Follow

»#4 Sea Rescue is a Duty for Everyone | Mission Lifeline «

mission-lifeline.de/aktuelles/

»Der Kapitän und die Besatzung [eines britischen Kriegsschiffs] haben uns einen Besuch abgestattet – Seeleute also, die sich dem internationalen Seerecht verpflichtet haben und die ganz genau wissen, dass vielleicht auch ihre Leben eines Tages von der Seenotrettung abhängen.

Um dies zu würdigen, hat uns die Besatzung der HMS Duncan eine Ehrenmedaille überreicht und uns, fal…

... und uns, falls wir einmal Hilfe brauchen, ihre Unterstützung angeboten.«

@imageschaden Schön zu sehen, dass der Zusammenhalt auf See größer ist als der politische Einfluss 👍👍

@esloco Seenotrettung ist übrigens völkerrechtliche eine Pflicht!
de.wikipedia.org/wiki/Seenotre

Es ist wirklich unglaublich, wie das von der EU ausgeblendet wird.

@imageschaden Dass es eine völkerrechtliche Verpflichtung ist, ist mir bewusst. Ich kann's aber auch nicht nachvollziehen, wie gewisse Parteien/Politiker sowas ignorieren können/wollen.

@esloco Soweit ich weiss läuft auch ne erste Klage gegen die EU deshalb, und die Vereinten Nationen haben auch schon 'gerüffelt'.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!