Follow

🎮📱
Welche Handyspiele begeistern euch? Ich brauche einen Zeitvertreib für den halbstündigen Takt der S-Bahn, auf die ich ohne Internet warten muss.

@irrewirre Monument Valley ist super! gibts auch einen zweiten Teil von

@betalars Darüber denke ich auch nach. Den ersten Teil habe ich Mal gespielt, ich bin nur nicht sicher, ob es die Vollversion war. Aber ich werde mich eh nicht an die Lösung erinnern. ,:mastoinnocent:

@flowfx Läuft es bei dir problemlos? Viele beschweren sich in letzter Zeit über Abstürze.

@irrewirre Seit Jahren völlig problemlos. Momentan auf iOS und mac.

@KaptainRio Oh nein, oh nein, wenn schon die Beschreibung die Sucht anspricht...das fordert mir gerade zu viel Disziplin ab. :mastoflushed:

@irrewirre 😂

Das schöne ist, dass man es auch offline spielen kann :)

@meldrian Anuto und SuperTuxKart habe ich mir gerade über F Droid installiert! :mastogrin:

@irrewirre Gerade die 7Wonders App-Version. Weiß aber nicht, wie die auf dem Handy aussieht...

@irrewirre 2048, Plants vs Zombies, Angry Birds. Klar, alle schon älter. Haben mich aber über viele Monate der Pendelei gerettet.

@kraehenpost
Angry Birdy ist nicht so meins, aber ja, 2048 habe ich in diversen Varianten gespielt. Das gab es auch mit Bildern von Benedict Cumberbatch. 😂

@irrewirre I Love Hue, Where‘s my Water und Cut the Rope sind meine Lieblinge

@cuffedCatling Oh ja, Where's my Water! Das habe ich auf meinem Windows Phone geliebt!

@irrewirre

Spiele kann ich gar keine empfehlen, aber als Idee das einwerfen:

Ich würde in so einer Situation #Podcast hören, oder vielleicht auch Videos gucken (die ich mit vorher runterlade, z.B. von media.ccc.de).

(Oder ganz klassisch ein #Buch lesen?)

@el_joa Das mache ich auch. Aber ich muss gerade öfter so 5-10 Minuten überbrücken, da ist ein Handyspiel ganz passend.
Und keine Angst, du darfst mir gegenüber von Büchern schreiben, ich habe Literaturwissenschaft studiert. :mastoinnocent:

@irrewirre polytopia.
kann man jederzeit abbrechen und fortsetzen.

@benni
@FreiMauR
Ich habe das Spiel gestern Mal gestartet und ein Tutorial vermisst. Ich war zu bloß dafür. 😎

@irrewirre
Mhhhm hab ich nicht vermisst. Steht ja auch vieles im Spiel beschrieben.
@benni

@FreiMauR du konntest es schon viel zu lange deine dracheneier in ruhe ausbrüten!

@FreiMauR sorry, da hab ich dich wohl ziemlich überrollt. hatte ne super startposition. hättest du lust mit noch mehr leuten nochmal?

@benni
Noch bin ich nicht tot! 😅

Kann man denn mit mehreren online Playern oder meinst du mit mehr Computer Spielern?

@FreiMauR nene, mit echten Menschen! So mit Diplomatie im Chat. Ich hab aber bisher auch maximal zu dritt gespielt.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!