Jan boosted
Die neue Maske ist angekommen. Mit etwas Nacharbeit beschlägt auch nicht die Brille. Und ja, sie ist etwas morbide.
Jan boosted

Hallo in die Runde!
Seit Jahren interessieren mich Datenschutz, IT-Sicherheit und freie Software. Vor kurzer Zeit kamen soziale Netzwerke dazu. Da schien mir dieses #Fediverse doch eine gute Idee zu sein 😁

Bin gespannt auf eure Themen.

#neuhier #vorstellung

Jan boosted

Jetzt zu den wichtigsten Fragen des Lebens. Nuss-Nougat-Creme auf dem Brot… teilen erwünscht :awesome:

Jan boosted
Ich suche eine Grundschrift (Druckschrift) als font für den Rechner, hat jemand eine brauchbare?
Jan boosted

Wer November 2020 noch ohne Headset zum Video-Call antritt, hat es nicht anders gewollt.

RT @ARD_BaB@twitter.com

Wie läuft es eigentlich so mit der Technik beim digitalen Parteitag, liebe @Die_Gruenen@twitter.com?

🐦🔗: twitter.com/ARD_BaB/status/133

Jan boosted

Das Jahresende steht vor der Tür und damit nicht nur Familienfeiern, sondern auch der #rC3. Wir vermuten also, dass viele von euch vielleicht auch über Senfcall zusammen kommen oder eine self organized session anbieten.

Damit wir uns darauf vorbereiten können, würden wir gerne von euch wissen, ob ihr #Videokonferenzen in dieser Zeit stärker nutzen wollt.

Ihr helft unserer "Marktforschung" auch, indem ihr diese Umfrage boostet. #followerpower

#Videokonferenz #Weihnachten #CCC #Silvester

Jan boosted

RT @Mohrenpost
Hey #Neukölln, ihr kennt doch den Fuchs? Sie ist zwischen Tempelhofer Feld und Treptower Park abgehauen und unterwegs. Sie trägt keine Leine, kein Halsband. Sie ist scheu aber völlig harmlos. Wenn ihr sie seht: schreibt mir. Twitter, insta, fb, DMs alle offen. Danke Internet! ❤️

Jan boosted
Jan boosted

Gerade formuliere ich die Kündigung an meinen aktuellen Arbeitgeber, bei dem ich wegen Elternzeiten seit 6 Jahren gar nicht mehr war ... Ein gutes Gefühl, da wir auch seit 6 Jahren ganz woanders wohnen und für mich immer klar war, dass ich nicht zurückkehren werde.
Nun habe ich eine Formulierungsfrage. Kann man das so schreiben?
"Bitte erstatte die Abgeltung meines Resturlaubs von 20,5 Tagen an folgende Bankverbindung." Oder wie formuliert man sowas rechtssicher?

Aufgrund eines am Gleis in Hbf kommt es zu erheblichen Beeinträchtigungen.
Der Bahnhof ist zur Zeit gesperrt.
Die Sperrung dauert voraussichtlich bis 16:30.
Weitere Informationen folgen.

twitter.com/Regio_Mitte/status

Jan boosted

Frage an die VMware/KVM/XEN Admins da draußen:

Gibt es einen Grund virtuelle CPUs nicht nach dem Prinzip "vielfaches von 2" zu vergeben?

Spricht etwas dagegen statt immer nur 1, 2, 4, 8, 16, 32 Kerne auch mal krumme Anzahlen dazwischen zu vergeben?

Jan boosted

Keine Lust auf Berichterstattung, die Gesichter & Namen von Mördern zigfach zeigt. Wer die Täter berühmt macht, erhöht das Risiko von Nachahmern. Prägt Euch die Namen der Opfer ein, nicht die der Täter. #Wien 😢

Jan boosted
Jan boosted

While tasked to evaluate some software in my student job, i found that Pretty User Interface design does not guarantee good User experience.

Jan boosted

Kennt sich jemand zufällig mit der Kombination aus UniFi, PPPoE-Einwahl, Telekom feste IP-Adresse und IPv6 aus?

Versuche unser Netzwerk gerade IPv6-fähig zu machen, jedoch scheitere ich am WAN. 😬

Github ist "kaputt". Warum? Das Cert von githubassets.com ist abgelaufen.

Well....

Sean Connery ist im Alter von 90 Jahren verstorben.

R. I. P.

DHL Services Hotline.
Ich drücke mich per Tastatur zur
Servicefrage => Paket => National.

1. Berater

<Ich stelle mich vor und fange an die Sendungsnummer durchzugeben...>

"Ah. Das ist ein Paket? Moment. Ich leite sie weiter"

2. Berater

<Ich stelle mich vor und fange an....>

"Ah. Das ist ein Paket? Moment. Ich leite sie weiter"

3. Berater
"DHL Paket INTERNATIONAL, was kann ich für Sie tun?"

<Ich stelle mich...>

"Ah, National, moment..."

Wozu habe ich nochmal das Servicemenü am Anfang?

Jan boosted

@microg @fdroidorg Please do upvote the issue github.com/corona-warn-app/cwa if you agree that the German #CWA app should be on F-Droid.
Do show them that there is a user base that needs this feature.

Show thread

Aha. Jetzt hat es Herrn Spahn also auch getroffen....

"Gesundheitsminister Spahn positiv getestet"

tagesschau.de/inland/coronavir

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!