Bis morgen noch läuft das Funding für uns Projekt #klimaabgeordnete.
So können und werden wir auch ohne Bundespartei bei der #btw2021 mitmachen können!
#GoKlimaliste

Alle Infos zum Projekt hier:
klimaliste-bw.de/klimaabgeordn

#direktedemokratie #KlimalisteBW

Annalena Baerbock ist Kanzlerkandidatin der Grünen für die Bundestagswahl in diesem Jahr. Der Parteitag im Juni entscheidet endgültig über die Kanzlerkandidatur. 🟢🌻
Seit 2005 ist Annalena Baerbock Mitglied der Grünen, zunächst in Brandenburg, dann als Abgeordnete im Bundestag und seit 2018 Bundesvorsitzende.
Annalena Baerbock setzt sich ein für Migrationspolitik, stärkt die Ausbildung der jungen Generationen und kämpft natürlich für Klimaschutz.

From birdsite 

RT @Elektro_Robin@twitter.com

Diese Gedenkveranstaltungen von Politikern, die die Todesfälle maßgeblich mitverursacht haben, sind wie Feuerwehrleute, die ein Haus erst anzünden und sich dann fürs Löschen feiern. twitter.com/tobiashans/status/

🐦🔗: twitter.com/Elektro_Robin/stat

Am Mittwoch vor genau 10 Jahren habe ich meine #Android-Fibel erstmals als eBook zur Verfügung gestellt. Pünktlich zum Jubiläum steht seit eben Version 70 (!!) bereit:

ebooks.qumran.org/androidfibel

Was dabei fast unterging: 3 Monate (am 21.01.2011) zuvor erblickte mein eBook-Server selbst (als v1.0.0) das Licht der Öffentlichkeit – ebefalls von mir geschrieben.

Lasst uns das Doppel-Jubiläum feiern: Die Zahl verfügbarer #eBooks erhöhte sich gerade auf 10.442 – frei & ohne Anmeldung zu haben! 🎉 :awesome:

Was sind die #LucApp Macher für eine Schleimbude. Macht einen Bogen um die App, je größer um so besser

🔴anke domscheit-berg (@anked): "Dieser Artikel mit Interview der #LucaApp Leute hält natürlich keinem Faktencheck stand. Weder stimmt die Aussage, "die App sei so sicher, wie es geht", noch diese: "Gesundheitsämter müssen Daten händisch an die #CoronaWarnApp übermitteln" - GÄ übermitteln NIE Daten an #CWA. 🙈" | nitter

nitter.1d4.us/anked/status/138

Das kochwiki.de/ ist eine freie, nichtkommerzielle Rezeptesammlung unter :cc: Lizenzen ohne Werbung und tracking.
Sie kann allerding noch ein paar mehr vegane Rezepte vertragen *hint hint* *nudge nudge*

Show thread

blog.fefe.de/?ts=9e8743bc: Hey, was passiert eigentlich mit den ganzen alten, abgeschalteten Kraftwerken? Ihr wisst schon, die CO2-Schleudern. Kohle und so?Stellt sich raus: In New York haben Bitcoin-Miner so eine Industrieruine gekauft und wieder angeworfen (jetzt mit Erdgas).Warum lohnt sich das?Weil ihr Vollidioten immer noch Scammern euer Geld gebt, und dafür Bitcoins haben wollt. Solange Leute das machen, haben andere Leute einen Anreiz dafür, den Planeten weiter kaputtzumachen.Di...

Klimakrisen-Politik à la EU:

– will fossiles Gas als "grüne Investitionen" labeln
– stemmt sich gegen unabhängigen Klima-Beirat
– 'Klimaziele' widersprechen 1,5°C-Grenze
– investiert 87 Mrd. in den Gasausbau

Tolle Arbeit, @vonderleyen.

#NoMoreEmptyPromises #EUClimateLaw

Aus der Krise lernen: Digitale Zivilgesellschaft stärken!

Do-FOSS unterstützt mit vielen anderen Organisationen die Forderung zur Öffnung der Digitalpolitik für gesellschaft­lichen Input, gezielte finanzielle Förderung, #PublicMoneyPublicCode, sowie die Entwicklung unabhängiger öffentlicher digitaler Infrastruktur und freien Zugang zu Wissen.

digitalezivilgesellschaft.org

#FreieSoftware #OpenSource #OpenData #Nachhaltigkeit #DigitaleSouveränität #Solidarität #Gemeinwohl

After months of talking about "green recovery" and "science-based targets", the current #EUClimateLaw proposal will head us towards climate catastrophe.

We demand policies that are in line with 1.5°C – and they must be implemented now.

We demand: #NoMoreEmptyPromises!

Unser Projekt #KlimaAbgeordnete ist schon zu knapp 60% finanziert.
Bitte helft uns, sodass wir auch ohne Bundespartei an der #btw2021 teilnehmen können.
Nebenbei beleben wir damit noch unsere Demokratie 🙂

Alle Infos auf unserer Website:
klimaliste-bw.de/klimaabgeordn

#KlimalisteBW #Klimaliste #AlleFür1Komma5 #direktedemokratie

Erinnert ihr euch noch, wie das Bundesfinanzministerium durch die Hintertür unbemerkt Dokumente zu Cum-Ex vom Informationsfreiheitsgesetz hat ausnehmen lassen? Nun, einer der daran beteiligten Beamten betreut jetzt für die SPD den Hamburger Untersuchungsausschuss zu Cum-Ex.

Neuer BLOG Artikel: Mehr Fahrradstellplätze im

Ihr könnt jetzt mit unserer Antragsvorlage auch in die Umwidmung von PKW Stellplätzen zu Fahrradstellplätzen beantragen 🙌
Lest den Artikel hier & ladet den Antrag runter
klimafreunde.koeln/mehr-fahrra

Leseempfehlung, Interview mit dem wunderbaren Henning Tillmann: “Bilanz der Corona-Warn-App - "Dann hat man irgendwie das Interesse verloren"” netzpolitik.org/2021/bilanz-de

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!