Pinned post

Die Frage ist am Ende ja nur, ob wir all das, was Christian Lindner als Finanzminister und faktischer Kanzler gerade verhindert und zerstört, noch irgendwie repariert bekommen oder ob er es schafft, die Idee von Gesellschaft und Verantwortung komplett abzuwickeln.

Kurz vor'm Untergang noch erwischt... mit dem 60mm-Objektiv. Immerhin erkennbar, und Webb/JWST kann's nicht besser!

teletext ist das darknet des fernsehens

Ich find's jedes Mal aufs Neue so geil, dass man in Berlin in der ganzen Stadt einfach kostenlos Lastenräder leihen kann.

flotte-berlin.de

💬 Viele glauben,
dass es egal ist, ob sie eine App über den #Google Play Store installieren oder über @fdroidorg

Am Beispiel der #OpenCamera App seht Ihr, dass es 👉 einen UNTERSCHIED gibt!

Klarer Punkt für #FDroid
f-droid.org/

Die für viele inakzeptable Klima-Binsenweisheit ist die, dass wir idiotischerweise ausgerechnet maßlosen und unethischen Hyperkonsum zur Maxime unserer Freiheit erhoben haben. Und die Klaus-Dieters sind ganz offensichtlich bereit dafür zu kämpfen. Wir wissen, wie das ausgeht.

blog.fefe.de/?ts=9c183300: Gute Laune? Da kann ich abhelfen: Die Vogelgrippe dezimiert gerade die Seevögel im Wattenmeer. Dass die im Sommer zuschlägt, heißt, dass die Vögel in der Brutzeit erwischt werden.Das ist dann wohl einer der selbstverstärkenden Punkte beim Klimawandel.Wenn euch das noch nicht reicht, klickt euch durch die Forenkommentare. Alles ausgesprochen unschön.Und offenbar sind die Behörden nicht mal an einer ehrlichen Bestandsaufnahme interessiert, sonst hätten wir ja w...

Aus Anlass seines heutigen Todestages - Franz Liszt:
"Proms 08 - Lang Lang - Liszts's Hungarian Rhapsody No2"
invidious.namazso.eu/watch?v=S

#Klassik

Heute bei Inas Nacht Olli Schulz und Marius Müller-Westernhagen. Schöne Sendung. Alles super, was Olli und Marius sagen. Nee, wat sind wir alt.

ardmediathek.de/video/Y3JpZDov

Oh, wusste nicht, dass es 71 noch fast in Ordnung war ...
---
RT @KlimaVorAcht
Die Menschheit verbraucht jedes Jahr deutlich zu viele Ressourcen. Berechnungen zeigen, dass der Earth Overshoot Day immer weiter nach vorne rutscht. Seit 2018 ist der Überlastungstag im Juli - mit Ausnahme von 2020, als die Pandemie für weniger Ressourcenverbrauch sorgte.
twitter.com/KlimaVorAcht/statu

Die #Wespenplage ist ein #Sommerloch Thema wie das alljährliche Krokodil im Rhein.

Auch Wespen sind vom Insekten-Sterben betroffen.

Fühlt sich vielleicht gerade nicht so an beim Löffeln deines Flug-Mango-Eis auf #Mallorca oder auf #Sylt Jaqueline, ist aber so.

„Wir wissen nicht, ob es Übergewinne gibt“ (Christian Lindner)

eat the rich 

Der Bruder des Prinzen von Katar chillt in Berlin in einem luxeriösen Hotel, mit einem Team von über 120 Menschen im Schlepptau, die ein Essen bekommen was für 400 Personen ausgelegt ist, nur 60 nehmen es wahr, alles andere für die Tonne. Ein paar hundert Meter weiter wohnen Menschen unter Brücken, die bekommen nix. Und der Groß-groß-groß-Cousin der Rothschilds macht Party mit Freunden und Champagner für 6000€.
Reality in #Berlin!

Fuck them all!
Deeply!
From the botton of my heart!

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!