Follow

Selbst wenn die grüne Basis den Staatstrojaner ablehnen sollte, zeigt das Wahlprogramm auf, das die Parteiführenden den Staatstrojaner im Rahmen der anvisierten Koalition mit CDU/CSU mittragen werden.

Unwählbar!

heise.de/news/Wahlprogramm-Gru

@imageschaden
Darf ich (tatsächlich ernstgemeint) fragen, was du ansonsten so für nicht wählbar hältst, und was dann noch so überbleibt?

Über CDU und SPD brauchen wir nicht reden, AfD sollte eine Selbstverständlichkeit sein.

@nuron Die FDP käme ganz nebenbei auch nicht in Frage.

DiePARTEI hat angekündigt, den Großteil ihrer Listenplätze Klimaforschern zur Verfügung zu stellen, das wäre - so sie das machen - eine überlegenswerte Option.

Wahrscheinlich nicht beider Bundestagswahl, aber bei Landes- und Kommunalwahlen sind die Klimalisten eine Option.

Und dann gäbs da noch DieLinke.

@imageschaden
FDP sabotiert Sich auch seit Jahren selbst.. erschreckend dass es echt Leute gibt deren Politik anspricht.. die Luft der Alt Parteien ist echt dünn geworden. Es fehlt etwas Neues dass das Vakuum füllt.. wo bleibt der Nachwuchs? Und wann erkennt er dass er bei den Grünen nicht glücklich wird?
@nuron

@nuron @imageschaden aktuell scheint die für mich am „wählbarsten“. Die einzigen die echt Politik machen 😉

@derd00mi
Ich bin mir nicht sicher, wie viel Ironie und Sarkasmus da drinnen steckt 🤔🤨
@imageschaden

@nuron Satire ganz klar. Aber würden wie @imageschaden ja schreibt ihr Mandant Jemensch mit Ahnung überlassen👍

@nuron Sonneborn bezeichnete die Parteigründung schon vor Jahren als 'Notwehr', und ich empfinde es selbst als Trauerspiel, wenn mir nur noch die sogenannten Politclowns als wählbar erscheinen.

Sonneborns ernsthaftere Aussagen muss man sich immer mühsam rausfischen, hier ein Beispiel:
youtube.com/watch?v=E88xurA9qi

Und ein einigermassen ernsthaftes Interview mit Böhmermann und Sonneborn:
sz-magazin.sueddeutsche.de/pol
@derd00mi

@nuron Und über die Grünen wetterte ich bereits 2018 im Vogelkäfig über ihre Verlogenheit:
twitter.com/imageschaden/statu

Leider sind diverse Verlinkungen aus dem Thread inzwischen zerbröselt, insbesondere aus der Präsenz land.nrw, aber man kann/will ja nicht alles screenshotten *soifz*.

Aber könnte man inhaltlich zumindest noch aus anderen Quellen ergoogeln.

@derd00mi

@imageschaden hoffentlich sehen das andere auch so! Grünen scheinen ja wieder mal bereit ihre „ideale“ zu verkaufen.. 🤦‍♂️

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!