@libreoffice Loving this function! Just in case: other way around also possible?

joedo boosted

Hallo Welt!

Das Institut für Digitale Ethik an der Hochschule der Medien Stuttgart ist jetzt auch auf Mastodon. Wir freuen uns auf Diskussion und Austausch zum "Leben in vernetzten Welten".

@lfdi

@kuketzblog Unterschiedliche Geräte für untersch. Aufgaben. Dazu evtl. auch untersch. Netze.

Hat jemand einen Tip für eine gute Trello-Alternative die man entweder unkompliziert selbst hosten oder kostengünstig hosten lassen kann? Würde mir sonst mal genauer anschauen. Ein verstreutes Team von 15 Personen soll mit dem Tool ein effizientes Projektmanagement hinbekommen. Datenschutz ist wichtig. Gewünscht ist ein handling wie bei .
als Nextcloud App ist ja noch in der Entwicklung und zu rudimentär für unser Projekt. ist evtl. auch einen Blick wert?

@threemaapp At the moment? Video and audio calling ;-) Besides that Threema Web is very handy

joedo boosted

@troetschubser @kuketzblog @senfcall

Falls die Schule argumentiert, #Zoom habe inzwischen alle Probleme beseitigt: Hier ist ein an Neujahr erschienener Text über die Probleme mit Zoom. Die Autorin ist Professorin für Mediensoziologie an der Uni Paderborn.

olaf.bbm.de/jutta-weber-covid-

/c

@kuketzblog Spannend! Habe ein Galaxy S7 Edge mit /e/. Außer kleinen Fehlern bei der Telefonie läufts ganz solide.

@juliank no recommendation? Thought about trying it out...

@genista simple keyboard (f-droid) wäre evtl. noch einen Blick Wert. Da gibt es solche Optionen. Ist sonst aber sehr spartanisch von den Funktionen her und man braucht eine Weile. Ich hab mich damit mittlerweile gut angefreundet und komme immer wieder darauf zurück. Viel Erfolg bei der Suche.

Update: Nextcloud Hub könnte in einigen Szenarien passen :mastoread:

Show thread

@kuketzblog ich finde die App Joplin unverzichtbar, weil ich damit alle meine Notizen verwalten kann und es obendrein auf einem Speicher meiner Wahl verschlüsselt abgelegt ist.

@christopher Darf es etwas kosten? Tresorit hatte ich mal und war in der Zeit sehr zufrieden :-) Evtl. einen Blick wert! Läuft auf Web-App, Linux, Windows...

Probiere grad /e/ auf meinem Telefon (Lineage OS Fork). Hellauf begeistert bisher, Telefoniefunktionen sind aber definitiv schlechter als beim Originalrom des Galaxy S7 Edge. Teilweise versteht das gegenüber nichts und auf Lautsprecher gibt es unschöne Halleffekte oder die Person am anderen Ende versteht sich doppelt. Dennoch macht's Spass bisher. Vielen Dank an die .

@e_mydata just flashed a s7 today with /e/. So far it looks and feels great. Thank you for your work, gonna use it (test it) from now :loading:

@alsternerd evtl. mal Personal Backup anschauen. Viele Einstellungsmöglichkeiten und großer Funktionsumfang, aber noch übersichtliche gui.

joedo boosted

In unserem neuen Interview erzählt "Simple Mobile Tools"-Entwickler Tibor Kaputa, was ihn antreibt. Unbedingte Leseempfehlung! Das Interview gibt es auch auf Englisch, also teilt es gerne mit euren englischsprachigen Freund*innen! mobilsicher.de/hintergrund/sim

joedo boosted

Auszug Datenschutzerklärung Google:
"Wir erheben auch die Inhalte, die Sie bei der Nutzung unserer Dienste erstellen, hochladen oder von anderen erhalten. Dazu gehören beispielsweise E-Mails, die Sie verfassen und empfangen."

Darum versende / beantworte ich keine E-Mails an Google-E-Mail-Konten. Ich bin dort nicht "Kunde" und möchte nicht, dass meine Daten von Google verarbeiteten werden.

policies.google.com/privacy?hl

Just trying out ! Update just arrived on store. Like the new design. Killer feature: host log! Finally it's possible to view and also instantly block hosts. Big thumbs up ::mastogrin:

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!