@sturmflut @meldrian Tja, die Nutzung des ÖPNV ist für viele leider keine Option, die Ihnen in den Kopf kommt. Das merkt man der Luft an. Alle ohne App sind aber auch oft aufgeschmissen, denn glaubt nicht, dass der rnv an jeder von Sperrungen betroffenen Haltestelle darüber informiert. Wenn sie eins schlechter können als fahren, ist es informieren.

Mein Highlight zum Start des Feierabends ist ja immer wieder mal diese Katze am Schlossberg. Sie ist ein Tourismusprofi und interessiert sich für niemanden. 😁

@meldrian Nur eine Viertelstunde?
Ich bin gespannt, wie lange es heute in dauert. Die Stadt schrieb bei der letzten Schlossbeleuchtung, dass die Feinstaubbelastung nicht ins Gewicht falle.
Na klar, bei der Dichte an SUV und Poserkarren.
Alles für den Touri!
Der hinterlässt ja keinen Dreck...

irrewirre boosted

Liebe Leute,
vor einer Zeit hatten wir hier mal nen Thread, da ging es um Spiele für Kinder, in denen es nicht ums Gewinnen sondern um Kooperation geht. Ich habe mir den Link damals natürlich nicht gespeichert 😒
Erinnert sich noch wer? Danke!

irrewirre boosted

OH: „Eine Null kann Probleme verzehnfachen“ - Den muss ich mir merken.

@wolfwitte Gut erkannt. Es gibt hier schon schöne Ecken, aber eben auch ... andere. Natürlich kennen die meisten nur Schloss und Altstadt aka Disneyland. Aber hier gibt es auch echt schäbige Ecken. Und weniger Straßenbäume als im Ruhrgebiet. Sowas und abgesenkte Bordsteine gibt es hier normalerweise nur in betuchteren Gegenden.

irrewirre boosted

Das man sich mit einem laufenden Auto in der Garage stehend selbst umbringen kann, dass ist seit Jahrzehnten bekannt.

Das man die Welt, bzw. die Atmosphäre, ebenfalls als eine Art riesige Garage betrachten kann in der am Tag nicht nur Milliarden Autos sondern auch Schiffe, Industrie und Flugzeuge laufen ... soweit ist man noch nicht.

Die Krone der Schöpfung meine Damen und Herren. Ich sage Bravo bei so viel Raffinesse.

@fihu Ich vergleiche mit den Apps von @seppini (und weiß gerade nicht, welche er nutzt) und mit dem Wetter.

@fihu Kann ich das ausprobieren, wenn ich noch nicht Premium bin?

@fihu Ich finde die App sehr lustig, aber leider nicht immer sehr vertrauenswürdig.

@wolfwitte Zeig mal lieber die schönen Ecken von Bochum, das sieht ja aus wie Heidelberg! 🤭

@dsw28 Und das ist nicht nur in Maastricht so, sondern in allen Städten, die ich kenne. Die Busse haben dann oft freies WLAN und USB-Anschlüsse zum Laden.

Aber das musst du verstehen, wir in Deutschland müssen unserer Autoindustrie huldigen!

irrewirre boosted

Überlege mein Auto wegzutun und auf Carsharing umzusteigen 🤔

Macht das jemand?

Erfahrungen?

@anathem Leider ist das noch ein Stück von uns, aber für den Zeitraum haben wir noch keine "Buchung" für unser Arbeits... Gästezimmer.

@FreiMauR Ich habe es eben... okay, vor zwei Stunden 😁 ... Mal wieder gestartet. Guter Tipp, danke! 👏

irrewirre boosted
Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!