Pinned post

Zuletzt las ich in meiner TL diverse genervte Kommentare, man fühle sich unwohl und abgestossen von den vielen politischen Kommentierungen - garnicht wegen der Ausrichtungen, nein, allgemein bitte keine Politik.

Tut mir awareness-technisch leid, ich werde meine Äusserungen deshalb nicht hinter eine Triggerwarnung packen, wenn Du auf Politik nicht klarkommst, dann entfolge oder block mich.

Oder mute mich halt & check ab und zu den Hashtag ;)

Ich bin ein politischer Mensch - deal with it.

Pinned post

Liebe Mastodon-Newbies, installiert Euch unter Firefox dieses Add-On addons.mozilla.org/en-US/firef - es erleichtert das instanzenübergreifende Folgen erheblich :)

Pinned post

Ein toot für Mastadon-Newbies, die nicht die Nabelschnur zu Twitter kappen wollen ;)

Hiermit kann man eine Brücke zwischen seinem Mastodon- und seinem Twitteraccount einrichten:
crossposter.masto.donte.com.br

[Begriffserklärung Mastodon: boosts sind öffentliche 'toots' - es gibt auch andere toots, dafür klickst Du die kleine Erdkugel unterm toot-Eingabefenster ]

Und nicht verwirren lassen: die toots brauchen immer ein paar Sekündchen, bis sie auf der birdside ankommen ;)

™🐢 boosted
™🐢 boosted
Nun stellt sich heraus, dass die gehäuft auftretenden Stellengesuche vorgeblich ungeimpften medizinischen und pflegerischen Personals offensichtlich so wahr sind, wie Querdenker Wahrheit gerade noch ertragen und akzeptieren können: eben perfide ausgedachte Wahnwichtelpropaganda.
™🐢 boosted
™🐢 boosted

Und noch ein Punkt, weswegen Crossposten Twitter->Fediverse gut konfiguriert oder sein gelassen werden sollte - eure RTs sehen so aus:

RT @unklickbarerAccount:

Ein Kommentar zu einem anderen Tweet (auch Drüko genannt).
<Link zum Tweet der kommentiert wird>

<Link zum Originaltweet>

Mastodon macht daraus eine Vorschau zum ersten Link - das ist aber der kommentierte Tweet, nicht der Kommentartweet. Klick & Wechsel zu Twitter sind dann kaputt.

Lasst das Crossposten oder schaltet RTs ab! #noxp

™🐢 boosted

stell dir vor, es ist ölkatastrophe und die deutsche welle schafft es, den verursacher zum opfer zu stilisieren.

als nächstes dann:
"verklagt diese ölverschmierten kackvögel - das ist imageschädigend!!11!!
hätten mal besser helm tragen sollen!!"

wegen januar-diät knurrig durch den lidl gerannt.

"nein, du darfst nur lakritze ODER schokolade ODER bier!"

*fump*

is schon arg grau, der januar ....

™🐢 boosted
Liebe #imker!

Welches Einsteiger Buch könnt ihr mir empfehlen?

Bitte boosten!
™🐢 boosted

Heute ist übrigens ein kleines Jubiläum an der Mahnwache. Uns gibt es jetzt 1,5 Jahre für 1,5 Grad in #Lützerath. Und das nicht nur zum Kaffee kochen ☕, sondern auch als Ansprechpartner für Besucher:innen 🚶🚶‍♂️🚴👨‍🦽🦓 und als "legal point".

Die Bilder 1,2 und 4 sind von Andrea G.

™🐢 boosted
In Kiew wurde die deutsche Botschafterin einbestellt. Vizeadmiral Schönbach hatte bei einem Kongress gesagt, die Schwarzmeer-Halbinsel Krim sei unwiederbringlich in russischen Händen.
Marinechef Kay-Achim Schönbach löst Streit mit Ukraine aus | DW | 22.01.2022
#Ukraine #Botschafterin #Krim #Admiral #Russland #Marine
™🐢 boosted
Mehr als 100 vermeintliche Stellengesuche stehen in einem Bautzener Anzeigenblatt. Menschen suchen einen neuen Job, weil ihrer am 16. März verloren ginge. Andreas Rausch versuchte, diese Menschen zu sprechen - sie erst einmal zu finden.

Gibt es eine Flucht von Ungeimpften im Gesundheitswesen? Andreas Rausch hat mehr als 100 vermeintliche Stellengesuche in einem Bautzener Anzeigenblatt gefunden. Und versucht, die Menschen dahinter zu sprechen - beziehungsweise erst mal zu finden.
Mehr als 100 Stellengesuche in Anzeigenblatt: "Ich dachte, das ist ja krass..."
™🐢 boosted
™🐢 boosted
™🐢 boosted

»Corona zehrte Rücklage auf: Bundesagentur für Arbeit beklagt leere Kasse«

n-tv.de/wirtschaft/Bundesagent

Kaum ist die Kasse geplündert fällt den Profis vom Arbeitsamt auf, daß Kurzarbeitgeld nicht das geeignete Mittel ist um durch eine Pandemie zu kommen.

*slowclap*

Aber so lange Vermieter und Aktionäre nicht belastet werden, geht das alles klar, hierzulande.

™🐢 boosted
™🐢 boosted

»Chrupalla soll Otte nominieren: AfD will Werteunion-Chef als Bundespräsident«

n-tv.de/politik/AfD-will-Werte

Jetzt fängt die AfD AUCH noch an die CDU zu mobben ;)
Gemeeeein!

Eben beim unvermeidlichen Wochen-Einkauf.

Durch den Lidl groovt eine 5-köpfige Familie inklusive Kleinstkind, das sich hustend fast die Seele aus dem Leib kotzt.
Die anderen Vier sind mind. ü18.

Mich nervts nicht selten, wenn Familien ihre Brut mit in den Supermarkt schleppen & als Abenteuerspielplatzersatz nutzen, aber kann einsehen, das es desöfteren unvermeidbar ist.

Aber bei VIER Erwachsenen sollte es mMn in Pandemiezeiten möglich sein, das Zwei das kranke Kind AUSSERHALB beaufsichtigen.

™🐢 boosted

möchte bei dieser Gelegenheit drauf hinweisen, dass ein deutsches Gericht festgestellt hat, dass es keine Verleumdung und keine Beleidigung ist, die #KatholischeKirche als #Kinderfickersekte zu bezeichnen, weil diese Bezeichnung den Tatsachen enspricht:
rnd.de/politik/betroffenenbeir

™🐢 boosted

»Polizei verhindert Großaufzug von Corona-Leugnern in Dresden«

n-tv.de/panorama/18-25-Polizei

Wie viele Antifas und Journalisten sie dafür wohl wieder kesseln, pfeffern und verprügeln mussten?

Die CDU hat sich Ina Scharrenbach in den Vorstand gewählt.

Das ist die NRW-Bauministerin, die sich die Nummer mit dem Brandschutz ausgedacht hat, um den Hambacher Forst zu räumen.

Was nachträglich gerichtlich als Vorwand festgestellt und damit als RECHTSWIDRIG eingestuft wurde.

So viel zum Thema Neuanfang ;)

taz.de/Urteil-zum-Hambacher-Fo

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!