Hat schon mal jemand die -Version von von 1.6.x auf 2.0.x aktualisiert?

Ist da etwas zu beachten?

hub.docker.com/r/checkmk/check

Jack Speed boosted

Hat hier schon mal jemand mit eine -to--bridge hinbekommen?

Damit der Umzug nicht an den letzten Unbelehrbaren scheitert und alle, die wechseln wollen, auch wirklich nicht mehr in WA reingucken, bin ich wohl auf so eine Bridge angewiesen.

WA sollte funktionieren, für Signal habe ich noch nichts gefunden.

github.com/42wim/matterbridge

Das "Sport Champions 2" für die mit Move Controllern macht einfach Spaß. Tennis und Bowling besonders. Wie die grafisch deutlich aufgewertete Version von Wii Sports.

Nach drei Abenden in Folge tut mir inzwischen echt die Schulter weh;-)

testberichte.de/p/sony-compute

Show thread

Weiß jemand, ob man die Sony Move Controller auch für am PC verwenden kann?

So, mal die alte hervorgekramt und die Move-Controller geladen. Hatte die eigentlich noch nie wirklich verwendet.

Und direkt zwei Indoor-Sports-Games geordert (Sports Champions2, Top Spin 4).

Irgendwie muss man sich ja fit halten ;-)

Warum nur war ich schon misstrauisch, als Stimmen aus der EU laut wurden, den Vertrag mit zu veröffentlichen, um anzuprangern, dass die Firma sich angeblich nicht an vertragliche Vereinbarungen hält?

Wie bekifft müssen eigentlich die Verhandler gewesen sein, wenn sie -Lieferungen vertraglich festschreiben ließen?

zeit.de/politik/ausland/2021-0

Wie ich schon schrieb: Das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange beim :

m.slashdot.org/story/381302

...und weitere Kampagnen dieser Art werden diese Jahr der große Renner werden.

Show thread

Datei ist defekt, lässt sich nun aber nicht einmal löschen.
Fehlermeldung: "Fehler beim Löschen der Datei <Dateiname>."

Alles noch nicht so wirklich ausgereift.

Show thread

Hmm... so wirklich überzeugt mich nun nach ein paar Monaten nicht. Auch wenn die hier auf Mastodon wie die Hölle Werbung machen.

Der Mail-App fehlen einige wichtige Funktionen (z.B. Verschieben mehrerer Mails). Talk (Spreed) schafft auch mit STUN/TURN-Server nur 3-4 Teilnehmer.

Heute kam nach dem Upload einer 2.7GB großen Datei "Fehler beim Zusammenführen der Teile (Chunks), Fehlermeldung 504".

Benutzt von Euch jemand , um per -Container andere Container automatisch zu aktualisieren?

Irgendwie habe ich mit einem Container, der andere Container kontrolliert, meine Schwierigkeiten. Aber bei ist das auch nichts anderes...

laub-home.de/wiki/Watchtower_-

Hingegen ist ein "Informationstechnischer Assistent" in diesem Sinne keine Mogelpackung.

Show thread

Ebenso der Ausbildungsberuf "".

Das soll keine Abwertung sein. Für viele Tätigkeiten in der braucht man keine - und mehr.

Wenn es sich nennt, ist halt nicht mehr drin, was draufsteht.

Show thread

Leider gilt das heutzutage auch für einige FH- "" und "".

Ein Informatik-Curriculum ohne Theoriefundament ist keins.

Show thread

Von den Unterrichtsinhalten her hat das "" so gar nichts mit Informatik zu tun.

Sinnvoller Weise sollte es m.E. eher "Informationstechnik" oder von mir aus auch "IT" heißen.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!