Follow

Mit den 9 Milliarden Staatshilfe allein für die Lufthansa wurden für jeden Einwohner Deutschlands vom Säugling bis zum Greis 107€ locker gemacht.

Macht bei einem Großhandelspreis von ~50 Cent 200 FFP2-Masken pro Nase.

Aber wir wissen hier ja Prioritäten zu setzen, nech? :)

@Trojaner @luebbermann TUI ist -glaub ich- bisher bei 3 Milliarden.
Aber ich gebe zu: ich habe den Überblick verloren.

Ach doch, noch eins:
Lufthansa hat für die 9 Milliarden keine Auflage bekommen.
29.000 Kündigungen gabs noch im letzten Jahr, und dieses Jahr gehts wohl weiter.

@imageschaden @Trojaner @luebbermann

Lufthansa, ist die eigentlich systemrelevant, frag nur mal so.
Oder könnet man das auch anders, ach ....😫

@Sofie Nehme an, da könnte man zwischen der Personenbeförderung und der Frachtabteilung unterscheiden, aber derartige Staatshilfen werden ja nicht mit Systemrelevanz begründet, somit obsolet.
@Trojaner @luebbermann

@imageschaden @Trojaner @luebbermann

Ja, das ist es wohl. Die Frage war auch etwas ironisch gemeint, weil ich gerade ziemlich verzweifelt auf die Lage blicke.

@imageschaden

Danke ja, muss man sich immer wieder vor Augen führen.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!