Während die Deutsche Bahn eine Preiserhöhung ankündigt, startet in Österreich das "Klimaticket".

Mit diesem Ticket kann man unbegrenzt Züge und ÖPNV in Österreich nutzen.

Kosten: 1095 Euro im Jahr.

Eine Bahncard 100 kostet in Deutschland 4027 Euro, hinzu kommen dann noch die Kosten zur Nutzung des ÖPNV...

@Erdrandbewohner Du vergleichst ein Ticket in Österreich mit Deutschland? - Da hinkt ja wohl alles in diesem Vergleich.

@jamesbond In etwa. Ich vergleiche nicht, sondern stelle zwei Ansätze gegenüber.

Verteuerung von Bahntickets (und der ÖPNV-Preise, die aber gerade kein Thema waren) gegen ein verhältnismäßig günstiges Komplettangebot.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!