Follow

welche fediverse-android-app läuft denn derzeit am stabilsten?

ich frage für mein dau-newbie, das ich hier reinlotsen möchte ;)

mein eigenes aktuelles notfallandroid kan ja leider NIX!

@imageschaden Hatte vorher Fedilab, jetzt gibt es wohl eine neue Version (habe diese noch nicht ausprobiert).

Nutze seit ca. 1 Monat Tusky, läuft bei mir stabil und bin damit zufrieden. :)

@imageschaden #Fedilab hat soweit ich in Erinnerung habe, noch einige spezielle Features. Find persönlich tusky übersichtlicher für den Anfang 🤔

@pony super - 'übersichtlich' ist das, was ich brauche :)

@imageschaden
Ich habe ein paar ausprobiert und bin bei Fedilab ( @fedilab ) hängen geblieben. Funktioniert gut, hat eine schöne Oberfläche. Mehrere Accounts wären möglich. Es wird aktiv weiterentwickelt und die Benutzer werden regelmäßig hier auf Mastodon zu Features befragt. Bin wirklich zufrieden damit :)

@stukenborg Fedilab ist im GooglePlayStore inzwischen kostenpflichtig - was für Newbies/Schnupperkandidaten eventuell eine abschreckende Hürde darstellt.

Deshalb läufts in Sachen "Empfehlung fürs Newbie" wahrscheinlich auf Tusky raus.

@fedilab

@imageschaden
Hatte meine Recherche auf Fdroid beschränk, da bei mir Carbonrom ohne ****** läuft :)
@fedilab

Wie gesagt: geht nicht um mich, sondern ein Dau-Newbie - wenn ich gezz auch noch mit F-Droid umme Ecke komme wird ES narrisch ;)

@stukenborg
@fedilab

@imageschaden
Kann ich gut verstehen, aber Tusky ist auch toll - und für den Zweck dann wohl auch eher geeignet.. :mastolol:
@fedilab

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!