Der Titel ist übrigens kein Clickbait, das habe ich eigenhändig mit heise.de nachgemessen. youtube.com/watch?v=FjNkv2aPii

Follow

@keno3003
Danke für das Video!
Ich bin schon seit Jahren zufriedener piHole Nutzer, auch per VPN für unterwegs.

Zwei Punkte dazu:
1) Wichtig ist ein ausreichend starkes Netzteil zu haben. Ich weiß nicht wie oft ich den piHole am Anfang neuinstalliert habe, weil er immer wieder ausgefallen ist (und ich dachte bei der Software/SD-Karte stimmt was nicht).
2) Wenn man noch mehr Tracking stoppen will, sollte man auch keinen Cloudflare-DNS-Server nutzen.
-> kuketz-blog.de/empfehlungsecke

@jeyjey Danke! Ich habe das ganze Thema DNS & Sicherheit bewusst ausgeklammert, darüber will ich ein eigenes Video machen.

@keno3003
Coole Idee, bin gespannt✌
DNSSEC wär dann auch interessant, wenn es nicht zu kompliziert ist. Hoffe mal, weil da kenne ich mich gar nicht aus🙈
Aber auch so ist es ja schon ein Unterschied wie Tag und Nacht mit Tracking&Werbung :)

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!