Jan is a user on social.tchncs.de. You can follow them or interact with them if you have an account anywhere in the fediverse. If you don't, you can sign up here.

Jan @jaltek@social.tchncs.de

Also - so sehr ich Mastodon mag, aber die Thread-artige Darstellung der Posts (Beispiel pirati.ca/display/ec054ce7825a) bei Friendica finde ich deutlich übersichtlicher...🤔

Jan boosted

Moin, endlich habe ich mich hier mal angemeldet. Das ist nun mein erster TRÖÖÖÖÖT. Ab und zu werde ich hier auch mal neue T-Shirt-Designs tröten, vielleicht gefallen sie ja jemandem... ;-)

Kunden, die den Satz "Ich bin zwar kein Experte, aber so lange kann das ja nicht dauern!"

einfach mit

"Richtig, Sie sind in dem Fall *kein* Experte"

antworten.
Am letzten Arbeitstag.
Oder so.

"Habt ihr gerade Probleme mit dem Internet? Dutzende von Webseiten gehen nicht?
Das SSL-Zertifikat bei jquery.com ist abgelaufen."

blog.fefe.de/?ts=a4263d9a

Muhahahaha 😂 Auch wenn es nur kurzzeitig war: Wann kapieren die Leute endlich, dass CDNs für sowas nicht der richtige Weg ist?

Jan boosted
Kinners, ihr sollt doch die armen Windows-User nicht so hart trollen! :D https://i.redd.it/a7ocs0gxyos01.png

Und wieder einmal hat mir "photorec" den Hintern gerettet, weil ich versehentlich eine Datei auf einem XFS Dateisystem ins Nirvana geschickt habe...

cgsecurity.org/wiki/PhotoRec_S

Stehe vor der Tür, die das leicht bockige Kind von innen zu hält.

Versuchen wir es mit Star Wars:

Ich: "*chrrr*...ICH...BIN...DEIN VATER!"

Er: "NA UND? MIR DOCH EGAL!!"

Äh...ja...wie hätte Darth Vader reagiert?😄

Jan boosted

Nice, Leap 15 is about to be released on May 25th and there will be available official live images again.

news.opensuse.org/2018/04/18/o

Jan boosted

Gibt es eine #mastodon instanz die so was wie eine Heimat für Kommunale Informationen bietet... so ähnlich wie Bonn.social für Bonn?

Alternativ: Bestehen Überlegungen oder schon realisierte Instanzen für Ballungsräume wie Berlin, Rhein-Main, Rhein-Ruhr, München etc. Server aufzusetzen, bei denen dann regionale Infoanbieter gebündelt werden könnten?

Gerne boosten

Jan boosted

Huhu, brauche dringend Hilfe bei meinem Ejabberd Server auf meinem Raspberry Pi. Kennt sich jemand mit AAAA-records oder sowas aus? Ich benutze dyndns von Strato aber Nutzer von anderen Servern können meinen Mucs nicht beitreten oder auf die Pubsubs zugreifen, wodurch Omemo nicht funktioniert. Es ist wohl etwas bei den AAAA-records falsch aber ich blicke da nicht so ganz durch 🤔

Jan boosted
It looks like all the notification tweaks work properly, incl. quick reply and grouping. I need some spams though…

Boost Pls… @ConnyDuck
Jan boosted
gnusocial.de wird geschlossen. Bitte folgt meinem neuen Account: https://social.tchncs.de/@kuketzblog - Hier werden keine weiteren Links zum Blog gepostet - Macht auch einen Unfollow!
Jan boosted
(Kontakt)Frage an das #fediverse in D: Blog, "StartUp", Firmengründung & Gewerbeanmeldung? Wer hat sowas gemacht? #FLOSS? Coding? Handel?
Jan boosted

So, Hallo allerseits!
Weil @gnusocial.de bald schließt, bin ich im Fediverse umgezogen.

Erst mal schauen, wer alles hier ist …

Jan boosted
gnusocial.de wird geschlossen. Bitte folgt meinem neuen Account: https://social.tchncs.de/@kuketzblog - Hier werden keine weiteren Links zum Blog gepostet.
Jan boosted
"The End"

!gnusocialde wird zum 31. Mai abgeschaltet. Alle Infos und die Gründe für diesen Schritt hier:
https://wiki.gnusocial.de/de:the_end

----

"The End"

!gnusocialde will be shut down on May 31. All information and the reasons for this step here:
https://wiki.gnusocial.de/de:the_end

----
!gnusocial !fediverse !fedgroups !vivalafederation
Jan boosted

Flame-War in 3...2...1....😄 😈

Jan boosted

Habe gerade auf der "Bang your head" Party zwei Tickets für das "Rock Hard" Festival gewonnen!

Leider kann ich selbst nicht hin 😫

... Würde die Tickets aber gerne weiter verkaufen. Hat jemand Interesse? Einfach kurz anschreiben! :)

#metal #rockhard