Jack Speed boosted

Anybody who can tell me about the T-Rex and ?

The T-Rex is listed on gadgetbridge.org but not linked to like all the other .

I just want to know if its support is compareable to the GTR/GTS (2)?


Bin ich eigentlich der einzige, der eine Mischung aus und gerne mag?

Ich finde, die -Trilogie (mind. 8 Teile) von wird einfach unterschätzt.

Jack Speed boosted

Die Absicht, sich wegen möglicher Nebenwirkungen nicht impfen zu lassen, ist etwa so schlüssig wie das Vorhaben, sich lieber auf die Straße zu stellen, um nicht auf dem Fußweg überfahren zu werden.

Jack Speed boosted

Was macht eigentlich dümmer: Neuronenspaltung oder Neuronenfusion?

Jack Speed boosted
Jack Speed boosted

#THW
Ehrenamtlich Mitmachen
Mitmachen können schon Kinder ab sechs Jahren. Nach oben gibt es keine Altersgrenze.
thw.de/DE/Mitmachen-Unterstuet

#Ehrenamt

Danke für den Hinweis an
@troetschubser

In Russland darf offenbar nur noch russischer Schaumwein als "Champagner" bezeichnet werden. Selbst echter Champagner aus der französischen Champagne nicht.

Sowas kannst Du Dir nicht ausdenken...

tagesschau.de/wirtschaft/unter

Jack Speed boosted

Kann mir bitte jemand helfen? Mein Raspi zeigt bei „apt update“ u.a. diese Fehlermeldung an (und viele ähnliche). Wie bekomme ich die weg? Upgrades funktionieren dennoch. Es ist ein Raspberry Pi Model B Plus Rev 1.2 mit Raspbian 9 Linux 4.19.66+ armv6l

N: Skipping acquire of configured file 'main/binary-armel/Packages' as repository 'archive.raspberrypi.org/debian stretch InRelease' doesn't support architecture 'armel'

Es könnte sein, dass man die "-Theorie" bei bald anhand von offensichtlich hinzugefügten Gensequenzen belegen kann.

dailymail.co.uk/news/article-9

Was wir dann passieren? Würde das -- wie so manche mutmaßlich staatlich unterstützte Aktivität im Cyberspace -- dauerhaft geleugnet werden?

Aber das Impfportal ist so grottig, da wundere ich mich nicht die Bohne, dass ganz viele Personen den Hinweis auf die berechtigten Berufsgruppen einfach mal überlesen und sich auch ohne Zugehörigkeit einen Termin reservieren.

Sorry, aber denen wünsche ich, dass sie wieder nach Hause geschickt werden.

Show thread

Ich gehöre wegen meines Jobs zur Gruppe 3 nach dem §4. Ich gehöre aber noch nicht zu den Berufsgruppen, für die in NRW aktuell Termine vergeben werden,

Show thread

Ehrlich gesagt wundere ich mich schon etwas, wie viele Personen plötzlich und unerwartet zu -Prioritätengruppen für
die gehören.

Ich versuche seit ein paar Stunden vergeblich, eine serielle Terminal-Verbindung von meinem Laptop zu meinem headless -Mini-Server mittels USB-to-Serial-Kabel zu etablieren.

Auf dem Server läuft , auf dem Lapop oder . Die Devices sind alle zugreifbar, die Baudrate und sonstige Parameter sind identisch.

Muss ich vielleicht wie früher ein explizites Nullmodem bzw. X-Modem-Kabel verwenden? Hätte gedacht, die USB-Dinger erkennen das automatisch.

Jack Speed boosted

Egoismus und Rücksichtslosigkeit von Querdenken & Co. zerstören den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Ich habe gerade das #unteilbar-Statement unterzeichnet. Für Solidarität und eine lebenswerte Zukunft für alle!

unteilbar.org

Jack Speed boosted

Manchen Menschen kannst du dies nicht mal mit einem Vorschlaghammer in ihre Schädel rein hämmern 🙄

Oder wenn das Framing schon das Hirn verändert hat.

Voraussicht ≠ Panik
Respekt ≠ Angst
Wissen ≠ Glauben
Muskeln ≠ Stärke
Microsoft ≠ Bill Gates
...

#schwurbel #framing #menschen #glaube

Jack Speed boosted

This is a very interesting German #ITSec #StartUp:

#Tenzir's #VAST engine is an insanely fast matching and storage engine for security logs (e.g., JSONL) and raw packet capture data.

Closely related to #Bro/#Zeek (that was originally developed at #ICSI in berkeley, Calif.), it integrates with many #OpenSource security products, such as #Suricata, #Snort, #MISP, and AWS' open #Elastic ecosystem fork.

tenzir.com/blog/open-security-

Ich suche nach einem Hardware-Upgrade für meine -Multifunktions-APs TP-Link WDR3600 und WDR4300 (damals je für um die 35 Euro beschafft).

Höhere WLAN-Bandbreite als die Vorgänger, >=5 Gigabit-Ports, >=256GB RAM und >=16GB Flash wären super. Bezahlbarkeit sollte ebenfalls gewährleistet werden können.

Bei den ganzen TP-Link-Modellen kommt man einfach nicht mehr hinterher.

Hat jemand einen Tipp?

Habe inzwischen fast 100 Personen zu genötigt (ob WA wirklich gelöscht wird, steht auf einem anderen Blatt).

Allerdings habe ich schon drei Berichte darüber bekommen, dass Inhalte von Chats zu "passender" Werbung auf Google oder sonstwo geführt haben sollen.

Signal selbst wird keine Inhalte preisgeben. Blieben eigentlich nur andere Spionagekomponenten auf den Geräten wie Google-Tastaturen o.ä.

Wie kann man der Sache nachgehen? Wäre sehr unangenehm, wenn Signal doch ein Problem hätte.

Jack Speed boosted

Ich würde gerne for über LOS flashen. Dafür gibt es eine Migrations ZIP und natürlich die normale LOS ZIP. Kann ich das ganze mit LOS Recovery flashen, oder benötige ich zwingend TWRP? Habe nämlich gerade keinen PC zur Hand um zu booten.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!