Follow

Kommilitonen von mir brauchen noch Teilnehmende bei ihrer Umfrage.
Wer 10min Zeit hat, kann gern das eigene Streamingverhalten einbringen :mastostuck_out_tongue_winking_eye:

Link zur Umfrage: survey.hs-merseburg.de/index.p

@josterburg
Nette Umfrage, ich wünsch den Kollegi eine erfolgreiche Semesterarbeit, aber der Fragenkatalog bedient fast nur Leute mit halb- oder nicht autonomer Medienkompetenz.
Netflix & Co Verweigerer sind da nicht vorgesehen.

@wuffel
Immerhin unter "Sonstiges" konnte man was Alternatives eintragen...(wir nutzen nur "Filmfriend", das Streamingportal der Stadtbibliotheken)
@josterburg

@caos @josterburg
Hab ich gemacht, Peertube gibts ja auch.
Hier im Tröötiversum gibt es halt auch Datengeizhälse ;)

@wuffel
Ich halte die Qualität der Umfrage auch für fragwürdig. Aber um so mehr ist es lieb, dass du trotzdem mitgemacht hast :D

@josterburg
Klar, gerne doch. Ich bin großer Freund von konstruktiver Kritik.

@josterburg Wenn die ersten Fragen zu Alter und Geschlecht sind, fragt man sich, wie das dann noch gesteigert wird. Sexualverhalten? 😄
Tipp: Fragen zur Person kommen IMMER ans Ende des Fragebogens. Wer sein Gehalt nicht angeben will, hat zumindest vorher alle inhaltlichen Fragen beantwortet.

@kaffeeringe
Ich halte das tatsächlich so für sinnvoller: Wenn ich das nicht angeben will/es mich abschreckt kann ich es gleich lassen.

@josterburg
Mm. Umfrage selber kann man noch optimieren, aber wir wollen doch, dass die armen Studenten wenigstens eine ordentliche Datengrundlage haben.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!