Follow

@Vorinstanz zum Thema und . Schon mal mit probiert? Android App wird leider seit 2017 nicht mehr weiter entwickelt

@isicht Noch nie ausprobiert, werde ich nun aber nachholen. Danke für den Tipp.

@Vorinstanz Kanboard ist aktuell, meinte die Mobile-App welche nicht weiter entwickelt wird

@isicht Stimmt, ja. Ohne eine Mobile-App ist es oft schwierig, die Teams dafür zu gewinnen...

@Vorinstanz @isicht Diese Dinger funktionieren eben nur fast. Das gefällt den Insidern, gewinnt aber keine Normalos.

@isicht @Vorinstanz #kanboard nutze ich täglich. Finde ich von den Möglichkeiten super, vor allem in grösseren Arbeitsgemeinschaften und längerfristigen Projekten.
Die Android-App hat leider noch nie richtig funktioniert und wie erwähnt, wird lange schon nicht mehr weiterentwickelt.
@isicht @Vorinstanz Also die Webplattform von kanboard funktioniert perfekt und fehlerfrei und kann von Nutzern mit verschiedenem know-how genutzt werden.
Besonders gefällt mir auch das Benutzermanagement mit der Möglichkeit verschiedene Gruppen und Rollen zu definieren, diese den verschiedene Projekten zuzuordnen und zu verwalten.
Da es mittels Plugins auch erweitert werden kann, können weitere Funktionen und Schnittstellen zu anderen Diensten erstellt werden. Mir persönlich gefällt zum Beispiel die Gant-Erweiterung sehr.

Meine Erfahrungen decken sich mit deinen @michi . Ohne Mobile App leider für mich/uns unpraktikabel. @Vorinstanz

@michi @isicht Bei der Gantt-Erweiterung habe ich das Problem, dass ich nebst der klassischen Ende-Anfang-Beziehung die anderen Beziehungstypen nicht umstandslos dasrstellen kann. Wie machst du das?

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!