Follow

-Hole Freaks, ich habe da was für euch:
Eine Pi-Hole Filterliste, zu finden in einem Repo auf Codeberg:
codeberg.org/Jeybe/pi-hole-blo

Für die Liste habe ich einige Werbe- sowie Trackingblocklisten genommen und in eine Datei zusammengeführt. Alles unnötige, wie z.B. Duplikate wurde entfernt. Aktuell befinden sich ungefähr 150 000 Domains auf der Liste.

Dachte mir, dass evtl. noch andere außer mir nutzen davon machen könnten. Also fühlt euch frei die Liste zu eurem Pi-Hole hinzuzufügen!

📥 Pi-Hole Blockliste aktualisiert
3️⃣ neue Blocklisten integriert

💯 Insgesamt werden inzwischen 19 Blocklisten vereint

Gerne zu eurem Pi-Hole hinzufügen! Blockiert werden Werbungen und Tracker.
:git: Repo:
codeberg.org/Jeybe/pi-hole-blo

🔗 RAW Datei:
codeberg.org/Jeybe/pi-hole-blo

📥 Pi-Hole Blockliste aktualisiert
Unter anderem sind einige Subdomains folgender Domains hinzugekommen:
🚫 mizdoc.com
🚫 a-ads.com
🚫 gameanalytics.com

Zwischenzeitlich gab es auch noch eine Aktualisierung:
1️⃣ neue Blockliste integriert, gegen Tracking auf Internetpräsenzen von über 200 Deutschen Städten
💯 Das vereint nun insgesamt 20 Blocklisten

📥 Pi-Hole Blockliste aktualisiert
1️⃣ 1️⃣ neue Blocklisten vereint
🆕 👹 Neu hinzugekommen sind Domains die Maleware ausliefern.

💯 Insgesamt werden nun 31 Blocklisten fusioniert...
🚫 ...und rund 450 000 Domains blockiert

Erwartet nicht, dass eure Blockrate stark steigt. Eines Tages allerdings, wenn ihr versehentlich auf den Link in der Phishing Mail geklickt habt und euer Pi-Hole euch vor grausamer Schadsoftware bewahrt, werdet ihr mir dankbar sein 🙈

Meinte natürlich Malware.
Sollte echt mehr auf meine Rechtschreibung achten oder einfach deutsche Wörter benutzen 😅

📥 Pi-Hole Blockliste aktualisiert
🔧 Anpassungen der Basislisten übernommen
✅ Die Blockliste ist damit auf aktuellem Stand bzgl. Werbung/Tracking/Malware

@jeybe vlt ist dann das für dich such interessant.
github.com/mitchellkrogza/Ulti

Nachteil an der Liste... du musst am Ende mehr auf die Whitelist setzen (z.b. Netflix ) aber umgekehrt finde ich tatsächlich angenehmer.

@fuyuhikodate
Ah, tolle Liste! Werde da mal die Quellen durchschauen und evtl ein paar zu meiner Liste hinzufügen. Dann aber so ausgewählt, dass es zu wenig Overblocking kommen sollte.

@jeybe hmm, die default Listen bei meinem pihole kommen auch auf etwa 150000 Domains.
Sind das essentiell andere Domains in deiner Liste?

@nuron
Kann ich dir nicht sagen, ich weiß ja nicht welche Listen du nutzt. Musst wohl deine Dateien vergleichen mit meiner um das rauszufinden.
Am schnellsten geht es wohl wenn du meine Liste zu deinem Pi-Hole hinzufügst und schaust ob essentiell mehr Domains geblockt werden...

@jeybe joa, das stimmt. Kann ich später mal machen.

Aber hast du die default Listen aus deinem pihole gelöscht? Ich fahre soweit eigentlich ganz gut mit denen mMn.. Also auf jeden Fall was Werbung angeht

@nuron
Hab nur noch meine eigene Liste drin. Einige der default Listen habe ich aber in meine Liste mit reingenommen.

@jeybe Danke für's Teilen. Hab die Liste gleich mal hinzugefügt und mittlerweile über 1.6 Millionen Domains im Block und durch eine anwenderfreundliche Whitelist erweitert.

Falls Interesse besteht, ich habe mir diese hier hinzugefügt:
github.com/anudeepND/whitelist

@luricaun
Merke ich mir! Aktuell läuft alles super wie es soll, aber wenn es mal Probleme gibt, ist das wohl eine gute Anlaufstelle um zu schauen wo es hakt.

@jeybe gerade deine Liste noch hinzugefügt. Immerhin 30000 neue Domains.
Jetzt sind es 730.000 insgesamt.

#Pihole

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!