Follow

»Greta Shaming im Büro«

jetzt.de/umwelt/greta-shaming

»Ein Mitarbeiter des Unternehmens Wix hat Haaretz sogar bestätigt, dass der Verbrauch von Papier und Plastik in den Büros drastisch zurückgegangen sei, seit die Fotos [von Greta Thunberg] aufgetaucht sind.«

»Manche Mitarbeiter haben als Reaktion auf die Fotos sogar das Einweg-Geschirr gegen Gläser und Tassen ausgetauscht.

Mysteriös an der Sache: Niemand weiß so wirklich, wer die Greta-Fotos in den Küchen verteilt hat.«

Show thread

Beim letzten Arbeitgeber wurde im Firmen-Slack-Mitarbeiterchannel der Verbrauch von Papier thematisiert.

Wenn Du vor Dienstbeginn in die Firma kamst liefen 90% der Rechner inklusive Screensaver auf den Monitoren.

Runterfahren, abschalten - wieso?
IT-Branche ...

Show thread

@imageschaden Das erinnert mich an die psychologischen Experimente, die zeigten, dass Schüler*innen, denen man bei Klausuren einen Spiegel gegenüber stellt, signifikant weniger betrügen 😬
Die Menschen wollen an ihre eigenen Grundsätze erinnert werden ...

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!