Sagt mal:

wenn ich 10-Finger-tippen lernen will:

1. wieviel Zeit täglich sollte ich dafür aufwenden?

2. wie lange dauert es, bis ichs dann kann? :)

Eure Erfahrungen täten mich interessieren - danke :)

@imageschaden
Ich habe es an der Volkshochschule gelernt. Drei Mal 2 Stunden. Dann wusste jeder Finger wo er hin gehört. Alles andere (Fehlerfreiheit, Sicherheit, Geschwindigkeit) ist dann im täglichen Arbeiten passiert.

@HDValentin Gard mal nach nem VHS-Kurs geschaut: das scheint nach wie vor der bewährte Zyklus zu sein.

Und meinst Du, das ginge auch ohne Kurs?
Also, sich einmal die Woche konsequent 2h mit den bewährten Tipptrainern dranzusetzen, und das Gelernte dann im Alltag nutzen?

@HDValentin Ah, also doch vom Papier abtippen - da gucke ich doch mal auf dem Gebrauchtmarkt :)

@imageschaden
Nein nix abtippen. Du lernst mittels einer Geschichte in vier Stunden wo welcher Finger hin kommt. Mehr passiert da nicht. Die Übung passiert im Alltag.

@HDValentin Das klingt interessant :)
Und in diesen Kursstunden habt ihr die Geschichte gemeinsam gelesen und anschliessend mit freiem Text manifestiert?

Bzw schuldest Du mir die Antwort, ob das Deiner Meinung nach auch ohne Kurs nur mittels Unterlagen machbar ist :)

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!