Follow

Schönen Gruß von einer Landesregierung, die Hybridunterricht an Schulen VERBOTEN hat.

@imageschaden So'n Schirm kost' Geld. Das hat zwar die CDU aus ihrer üppigen Steuergeld-Parteifinanzierung, ihre Steuergeld-getragenen üppigen Landtagsfinanzierung, ihren legalisierten und ihren illegalen Spenden, aber Schulen eben nicht.

@carl Nur noch getoppt von den FDP-Vertretern im EU-Parlament.

Festhalten!

@imageschaden
In der Schule mit Minderjährigen ist es etwas völlig anderes, das ist hoffentlich allen klar 🤷🏻‍♀️

@esthi Ne, klar, alle Befürworter von digitalen Lösungen und Hybridunterricht beharren drauf, erstmal Grundschüler aus der 1. Klasse allein zu Hause mit dem Tablet zu parken, bevor man ältere Schule mit diesem experimentellen Scheiss belangt.

Wie auch sonst?

Is ja nicht so, als hätte sich jemand in Solingen Gedanken gemacht:
www1.wdr.de/nachrichten/rheinl

@imageschaden
Aus dem Tweet habe ich geschlossen, dass du Hybridunterricht als die Übertragung des Unterrichts aus dem Klassenzimmer an Schüler*innen Zuhause verstehst. Das kann ich nicht verantworten, da der Unterricht im Klassenzimmer ein geschützter Raum für Kinder und Jugendliche ist.

@esthi geschützter raum 2020:

morgens im überfüllten schlecht belüfteten öpnv anreisen, den tag im anorak mit 25 mitschülern aufeinandersitzen und alle 20 minuten die fenster für 5 minuten aufreissen zum querlüften, pausenzeit mit 1,5m abstand draussen auf dem schulhof verbringen.

dieser SCHUTZ löst sich in luft auf, sobald auf dem tisch des lehrkörpers eine webcam aufgestellt wird.

alles klar.

ich hoffe, du hast keine kinder.

@imageschaden
Anscheinend ist es nicht allen klar, vielleicht aber wenigstens einigen Mitlesenden.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!