Show more
irrewirre boosted

There are only 14 possible calendar configurations. You can reuse your 2013 calendar in 2019.

irrewirre boosted

Waaaaaaaaas??? Hier werden nicht massenhaft gute Vorsätze für das neue Jahr veröffentlicht???
:mastozany:
Hier bleibe ich.

irrewirre boosted

Ich bin auf der Suche nach "smarten" Glühlampen. Die lokal ansteuerbar sein sollten, eventuell in Zukunft auch über einen homeassistenten. Hautsachlich geht es mir dabei um eine Wohnzimmerbeleuchtung. Da hängen an einer Leitung 3 Fassungen. Schaltet man das Licht an gehen also 3 Lichter an. Was ich will ist jedes Licht einzeln Steuern, ohne neue Kabel verlegen zu müssen.

Gibt es sowas wie Glühbirnen die per App, WLAN, oder Fernbedienung steuerbar sind lokal ohne Internet funktionieren?

Ich bin ganz sicher, dass das sehr früh gekaufte Geschenk 🎁 für meinen Bruder irgendwann auftauchen wird, wenn alle Umzugskartons 📦 ausgepackt sind...

irrewirre boosted

RSS lohnt

Um zu Themen, die einen interessieren, auf dem Laufenden zu bleiben, kann man Newsletter abonnieren, lange Lesezeichenlisten durchklicken, sich die Gockel-Njuhs entsprechend konfigurieren oder darauf vertrauen, dass einem die passenden Meldungen in das bevorzugte Soziale Netzwerk gespült werden.

Oder man nutzt RSS!

RSS ist ein Dinosaurier… diese Form der Web-Feeds gibt es schon seit 1999 und sie

pepecyb.hu/2018/12/20/rss-lohn

#Feed #Feedbro #Reader #RSS

irrewirre boosted

Ich suche nach Leuten in Rostock, die schon mal auf einem Barcamp oder einer Unconference waren. Wie mache ich das am besten?

Wenn das erste Verkehrsmittel meiner Wahl sehr pünktlich (manchmal zu früh) abfährt, hat das zweite garantiert Verspätung.

irrewirre boosted

zu verschenken an Selbstabholer.
4 Holzfenster mit Glas.

Jetzt noch eine Runde in geheimer Mission für die Adventskalenderfüllung von @seppini und dann geht es in die nächste Premiere. Ich bin sehr gespannt auf unser Dance Theatre Heidelberg, begleitet vom Philharmonischen Orchester!

Meine neidischen Blicke auf Radfahrer*innen werden eventuell falsch gedeutet. Ich bekam gerade einen sehr skeptischen Blick zurück. Helm und Handschuhe habe ich ja schon hier...

irrewirre boosted

In einer Woche haben wir hoffentlich Internet in der Wohnung. Bei den Netzproblemen hier kann ich es kaum abwarten. Mobile Datenverbindungen sind ein Glücksfall und Freifunk Fehlanzeige.

Ungefährer Tagesplan für heute:
Frühstück 🍞
Wohnung einpacken 💪
Mittagessen 🍛
Kuchen 🍰
Wohnung einpacken 💪
Koffer packen 🛅
Abendessen 🍞
Abfahrt 🛣️
1 Folge Friends 📺
- Und wie sieht euer Sonntag aus?

irrewirre boosted
Pendler genießt die 19 Sekunden, die er durch massives Drängeln und Rasen eingespart hat www.der-postillon.com/2018/11/…

Hurra, die Arbeiten an den Straßenbahnschienen gehen jetzt richtig los. :mastozany:

Irgendwas stimmt da nicht bei Rewe, wenn in Heidelberg der spanische Kohlrabi als Regionalprodukt beworben wird...

irrewirre boosted

"mood" spelled backwards is doom, and doom also happens to be a mood

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!