Jan boosted

Ich freue mich, dass es zum #36c3 endlich wieder einen Talk von David Kriesel gibt! Und dann auch noch zur Bahn! <3

dkriesel.com/blog/2019/1112_an

"Alter was riecht hier denn so?"

Kollege holt tief Luft...

"Ahhhhh. Mannheim!"

@Hughenknubbel @milan @Strubbl Sicher. Böse Zungen behaupten ja, das Du ohne Maus bei Windows ziemlich aufgeschmissen bist :mastolaughing:

Jan boosted

Merke: die Spannungsversorgung kritischer Infrastrukturen (z.B. Temperatursensoren) nicht an Steckdosen anschließen, die MitbewohnerInnen versehentlich anderweitig gebrauchen könnten.

Jan boosted

This is why we use transactions when manually writing queries against the prod database

Jan boosted

Habe im Kalender Tortensonntag statt Totensonntag gelesen und war kurzweilig happy über einen vernünftigen Feiertag

@f2k1de "Einfach" etwas auf openstreetmap basierend vielleicht?

Jan boosted
Jan boosted
Jan boosted

A question: Fixtures can be broken if database schema change. Is there a way to automate the generation of new fixtures with migrations?

@humpaaa

Übrigens: Du solltest keine dienstlichen E-Mails nach Feierabend lesen!

Jan boosted

Die Volkshochschule in Halle (Saale) plant für 2020 eine erfreuliche Anzahl an Kursen zu Freier Software:
* Layoutgestaltung mit Scribus
* PortableApps
* Einführung in Linux
* Python
* OpenJDK
* Bildbearbeitung mit Gimp
* Dokumentensatz mit LaTeX und Pandoc
* ...
Klasse!
#volkshochschule #halle #freiesoftware

Bwahahahaha....Eins der vielen Features, die ich an Bunq (bunq.com/) so liebe. Schlag das mal einer hiesigen Volksbank vor....

"Äh...öh...nein, das ist technisch nicht möglich, weil der CVC ja hinter auf die Karte gedruckt wird"...

oder so 😂

(Die Sicherheit des CVS ansich ist ein anderes Thema. Mir geht es um die in 80ern stehengebliebene IT mancher deutscher Großbanken)

@martinfeld

Es lohnt sich auf jeden Fall. Ich habe durch Mastodon sehr schnell aufgehört Twitter zu nutzen. Bei Twitter hatte ich immer das Gefühl, dass Du in der Masse "untergehst". Hier bekommst auch mal antworten, wenn Du etwas frägst 😄

@Karneol

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!