Show more
:archlinux: Jeybe boosted

Guten Abend,

wir haben unsere Stellenbörse umbenannt. Ab sofort heißt sie "Mitmachen".

Vielen Dank fürs Feedback bzgl. der Namensgebung. :blobcheer:

Link: anoxinon.de/mitmachen/

Geruhsame Nacht!

Arch Linux ist, wenn nach zwei Tagen 84 Updates verfügbar sind.

:archlinux: Jeybe boosted


Nutzt noch jemand ecryptfs? Seit dem Update von nss (vermute ich) kann ich das verschlüsselte Verzeichnis nicht mehr mounten, da das Kernelmodul nicht geladen wird. Downgrade hat nix gebracht.

modprobe: ERROR: could not insert 'ecryptfs': Bad address

Bin gerade echt irgendwie am verzweifeln, mal wieder...

Schon wieder was gelernt: Die Wanna Cry Sicherheitslücke wurde damals von der NSA gehortet.

"[Städtische Behörden in San Fransisco] müssen darlegen, wie die Privatsphäre [durch ] beeinträchtigt wird und den Einsatz regelmäßig evaluieren. Die Verordnung verbietet zudem den Einsatz von ."

Neben den ganzen negativen Entwicklungen gibt es auch positive Neuigkeiten. San Fransisco ist weiter als Deutschland mancherorts - von dieser vernünftigen Regelung könnte man sich hierzulande ruhig etwas abschauen.

netzpolitik.org/2019/san-franc

:archlinux: Jeybe boosted
:archlinux: Jeybe boosted
:archlinux: Jeybe boosted
:archlinux: Jeybe boosted

🔧 Jabber Webregistrierung gefixt
Aufgrund eines Fehlers meinerseits hat die Webregistration für Jabber nicht mehr funktioniert. Das habe ich nun behoben, es sollte alles wieder funktionieren.

✅ 🔧 Spootle Blockliste Update
Die Pi-Hole Blockliste wurde aktualisiert und befindet sich wieder auf dem aktuellen Stand. Damit wurde auch die fälschlicherweise blockierte Domain doi.org wieder entfernt. Danke für die Rückmeldung diesbezüglich an @sascha_

Nun sollte wieder alles tipptop sein!

LG Jeybe

Oh ist das etwa Tusky 7 im F-Droid? Mit Umfragen Unterstützung und Löschen und Neuverfassen? Direkt updaten!

:archlinux: Jeybe boosted

Hallo zusammen! :anxde:

Dringend gesucht werden Lektoren um unsere Grammatik fails ein wenig einzudämmen 😃

Und ansonsten sind helfende Hände immer willkommen!

Unter anoxinon.de/stellenboerse/ findet ihr alle Stellenausschreibungen.

Gerne teilen, danke!

Das #AnoxinonTeam

Chris Hughes, Mitbegründer von Facebook, fordert dessen Zerschlagung. Das Unternehmen und speziell Mark Zuckerberg an der Spitze sei zu mächtig, und seine Möglichkeiten, die Kommunikation von mehr als zwei Milliarden Menschen auf dem Tisch der Klicks und des Profits zu überwachen sowie zu bestimmen, gingen zu weit.

Das nenne ich ein Statement. Haarscharf erkannt, was aus geworden ist und ins Schwarze getroffen damit, dass es etwas Schlechtes ist.

zeit.de/digital/internet/2019-

:archlinux: Jeybe boosted

✅ Spootle-Blockliste Update
Die Pi-Hole-Blockliste ist mit den Änderungen aller zugrundeliegenden Blocklisten aktualisiert worden und somit wieder topaktuell.
Fröhliches Blocken!

Vergangene Woche gab es übrigens eine Umstellung diesbezüglich. Noch nicht mitbekommen? Hier nachlesen:
social.anoxinon.de/@spootle/10

Zu wenig Zeit für viel Interesse an vielfältigen Dingen.

Sowohl PC und Laptop nun mit Arch Linux. Da darf auch das :archlinux: Emoji im Namen nicht fehlen ^^

:archlinux: Arch Linux mit LVM on LUKS jetzt auch auf dem Laptop. Alles grafische und ein Netzwerkmanagemer fehlt zwar noch, muss jetzt erst mal was essen, aber das kommt dann noch.

Jetzt wo ich wusste wie es geht war die Installation wirklich einfach und KISS.

:archlinux: Jeybe boosted

Guten Abend :anxde:,

wir haben einen neuen Blogbeitrag veröffentlicht. Themen sind diesmal Transparenz, Public Code und eine neuen Website. Er ist hier zu finden: anoxinon.de/blog/logbuch03/

In den nächsten Tagen wird es noch ein paar Änderungen auf der derzeitigen Website geben. :blobtea:

Bis demnächst :)

Also ich habe das Glyphosat Gutachten ja nicht angefordert. Aber die Bemühungen dieses Gutachten "sicher" zu halten sind echt traurig. Das ist doch sogar mit Steuergeldern finanziert, oder nicht?

Hintergrund:
golem.de/news/bundesinstitut-f

Da ich jetzt wieder mit OS unterwegs bin kann ich heute oder morgen auch wieder die Spootle-Blockliste aktualisieren. Tröt kommt dann wie gewohnt.

:archlinux: Erster Tröt von Arch Linux mit LVM on LUKS und KDE Plasma 😄

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!