@Hughenknubbel @fmai @thomas

Dann solltest Du Dir deinen Host-Key im Zweifel mal wirklich aufschreiben oder merken und schauen, ob Dein "Client" hier nicht einfach Mist baut 🤷

Wenn das auch nicht der Fall ist, müsste man prüfen ob es hier wirklich einen Automatismus gibt.

Und als letzten Schritt:

preview.redd.it/rojytdqp2aq41.

@fmai @Hughenknubbel @thomas

Das sind aber zwei verschiedene Dinge. Wenn sich die IP des Servers ändert, speichert er die samt Info dazu in den .ssh/known_hosts.

"Warning: Permanently added the ECDSA host key for IP address '[ip]:port' to the list of known hosts."

Das bei dyndns ja nichts verwunderliches oder tragisches.

Host Key changes enden ja in einer expliziten und deutlichen *Warnung* - was tatsächlich etwas ungewöhnlich wäre.

@suse Sehr reisserisch formuliert, da nicht jeder Infizierte gleich stirbt, aber ja, Prioritäten...

Aha. Jetzt hat es Herrn Spahn also auch getroffen....

"Gesundheitsminister Spahn positiv getestet"

tagesschau.de/inland/coronavir

@stardenver @GambaJo @bascht Das Geheimnis scheint wirklich zu sein, dass Brave von Haus haus Tracking und Werbung blockt, was die Ladezeiten einer Seite signifikant verkürzen kann.

@l0calhorst @stardenver @kuketzblog Aber diese neue Sicherheit ist doch so schrecklich kompliziert und umständlich...

"Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt."

- Ghandi

Jan boosted
#Mailcow als selbstgehosteten #Mailserver kann ich ja schon sehr lange empfehlen. Einfache Installation, Einrichtung und Betreiben eines Mailservers inkl. den Aspekten #Sicherheit und #Aktualität ist damit wirklich sehr gut gegeben.

Seit neustem habe ich meine Hauptdomain bei @diekuh als gehostete Mailcow in Betrieb. Was soll ich sagen.... Super netter Kontakt der nicht nur sein Fach versteht sondern auch auf Anfragen sehr schnell reagiert und auch extrem hilfsbereit ist.

Wer also einen sehr zuverlässigen, sicheren und hochwertigen Mailanbieter mit eigener Domain sucht, der auch noch einiges an "SchnickSchnack" zu bieten hat, der ist bei der Mailcow ganz bestimmt gut aufgehoben.

Und nein ich werde dafür nicht bezahlt. Es ist einfach nur so, dass ich von Dingen, von denen ich extrem begeistert bin gerne berichte. Und das ist nun mal der Fall.

Vielen Dank für den super Service @diekuh 👍
Servercow
Jan boosted

Wenn wir schon über RAM reden...

Ich habe immernoch nen ganzen Sack voll mit DDR2-ECC RAM...

Also wenn mal jemand was braucht, ich verschenk den!

Jan boosted

The #PushOver app requires a valid Google Play Certification (aka #SafetyNet) .

It is just ridiculous. This is just a app to receive notifications, there is nothing sensitive like a banking app!

Does an alternative exists to #PushOver which does not require this level of stupid snake oil?

Jan boosted
Liebe Juristen!

Ein Freund ist auf der Suche nach einer Kanzleisoftware für sich, wenn es geht FOSS. Was nutzt ihr so?

Danke und weitersagen bitte!
Jan boosted
When I redirect mail from domain exampe1.com to example2.org via MX records, do I need to add spf and dkim records to example1.com? Or is it sufficient to add MX on example1.com pointing to example2.org and extending example2.org's spf entry?

@zwovierzwo Das bekommst Du mit SAP auch hin. Ohne Firewalls 😂 🙊

Jan boosted

Daher: Überlegt bitte, ob ihr wirklich Telegram-Screenshots auch noch auf Twitter verbreiten müsst. Klar, gibt ein paar Lacher & Likes. Aber ist es das wirklich wert, deshalb Inhalte zu verbreiten, die dazu animieren, Corona-Schutzmaßnahmen zu ignorieren? Ich denke nicht.

Show thread

@zwovierzwo GRANT ALL PRIVILEGES ON mydb.* TO 'myuser'@'%' WITH GRANT OPTION;

Das entscheidende ist

WITH GRANT OPTION

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!