Eine Bitte an meine Follower aus Schleswig-Holstein: Bitte unterschreibt, damit die @PiratenparteiSH@twitter.com zur Landtagswahl 2022 antreten kann! wiki.piratenpartei.de/Unterst%

Der Nutzen: Unsere Themen plakatieren, Diskussionsrunden - und Unterstützung unserer Finanzierung.

Und nun meine #Vorstellung auch auf deutsch: Ich bin #neuhier (und spät zur Party, ich weiß). Ich bin Reportage- und Tech-Journalistin, vergrabe mich gerade in allerlei Geschichten rund um #ITsicherheit #itsec, weil die erstens spannend sind und ich zweitens ein Buch darüber schreibe. Ansonsten schreibe ich viel über #KI, VR, Datenschutz etc für viele der großen deutschen Medien. Außerdem bin ich Speakerin und Moderatorin, und manchmal mache ich auch Radio.
Freue mich immer über Themenideen!

Die #CoronaWarnApp ist weiter ein wichtiger Begleiter auf Ihrem Handy. Sie warnt nicht nur bei möglichen Kontakten, Sie können sie zum Einchecken benutzen und Ihre Test- und Impfzertifikate dort speichern. Checken Sie also, sie noch installiert, aktuell und auch aktiviert ist.
twitter.com/coronawarnapp/stat

Wir pflegen Verbrenner und verbrennen Pfleger. 🤷‍♂️

Tired of replacing your phone every other year? Are you aware of the impact that growing phone production has on our climate? Save your droid and join us in #UpcyclingAndroid:

www.upcyclingandroid.org

Ich warte ungeduldig auf die offiziellen Accounts von auf Mastodon und peertube, wo sie doch wohl so positiv über das berichten.
Mailkampagne anyone?

"In der Klimapolitik ist die Frage nicht, ob man was anders macht als die Vorgängerregierung, sondern ob man genug macht, um den int. Klimaversprechen gerecht zu werden. Und das, was aktuell im Koalitionsvertrag steht, reicht dafür nicht."
@Luisamneubauer bringt es auf den Punkt.

RT @lupus_woelfin@twitter.com

Gefunden und, als Gegengewicht zum vielen Kopfschütteln, zustimmend genickt.

- Netzfund -

🐦🔗: twitter.com/lupus_woelfin/stat

Heute ist Internationaler Tag zur Beseitigung von Gewalt an Frauen. Ein wichtiger Tag. Denn Gewalt gegen Frauen ist stark verbreitet.

Welche Zahlen und Fakten gibt es zum Thema? Wie lässt sich „Gewalt gegen Frauen“ eigentlich definieren? Und worin besteht der Unterschied zwischen sexualisierter und häuslicher Gewalt?

Unser Dossier liefert Antworten:

lpb-bw.de/gewalt-gegen-frauen.

Zwei Seiten zur Inklusion im Koalitionsvertrag
Berlin (kobinet) Während der behindertenpolitisch relevante Teil im Sondierungspapier noch mager war, finden sich nun im rot-grün-gelben Koalitionsvertrag zwei behindertenpolitisch spannende Seiten zum Thema Inklusion. Gerade im Bereich Barrierefreiheit lehnt sich die zukünftige Regierung in einigen Punkten mit neuen Tönen aus dem Fenster. So heißt
klimaliste-leverkusen.de/downl

RT @campact
So streicht die #Ampel klimaschädliche Subventionen im #Koalitionsvertrag:

🙈 Dieselprivileg: Mal schaun, was von der EU kommt.
🙉 Kerosinsteuer: Mal schaun, ob die EU sich einigt.
🙊 Pendlerpauschale: Lass mal nicht drüber reden, merkt keiner.

Wir fordern von der #KlimakrisenKoalition die Umsetzung unserer 100-Tage-Forderungen, die zusammen mit @sciforfuture entstanden sind. ⤵️
fridaysforfuture.de/forderunge

Moin und ein fröhliches Tröt!

mein Name ist Oliver und ich bin #neuhier

Von Beruf bin ich seit 20 Jahren IT-Admin, ich bin glücklich verheiratet (sagt meine Frau),
wohne in der Nähe von Hamburg, bin Herrchen eines Golden-Retrievers, Motorsportfan (am liebsten Tourenwagen),
Musikliebhabär von Bach über Eminem bis Metallica und Hobby-Fotograf.

Außerdem bin ich Datenschützer und dadurch auf das Fediverse und Mastodon aufmerksam geworden.
Ich bin schon gespannt auf Eure Tröts, interessante Links und neue Bekanntschaften.

Upcoming EU digital laws are a chance to take back digital control!

🙈 Protect our privacy
📢 End automated censorship
🤬 Fix toxic algorithms
💬 Give us more choice in the services we use.

But the EP is unwilling to act!
My comment 🔗⬇

euronews.com/2021/11/23/haugen

Deutschland ist, wenn vielerorts die wichtigste Frage bei Alarmstufe II nicht ist, wie man den Druck vom Gesundheitssystem nehmen kann, damit wir das nicht verlieren und die Kontrolle verlierend in Blut und Elend versinken, sondern wie man die Weihnachtsmärkte offen halten kann.

Speed Dreams is a free open source 3D motor racing simulator, with the emphasis on realistic physics. You can follow at:

➡️ @speed_dreams_official

You can download it for Linux, Mac and Windows from the website at speed-dreams.net

Speed Dreams is an up-to-date fork of an earlier project, TORCS.

#SpeedDreams #LibreGaming #Gaming #Games #Simulators #Sims #Simulation #Simulator #Racing #MotorRacing #CarRacing #Cars #Formula1 #F1 #FOSS #FLOSS #Libre #FreeSoftware #OpenSource #TORCS

Are you a native 🇨🇳 Chinese speaker software developer? One hour :clock: of your time will help #forge #federation, please :pray: reply.

@forgefriends needs you to improve the linguistic diversity during the next videoconference. The goal is to be more inviting to the vibrant #gitea Chinese community.

Boost appreciated!

discourse.gitea.io/t/4116

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!