Pinned toot

Ein toot für Mastadon-Newbies, die nicht die Nabelschnur zu Twitter kappen wollen ;)

Hiermit kann man eine Brücke zwischen seinem Mastodon- und seinem Twitteraccount einrichten:
crossposter.masto.donte.com.br

[Begriffserklärung Mastodon: boosts sind öffentliche 'toots' - es gibt auch andere toots, dafür klickst Du die kleine Erdkugel unterm toot-Eingabefenster ]

Und nicht verwirren lassen: die toots brauchen immer ein paar Sekündchen, bis sie auf der birdside ankommen ;)

Um dann um halb 12 reingerannt zu kommen, noch schnell ein paar Championfüsse runterzuschlingen, und sich unterm Bücherregal schlafen zu legen.

Wunderlich ;)

Das hat den Wetterbericht gelesen, ist bereits in den frühen Morgenstunden raus auf den Balkon, um den Harem abzuarbeiten.

Uns darf einfach nicht egal sein, was Merkel und Konsorten mit Diktatoren vereinbaren wenn sie die afrikanischen Staaten bereisen und Gelder für windige Projekte und insbesondere Militarisierung zusagen, damit die dortige Bevölkerung 'im Zaum gehalten wird'.

Dieses "Wir können ja nicht alle aufnehmen" kotzt mich so an.

DOCH!
Wir müssen für unseres und das unverantwortliche Handeln unserer Volksvertreter gerade stehen - pardauz!

Da gibt es kein "Davon wusste ich nix, damit habe ich nix am Hut!"

Auch wenn das deutsche Tradition hat!

boosted

« Tagessatz 2.700 Euro für Berater: @fragdenstaat macht eine McKinsey-Studie zu Abschiebungen öffentlich, die das BAMF geheimhalten wollte. FragdenStaat klagte - und hat jetzt vor Gericht recht bekommen. #ifg

fragdenstaat.de/blog/2019/03/2 »

— Retweet twitter.com/a_watch/status/115

Offenbar will die ZEIT die Hetze gegen weiter anstacheln.

Endlich ein Gesicht, an dem sich Nazis abarbeiten können.

Da lacht das Verlegerherz.

zeit.de/politik/deutschland/20

Binnen 24h nach dem Urteil hat er die Verträge gekündigt - ohne überhaupt nur zu prüfen, was noch für den Steuerzahler rauszuholen wäre.

Der Schaden liegt inzwischen bei geschätzt mehr als ner halben Millarde.

Unfassbar.

»Verkehr: Für Scheuer wächst der Schaden durch die Pkw-Maut «

handelsblatt.com/politik/deuts

»Am Mittwoch muss Andreas Scheuer trotz Sommerpause in einer Sondersitzung des Verkehrsausschusses erklären, warum er bei der Kündigung der Maut-Verträge überstürzt gehandelt hat.«

»Epstein-Prozess: Was wusste Trump von den Vorwürfen? «

faz.net/aktuell/politik/trumps

„Aber die uns umgebende Reichtums-Pornographie und unsere andauernde Liebesaffäre mit einer bestimmten glamourösen Vorstellung männlichen Erfolgs und männlicher Macht machen uns weiterhin blind.“

»Normale, alte Radikalisierungsschlaufe also: Kränkung von einer Seite, Zuspruch von einer anderen, ein Internetanschluss – und fertig.«

from birdsite: 

danke für die hilfe und das viele feedback <3

weiss ich echt zu schätzen!

diese ganzen triefnasen auf twitter ... *abwink*

übrigens habe ich linuxmint schlussendlich als liveversion gestartet, dann gpartetd aufgerufen, und die linux-partition 'checken und reparieren' lassen.

aber es war eine mahnung, endlich backup zu machen und alles neu zu installieren ... was ich schon wochen vor mir herschiebe :/

irgendwas mit thirdparty-cookies .. ein add-on ...?

funfact:

HEUTE danach gesucht, wo die ganzen firefox-einstellungen eigentlich rumliegen

- gefunden
- NICHT gebackupt

zack - weg.

mist, die suchmaschine, die ich zuletzt nutze ist weg und ich hab mir nicht gemerkt, wie sie heisst.

bka? irgendwas aus lichtenstein?

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!