Jan boosted

Holy sh*

Was man nicht alles in den Untiefen von Youtube findet:

Dj Dick @ Mayday The Raving Society (We are different) 26.11.1994

youtube.com/watch?v=LBXSfsEdN1

Moby @ Mayday Reformation 30.04.1995

youtube.com/watch?v=9EzXPzTvlu

Das waren noch Zeiten,
Ich müsste die Mayday auch noch irgendwo auf VHS haben. Die Kinder werden sich für mich schämen 😂

Jan boosted

Moin, ich suche eine Firma im Umkreis Lübeck, Hamburg bei der ich meine Ausbildung fortsetzen kann, bin im 3. Lehrjahr. Ich habe zuletzt Java entwicklung gemacht und davor habe ich php, css/scss, python, mysql, javascript gemacht. bitte retweeten. #Ausbildung #Hamburg #Lübeck #Berlin

OH: "Ich habe geheiratet, um keine Entscheidungen mehr treffen zu müssen!"

Jan boosted

Hey people from Norddeutschland! Kann ich mit dem Schleswig-Holstein-Ticket von Hamburg Altona zum Flughafen? Komme von Husum.

Danke!

Jan boosted
Jan boosted

Sparkasse so:

*stellt sich jahrelang gegen Apple Pay in Deutschland auf*

*bewirbt ihre sehr deutsche Eigenbaulösung als Alternative, nachdem die anderen Banken alle vorher AP einführen*

*feiert sich jetzt plötzlich als Tech-Vorreiterin, weil sie endlich mitzieht* 😂😂😂

Im Büro...
Zur Kaffemaschine...
Stelle fest...

youtube.com/watch?v=LesWfbkJJl

Ich geh gleich wieder heim.

"Mieten oder kaufen - was ist wo günstiger?"

spiegel.de/wirtschaft/service/

Ein Paradebeispiel für einen Vergleich zwischen Äpfel und Birnen.

Es ist deutlich zu warm für Kopfarbeit.

Verglichen mit den Menschen, die im Freien arbeiten müssen, ist das aber Jammern auf hohem Niveau.

Jan boosted

Hallo #Fahrrad-Bubble,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrrad, vielleicht kann mir jemand eine #Empfehlung geben.
Die gewünschten Eckdaten sind:
- Trecking-/Cross-Rad oder vergleichbar
- ~28 Zoll Reifengröße
- Diamant Rahmenform
- Nabendynamo + Licht vorne und hinten
- Schutzbleche
- Mit Federung vorne
- Hydraulische Scheibenbremsen
- Rahmenfarbe nicht schwarz
- Preis maximal 800€

Hat jemand eine gute Empfehlung auf Lager?
Danke schonmal :)
#retoot erwünscht

Schon etwas älter, mittlerweile auch gelöscht, aber so wahr wie nie zuvor:

"Ich bin fast 18 und hab keine Ahnung von Steuern, Miete oder Versicherungen.

Aber ich kann 'ne Gedichtsanalyse schreiben. In 4 Sprachen"

Damals @nainablabla // Twitter.

Jan boosted
Jan boosted

Je mehr Haus- und Wohnungsbesichtigungen ich mache, desto mehr verstehe ich Leute, die mit dsr Durschnittsgesellschaft ein ernstes Problem haben und zum Misanthrop werden.

Warum?

Reaktionen auf die Tatsache, dass ich vier Kinder habe.

"Oh, ob die 175qm da ausreichen?"

Aber für Hartz IV Empfänger sind 105 qm bei 6 Personen dann wieder angemessen. Is klar.

Man möge mir einen Eimer reichen.

Auf das die heranwachsende Generation und die meiner Kinder es besser macht. Prost.

Jan boosted

Guten Morgen allerseits....

Heute ist der Einzugstag des Schwager und der Schwägerin.

Und den dunklen Wolken am Himmel nach zu beurteilen wird die Schwiegermutter auch dabei sein.

Jan boosted

- Im RL aufgeschnappt, laut Internet ein chinesisches Sprichwort (berechtigter Einwand von @suruatoel)

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!