Würzburg: Neues Nachtkonzept beginnt - radiogong.com/aktuelles/news/l
Feiern ja, aber so, dass Anwohnerinnen und Anwohner nicht um ihren Schlaf gebracht werden.Um das mög... #bot #würzblogLink

Ich finde es ja toll, wenn meine Frau und ich ein Videospiel haben, was wir beide hypen. Aber dass der kleine Schlingel auch begeistert ist...nun, das hätten wir nicht gedacht. 🐱🤍

Mich beeindruckt ein Schulmädchen, das für unseren Planeten kämpft, immer noch weit mehr als jeder Multimilliardär, der einen Kurztrip in den Weltraum unternimmt.

Hm, irgendwie sind die Leute auf freundlicher und spreaden nicht so hart mit negativen Vibes wie bei 🤔

Wenn ein Thema mit wieder bei Twitter trendet, kann man schon mal praeventiv in Deckung gehen... 😅

Weil es gerade bei rumgeht:
10 , die euer Leben begleitet haben-wer ist dabei?

Cock Sparrer
The Beatles
Terrorgruppe
K.I.Z.
Cockney Rejects
ABBA
Madness
OHL
Joy Division
The Sex Pistols

Eigentlich nur ein kleiner Ausschnitt, sind großartige Rap-Artists bspw. nicht dabei. Aber ich glaube, das sind die Bands die mich am längsten begleiten und zu denen ich nach wie vor eine starke Bindung empfinde.

PS: Ganz schön abgefuckter Musikgeschmack 😅

Überwältigend, wieviele Leute heute beim in dabei gewesen sind. Vor allem so viele junge Leute lassen meinen Zukunftspessimismus und wenn auch nur für einen Moment etwas verblassen 😊🏳️‍🌈

Wow, ich hätte auch nie gedacht, dass mal etwas anderes außer "Würzburg" hinten auf meinem Perso stehen würde. FU Gentrifizierung, hier ist es auch geil.

Was macht Google Ads, Google Analytics Remarketing und Facebook Pixel auf einem Online-Fahrradkurs der Deutschen Verkehrswacht?
Tracking für Kinder im Alter von 9-11 Jahren ist ohne Einwilligung der Eltern komplett untersagt.
die-radfahrausbildung.de/
(Danke @D22 für den Hinweis)

Wenn aus Großbritannien an die USA ausgeliefert wird, wäre das ein (weiterer) heftiger Schlag gegen die Pressefreiheit und Menschenwürde.

Eilantrag unterschreiben. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

aktion.campact.de/menschenrech

Was habe ich fuer einen Mehrwert, als Hacker & Tekkie statt zu benutzen? Meine Arbeitskollegen*innen kamen zumeist von Linux und nutzen nun alle MacOS. Sie sind dabei so ueberzeugend, dass mich nur meine Faulheit davon abhaelt, aus Neugier zu switchen.
Bitte kein nerviges Labelbashing, sondern konstruktive Antworten. Danke.🥰

Die ist selbst ihr groesster Hater. Jeder der am Wochenende nach auf die Demo gegen den Bundesparteitag geht, sollte sich besser vergewissern, eine Tuete Popcorn dabei zu haben. 🥰 🍿

Was mich an gerade am meisten nervt, ist die Tatsache, dass ich nicht dabei bin. Diese Videos von , usw. wecken soviel stressige, aber auch sehr schöne Jugenderinnerungen, als wir damals den sog. Spießern mit unserem bloßen Auftreten auf die Nerven gingen.
Funfact: gerade bin ich mit meiner Frau mit einem Ausblick auf die Alpen im österreichischen Hinterland Urlaub machen. DAS ist ja zum Glück nicht der Inbegriff der Spießigkeit🙈

Gefühlt an jeder Ampel in steht ein Polizeibus. Für was? Für eine , welches man auch über Videochat hätte führen können. Kriegt jedes noch so technisch unaffine KMU-Unternehmen inzwischen hin...

: Nicht mit uns! Wir fordern das ganze Jahr ueber! :ablobpride1:
Sollen viele Unternehmen bei und sonst wo betreiben und meinen, mit einem bunten Logo fuer einen Monat waere es getan. Wir bei SASIX zeigen unsere Verbundenheit/Solidaritaet das ganze Jahr ueber. Beruflich & privat. Wir sehen uns am CSD :ablobpride1:
PS: Sogar vertraglich verankert sasix.it/ueber-sasix/#sasix-st 😉

4/4

Sonstige Geräte aus dem Rucksack für Privates
Battlestation: iPad Air 2022
OS: iOS 15 (stand heute)
Hauptbrowser: Safari (Datenschutz geht anders, aber ich liebe diesen Browser)
Top 3 benutzte Apps:
- Tolino
- ARD Mediathek
- Apollo (Reddit frontend)
Phone: Google Pixel 4a mit Android 12

Show thread

3/4

Arbeitsunterlagen anderer Beruf
Battlestation: Dell XPS
OS: Pop OS! 22.04
Hauptbrowser: Chromium (funktioniert mit Office und vmware besser)
Top 3 benutzte Apps:
- Slack
- Visual Studio Code
- Ansible
Phone: iPhone 12

Show thread

2/4

Arbeitsunterlagen SASIX
Battlestation: Lenovo T440s
OS: Arch Linux
Hauptbrowser: Firefox
Top 3 benutzte Apps:
- Nextcloud
- Gnome Terminal
- Rocketchat
Phone: Pocophone F1 mit Lineage OS

Show thread

1/4
Auch wenn ich kein begnadeter Mensch in Sachen posting und meisterhafter Lurker eher bin, versuche ich es in einfach anders zu machen
Da ich die letzte halbe Woche unterwegs war, hatte ich immer meine Arbeit im Rucksack und stellte fest, wie absurd viel Hardware ich mit mir schleppte. Deshalb hier mal meine Auflistung des Inhalts und als Bonus, welche Software ich dazu nutze

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!