anfrage der AfD**

"Baden-Württembergs AfD-Landtagsfraktion will vom zuständigen Ministerium wissen, aus welchen Ländern die Künstler der Landestheater stammen. Die Kulturszene ist fassungslos und fühlt sich in finstere Zeiten versetzt."

dw.com/de/entsetzen-über-offen

#nachrichten #bot

Der WDR-Account twitter.com/WDRinvestigativ listet die aktuellen Waffenfunde in Sachen Stephan E. auf.

Bisher sind wir bei 5, unter anderem eine Uzi.

from birdsite: 

»Ende Gelände: Polizei behindert Pressearbeit (neues-deutschland.de) «

neues-deutschland.de/artikel/1

»Polizei behindert Pressearbeit
nd-Redakteur bei Anti-Kohle-Protesten im Revier festgesetzt / Gewerkschaft verurteilt Einschränkung der Pressefreiheit«

»Thilo Sarrazin: Entscheidung über SPD-Ausschluss vertagt «

spiegel.de/politik/deutschland

»Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Ein erneutes Verfahren in Berlin endete ohne Ergebnis.

Jetzt soll die Entscheidung Mitte Juli schriftlich mitgeteilt werden.«

»Walter Lübcke: Was geschah bei der Bürgerversammlung 2015 in Kassel «

spiegel.de/politik/deutschland

»Er hatte den Eindruck, dass sich Personen im Publikum an verschiedenen Stellen verteilt hätten, um gezielt Stimmung zu machen.

"Diese Provokation war kein Zufall", sagt Conrad.

Lübcke habe dann mit dem bekannten Satz reagiert.«

zwei std komaschlaf, jetzt sinds 'nur' noch 26° in der bude.

öchz.

boosted

Die Frau Ministerin Julia Klöckner hat aber auch ein gutes Timing. Hat sie sich nicht heute erst darüber empört wie schlimm EG die Möhren tötet?

RT @LoveBeatsHB@twitter.com

Hier mal ein paar Fakten zu vie @AdGng_161@twitter.com auf FB
Der Typ ist offensichtlich so falsch, dass es falscher gar nicht mehr geht.
Eine Sockenpuppe vom rechten Rand mit Nähe.

boosted
Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!