Follow

Teilt man hier eigentlich auch so gerne Essensbilder, wie anfangs bei Instagram? Mache ich eigentlich nicht, doch das war so liebevoll angerichtet, dass ich es jetzt einfach mal zeigen muss. Und fantastisch geschmeckt hat es ebenfalls 😋.

@individuum Kommt drauf an. Manche tun das, manche nicht. Hier teilen die Menschen das, was sie bewegt.

Sieht echt lecker aus 😋 Aber was stellt es genau dar? Ein Kloß mit Kokosraspeln (?) und Heidelbeeren? 🤔

@Kajo Die Frage war auch nicht so ganz ernst gemeint (hab mal wieder den Smiley vergessen 😉). Wobei ich von der Präsentation tatsächlich recht beeindruckt war. Es handelt sich um Maisgrieß (manchmal auch Polenta genannt) und das Weiße waren Schafskäsebrösel. Die Heidel- und Johannesbeeren dienten wohl in erster Linie der Dekoration, passten allerdings auch geschmacklich ganz gut, weil der Maisgrieß etwas süßlich ist.

@individuum Achsooo 😄 Ohne Emoji ist das so oder so interpretierbar. Wobei das auch mit Emoji passieren kann 🤔 😉

Klingt echt unglaublich lecker! 😀

@Kajo Ja, das mit den Emojis lerne ich wohl nie (egal ob in Chats oder anderweitiger Kommunikation im Internet) 😅. Glücklicherweise lassen sich Missverständnisse hier recht einfach aufklären.

Ich picke mir gerne mal Gerichte aus der Karte, die besonders interessant klingen und lasse mich dann überraschen. Bisher hatte ich meistens Glück damit. Gestern ebenfalls - es hat tatsächlich mindestens so gut geschmeckt, wie es ausgesehen hat 😋.

@individuum Warum denkst du, du würdest das mit den Emojis wohl nie lernen? 🤔 🙂 Einfach tun 😀 Wie du schon richtig sagst, lassen sich Missverständnisse leicht aufklären bzw. die Bedeutung der Nutzung eines bestimmten Emojis erfragen 🙂

Du scheinst da ein echt nettes, interessantes Restaurant zu kennen 👍 Gerne mehr davon 😀

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!