Pinned toot

Zuletzt las ich in meiner TL diverse genervte Kommentare, man fühle sich unwohl und abgestossen von den vielen politischen Kommentierungen - garnicht wegen der Ausrichtungen, nein, allgemein bitte keine Politik.

Tut mir awareness-technisch leid, ich werde meine Äusserungen deshalb nicht hinter eine Triggerwarnung packen, wenn Du auf Politik nicht klarkommst, dann entfolge oder block mich.

Oder mute mich halt & check ab und zu den Hashtag ;)

Ich bin ein politischer Mensch - deal with it.

Pinned toot

Liebe Mastodon-Newbies, installiert Euch unter Firefox dieses Add-On addons.mozilla.org/en-US/firef - es erleichtert das instanzenübergreifende Folgen erheblich :)

Pinned toot

Ein toot für Mastadon-Newbies, die nicht die Nabelschnur zu Twitter kappen wollen ;)

Hiermit kann man eine Brücke zwischen seinem Mastodon- und seinem Twitteraccount einrichten:
crossposter.masto.donte.com.br

[Begriffserklärung Mastodon: boosts sind öffentliche 'toots' - es gibt auch andere toots, dafür klickst Du die kleine Erdkugel unterm toot-Eingabefenster ]

Und nicht verwirren lassen: die toots brauchen immer ein paar Sekündchen, bis sie auf der birdside ankommen ;)

»Warnung.bund.de«

warnung.bund.de/meldung/Corona

»Das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales und der Kreis Heinsberg teilen mit:

Die Zahl der bestätigten CoVid19-Fälle im Kreis Heinsberg hat sich auf 20 erhöht. Am Abend wurden 14 neue Fälle bestätigt.

Alle Erkrankten wurden krank nach Hause entlassen, weil eine stationäre Behandlung aufgrund des Verlaufs nicht notwendig ist. Nach jetzigem Stand wohnen die Erkrankten vorwiegend in der Gemeinde Gan…

Und jetzt will man der berichterstattenden Presse in die Schuhe schieben, SIE sei Schuld am Verbleib der AfD in der Bürgerschaft.

Irrer wird heut' nimmer, ej.

Show thread

»Der Richter macht in dieser extra einberufenen Sitzung deutlich, unter welchen juristischen Voraussetzungen er die Steuerschuld der Warburg Bank vollumfänglich abschöpfen kann und dass er offenbar gewillt ist, das zu tun.«
ndr.de/Zur-Cum-Ex-Berichtersta

Es geht also nach wie vor nicht um die für die SPD 'etwas ungünstige Berichterstattung', sondern Hauptziel ist nach wie vor, die Bank zu übervorteilen!

Show thread

Ach! DAS war mir ja noch in Gänze unbekannt!

Die Hamburger Finanzbehörde war kurz davor einen für die Warburg-Bank EXTREMST vorteilhaften Vergleich abzuschliessen, und die HÄSSLICHE Berichterstattung hat den Bonner Richter aufhorchen lassen und eine einstündige Erklärung abgeben lassen:

™🐢 boosted

Die Lage am #SabotGarten hat sich erstmal beruhigt. Cops sind grossteils abgezogen und die Bewohner*innen sind wieder auf dem Wagenplatz. #b2702 #besetzen

™🐢 boosted

RT Erinnert Ihr Euch noch an das Jahr-2000-Problem, das die Welt ins Chaos stürzen sollte? Im #CR257 heute ab 20:15 Uhr: @andreasdotorg über den Nachfolger, das Jahr-2038-Problem, und warum es uns heute schon betrifft twitter.com/chaosradio/status/

Ich empfehle, sich kurz die Minute zu geben, die das RKI heute morgen zum Corona-Test und Laboren sagte:
youtu.be/RNp8iwaSItc?t=1119

Und nun Spahn, über das selbe Thema und die glorreiche Vorreiterstellung Deutschlands:
youtu.be/-ksSChbNZrU?t=2187

Das ist so unglaublich perfide!

Spahn behauptet durch die Blume eine monströse Kapazitätenaufstockung, während die Fachleute klipp und klar sagen:
der Test ist kein grosses Hexenwerk, den kann jedes normale medizinische Labor erledigen.

™🐢 boosted

Hier gibts das Pressebriefing des Robert-Koch-Instituts von heute morgen:
pscp.tv/w/1mrGmQDROqgGy

Etwas bessere Qualität scheint aber hier bei Phoenix zu liegen:
youtube.com/watch?v=RNp8iwaSIt

™🐢 boosted

n-tv hat den Livestream grad abgebrochen - irre.

Damit sich die zwei Clowns nicht um Kopf und Kragen reden ... das dürfte zu spät gewesen sein.

Der Livestream mit Seehofer und Spahn ist unterirdisch.

Seehofer schwafelt mal wieder von Grenzüberschreitungen und erkrankten Asylbewerbern.

™🐢 boosted

♻ RT @HambiPotter@twitter.com:

#EineSorgeWeniger:
Ein Freund, der weil er einen Hund hat aus seiner Wohnung raus musste und obdachlos wurde, könnte jetzt für den Übergang einen #Wohnwagen kostenlos haben.
Jetzt wird ein Transport aus der Nähe von Bonn nach Essen gesucht:

@SorgeWeniger

[:tw: tweets.newsbots.eu/HambiPotter#bot]

™🐢 boosted
™🐢 boosted

»Die Hoffnung, dass diese Epidemie an Deutschland vorbeigehe, werde sich nicht erfüllen, so Spahn.«

tagesschau.de/inland/coronavir

Klar, Großdeutschland mit dem kaputtgesparten schlanken Staat ist per se imun, weil der Markt das so regelt, DU DABBN!

Manmanman...

Ich glaub, der Typ hatte echt aufm Zettel, das er sich in 14 Tagen triumphierend vor die Kameras stellt und was von linker Panikmache faseln kann.

»Köln: Mann steht am Hauptbahnhof zu nah an kostümierten Frauen«

ksta.de/koeln/koelner-hauptbah

»Als zwei kostümierte Frauen am Ticketautomaten im Kölner Hauptbahnhof standen, kam ihnen ein männliches Trio immer näher.

Polizisten beobachteten die Szene, fragten die Damen:
„Fühlen Sie sich belästigt?“ Die verneinten.
Trotzdem landete einer der Männer im Gefängnis.«

Abenteuerlich.

Es ist allerdings Klaus Manns 'Mephisto', das ich mir da vorlesen lasse - nicht unbedingt entspannend.

So viele Dejavus.

Show thread
™🐢 boosted
Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!