Meine Kinder haben auf eine Bitte hin *beide* mit "Ja, mach ich" geantwortet.

Muss ich mir Sorgen machen? 🤔

Jan boosted

Ich bin ein wenig unglücklich, weil nach weniger als einer Woche Montage unserer Fassade bereits an vielen Stellen die Klammern schon wieder zum Teil herausgezogen sind. An anderen Stellen sitzt die Feder nicht in der Nut. Der Zimmermann sagt beides ist normal, weil das Holz ja arbeitet. Aber ich habe ehrlich gesagt in diese dünnen Nägelchen kein Vertrauen und bin der Meinung, dass er hier einfach in vielerlei Hinsicht unsauber gearbeitet hat. Hat jemand mit sowas Erfahrung?

Jan boosted

Mit den Initialen ist #Sucksen auch ganz weit vorne. Gibt es auch coole braune Uniformen dazu?

WHAT???

"MATHIAS DÖPFNER
Springer-Chef zieht in den Netflix-Verwaltungsrat ein"

Keine Pointe. Also gibt es demnächst das Volks-Streaming?

🤦‍♂️

handelsblatt.com/unternehmen/m

Jan boosted

Sind hier eigentlich noch andere Dreambox-Nutzer? Würde mich auch da mal über einen Austausch freuen :-)

Jan boosted

- a microSD card weighs somewhere around 0.4g
- the highest capacity microSD that's easily available is 256GB
- a trebuchet can throw a 90kg projectile over 300m

90kg worth of microSD cards is 225,000 of them

Therefore a trebuchet can throw 57.6PB of data over 300m

This would have the highest throughput of any telecommunications network ever created

Jan boosted

Joining @bithive I'd like to show you my poor man's "server room".

Show us yours via #poorManServerRoom

"Put a five second delay - ex: Thread.Sleep(5000); behind every common action in your software, then after 3 months when your users go crazy remove the delays and tell them you worked tirelessly to improve performance and suddenly everyone will love you."

@PPathole@twitter.com

twitter.com/PPathole/status/10

Jan boosted
Jan boosted
Jan boosted

Im Wartezimmer Person zur Begleitung "Ich hab Hunger du Opfer ich kann mich doch nicht nur von Eis ernähren"

Ich versteh das Problem nicht

Jan boosted
Jan boosted

Wir suchen eine_n neue DevOps-Entwickler_in!

Schaut es euch doch mal an, wenn das auf euch zutrifft oder gebt es gerne an Bekannte und Freunde weiter!

Vielleicht können wir schon bald zusammen durchs Büro tröten? 🐘

chemocompile.de/jobs/

Jan boosted

Es gibt immer ein erstes Mal.
So wie hier mein erster Tröt!

Jan boosted

If you have some time this weekend and know #arabic, #russian, #japanese, #italian, #polish or #portugese, please consider translating a few sentences of #PeerTube !

- arabic: 4% translated
- russian: 50% translated
- japanese: 24% translated
- italian: 3% translated
- polish: 58% translated
- portugese: 0% translated

If you have never joined the effort, here is how to get started: github.com/Chocobozzz/PeerTube

boosts appreciated :blobcat:

Jan boosted

RT @GeoHe@twitter.com: Ich lache wieder mehr, als ich sollte. 😂

Jan boosted

Suche #Lenovo IBM #ThinkPad R60 15" mit 1400x1050 px Display und intakten Scharnieren. Mir ist tatsächlich nur der Display-Teil wichtig, da mein Display seit ein paar Jahren dauerhaft leuchtende Streifen zeigt und vor ein paar Tagen ein Scharnier gebrochen ist und ich den Deckel nun nicht mehr schließen kann.

Ich könnte es auch in Stuttgart oder Esslingen abholen.

Gerne boosten.

Jan boosted

Hey, PodcasterInnen auf Mastodon!
Competition: der Tim fragt drüben auf Twitter nach euren Podcast-Setups. Kriegen wir hier auf Mastodon mehr zusammen? 😜

twitter.com/timpritlove/status

Also: postet Bilder eurer Podcast-Produktionssetups hier als Bild unter dem Hashtag #meinpodcastsetup .

Darf geboostet werden.

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!