Jan boosted

Sohn macht eine Personenbeschreibung.
Hat sich als Objekt der Begierde die Mama ausgesucht.

"Lies mal vor"

"Mama ist nicht zu dick, aber auch nicht zu dünn"

...

Ok, der Tag wäre dann auch gelaufen.😂

Oder danach schnell spontan Urlaub nehmen 🤔

Show thread

Ich will das Produktivsystem nicht aktualisieren...ich will einfach nicht...ich will wieder ins Bett...

Jan boosted

Greentooth: Automatic Bluetooth disabler

Sehr sinnvolle App, die Bluetooth automatisch deaktiviert, wenn das letzte Bluetooth-Gerät getrennt wurde.

f-droid.org/en/packages/com.sm

Jan boosted

Ich war gerade im Baumarkt und stand auf dem Rückweg mit Gesichtsmaske und hiermit im Aufzug:

#hereisjohnny

Jan boosted

Ich bin gerade auf der Suche nach einem kleinen (5/8-Port) Switch der SNMP spricht, und bei dem man die VLAN Cofig über SNMP auslesen kann.
Idealerweise unter 50€, leicht darüber geht aber auch noch.

Weiß da hier jemand was? :boost_ok:

Jan boosted

Ich habe heute ein interessantes Interview von einem Klimaschützer im Radio gehört (HR3). Er wurde unter anderem gefragt, wie er damit umgeht, das es Menschen gibt, die den Klimawandel leugnen. Darauf hat er etwas sehr sinnvolles geantwortet. Wenn es nur ein paar sind, dann will er keine Energien darauf verschwenden, die von etwas zu überzeugen, was sie sowieso nicht glauben wollen. Er konzentriert seine Energie lieber auf die, die er erreichen kann und ändert mit den dann zusammen etwas.

Jan boosted

Die Idee: Zeigt doch eurer Fedeverse-Bubble mal eure Stimme.

1. Irgendetwas selbstgesprochenes aufnehmen (Unsinn, etwas vorlesen, Gedicht, Singen oder was auch immer).

2. Die Aufnahme (mp3) hier mit dem Hashtag (nicht vergessen) #DieStimmenImFediversum veröffentlichen.

Würde mich freuen wenn doch die ein oder anderen User:innen hier mitmachen würden :) Würe euch gerne mal hören 😉

Gerne auch Boost :toot:

Und hier meine Stimme ... und nun geh ich mich verbuddeln 😊

Jan boosted

Fragen zu #Videokonferenz:
Wie verhindert ihr #Zoom-Bomber? Wenn ichs richtig versteh, können Teilnehmer in #BigBlueButton erst nach Freigabe durch den Moderator ihren Screen sharen, oder? Gibts das auch bei #Jitsi? Wie verhindert ihr Spam im Chat?
#bbb #FollowerPower
Boosts welcome!

"Nextcloud Talk bekommt offenes Enterprise-Backend"

golem.de/news/videochat-nextcl

mastodon.xyz/@nextcloud/104194

Wenn es hält, was es verspricht, wäre damit auch das letzte Argument für diese Zoom-Seuche dahin.

Jan boosted

Hat hier jemand von euch ein #Huawei #p40pro am Start und kann mal Berichten wie es ohne Google Play damit läuft?

Jan boosted

Ein Vertreter der AutofahrerInnen-Lobby nennt den neuen Bußgeldkatalog eine "Führerscheinvernichtungsmaschine"

Stimmt. Wer sich grundsätzlich nicht an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten will, dessen Führerschein wird "vernichtet". Wo genau liegt das Problem, hm? Das ist in etwa genauso, als ob Diebe darüber klagen, dass die Strafen ihre berufliche Existenz vernichten.

Die Stadt Bühl bietet Jitsi an und nennt es "Palim Palim".

Alles richtig gemacht IMHO.

buehl.de/digitalisierung/Palim

"Unter nachfolgendem Link können Sie zu jeder Zeit und ohne Registrierung eine sichere Videokonferenz mit Ihrer Familie, Ihrem Verein oder (Musik-)Schulklasse führen. Dies ist ein kostenfreies Angebot der Stadtverwaltung Bühl, um auch in Zeiten der Corona-Pandemie digitale Nähe trotz physischer Distanz zu schaffen."

Jan boosted

Moin ich bin vorraussichtlich im Juni mit meiner Ausbildung als Anwendungsentwickler fertig. Durch die Corona Kriese kann ich nicht bei dem jetzigem Betrieb bleiben. Daher suche ich eine neue Stelle Als Anwendungsentwickler. Zuletzt hatte ich mit der Unreal Engine/c++ gearbeitet.
Ansonsten hatte ich noch mit Java und Python gearbeitet. hat da jmd vllt Ideen suche in Berlin oder Hamburg.

Ah, dank eines Hinweises aus den Kommentaren des Artikels kostet der Anhänger ganze 0,86 EUR.

promostore.de/schluesselring-m

Das nenn ich doch mal Wertschätzung von Pflegepersonal...

Show thread

Uniklinik-Mitarbeiter empört über Geschenke zum "Tag der Pflegenden"

rnz.de/nachrichten/heidelberg_

"In dem Brief heißt es: "Da wir zurzeit leider nicht persönlich mit Ihnen ins Gespräch kommen dürfen, schenken wir Ihnen hiermit eine kleine Aufmerksamkeit in Form eines Gutscheins für ein Heißgetränk in unseren Cafeterien. Zusätzlich steht bei Ihren Pflegedienstleitungen eine Überraschung für Sie bereit." Die Überraschung: eine Mini-Taschenlampe an einem Schlüsselanhänger."

Soviel Schmerz...

Jan boosted

Der CCC wird aus grundsätzlichen Erwägungen unter keinen Umständen jemals eine konkrete Implementierung mit Zustimmung, Empfehlung oder gar einem Zertifikat oder Prüfsiegel versehen.
ccc.de/de/updates/2020/contact

Show thread
Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!