Jan is a user on social.tchncs.de. You can follow them or interact with them if you have an account anywhere in the fediverse. If you don't, you can sign up here.

Jan @jaltek@social.tchncs.de

Jan boosted

Das in Nutella ziemlich viel Zucker steckt, ist wohl jedem bekannt aber Bilder sagen manchmal mehr als reine Zahlen.

Hier der komplette Artikel.
utopia.de/aufruettelnde-bilder

Jan boosted

Wenn Linux User sich ein Upgrade gönnen und dann z.B. den i5 durch einen i7 ersetzen - oder einen A8/A10 durch einen Ryzen 3/5.

Fühlt sich für mich immer an wie: "hatte bisher ja nur einen Porsche GT3 und wollte endlich mal was schnelles haben".

Jan boosted

Bockling, der:
Der gemeine Bockling tritt häufig in Erscheinung eines Kleinkinds mit sonst zuckersüßem Lächeln auf. In Acht nehmen muss man sich von seinen teils andauernden, kreischenden Lautäusserungen. Bei der Haltung eines g.B. ist ein dickes Fell von Vorteil.

Jan boosted

Ich benötige ein paar Tipps von euch. Bin auf der Suche nach einem "IT Asset Management Tool".

Problem ist, wir haben 3000 Mitarbeiter und nur eine kleine IT Abteilung. Bisher wurden alle Informationen in verschiedene Excel Dateien und Access Dateien geschrieben. Nun hat der Helpdesk die Übersicht verloren und kann bei einer Anfrage nicht schnell genug reagieren und auch nicht schnell die Informationen finden.
Daher mein Gedanke ein Tool dafür zu benutzen.

Was könnt ihr Empfehlen und warum?

Jan boosted

Anybody out there using with the plugin?

wiki.dovecot.org/Plugins/MailC

I'm looking for a per-user encryption solution...

1. Klasse Abteile in *S-Bahnen* sind ja mal auch sowas von unnötig... Größtenteils komplett leer und in den übrigen quetschen sich die Leute in die überfüllte Bahn.

Jan boosted

Accessing ccc.de from airport wifi be like

@saxnot Gibt es einen speziellen Grund, warum Du die meisten Deiner Posts hinter dem "CW" versteckst. Ist IMHO ein wenig anstregend so den Konversationen zu folgen, wenn dahinter nicht wirklich NSFW Content steckt...
Nur so nebenbei 😉

Jan boosted
Jan boosted
Jan boosted

Ich brauch mal ein bisschen Input von Elektrotechnik-Kollegen hier auf Mastodon: Für eine Sat-Anlage müsste es doch passen, wenn ich vom Keller eine 16mm² Erdungsleitung für den Masten verlege und dann von dort einen 6mm² Draht zum Erdungswinkel für die Abschirmung der Koaxkabel ziehe. Oder würde das jemand anders machen?

Jan boosted

Wir fliegen mit zwei kleinen Kindern Anfang August für 3 Wochen nach Bali. Habt ihr Tipps bez. Unterkünfte? Danke schon mal.

Jan boosted

Danke an alle, die bei meiner Petition Öffi zu Open-Sourcen mit gemacht haben!

**Wir waren erfolgreich!**

Öffi ist FLOSS und auf F-Droid: gitlab.com/fdroid/fdroiddata/m #öffi

telekom.de/unterwegs/smartphon

Natürlich *nur* für Hunde.
$Menschen würden das Ding NIEMALS ihren Kindern an den Schulranzen pappen, um zu sehen, wo sie sind.
Nein, wir leben doch sorglos...

Jan boosted
Jan boosted

Before I go on vacation (yes, finally!), I want to upload one new song but I don't know which one. The choices are:
1. Coral Dream
2. Dawn
3. Fairy Light
4. My Heart Resonates In Yours
5. Reflections
6. River Ghost
7. Spiraling
8. The Mountain
9. Your Light Shines

So I'll let you decide! Just tell me which one you'd like to hear and I'll upload it (unmastered demo version). #music #mastomusic #creativetoots

Ok, einfach Daten löschen hilft. Schon geht sie wieder.

Nutzt hier jemand Weather Underground unter Android?

Irgendwie geht die App seit Tagen nicht mehr...

social.tchncs.de/media/3OsvyW1