Show newer

9 Dinge, die die #Ampelkoalition für wirksamen #Klimaschutz und #Klimagerechtigkeit umsetzen muss.

1. Eine CO2-Bepreisung mindestens in Höhe der Umweltfolgekosten von etwa 200 Euro je Tonne CO2-Äquivalent.

(1/9)

#klimalistebw #klimaliste #co2preis #einskommafünf

Es fehlen einem die Worte – das ist der Schatten des Faschismus’.

Buch über Xi Jinping: Lesung an der Uni Duisburg wegen Druck aus China abgesagt

"Eine Mitarbeiterin der Konfuzius-Institute soll demnach die Begründung dafür so zusammengefasst haben: »Über Xi Jinping kann man nicht mehr als normalen Menschen reden, er soll jetzt unantastbar sein und unbesprechbar.«"

spiegel.de/panorama/bildung/un

BTW, this is the target audience of an ad that Facebook run on Twitter telling the good old small and medium-sized businesses tale.

Just lobby ads for policy makers.

«

"Ok so, I just read through all 173 pages of the unredacted Google antitrust filing and I have to say that either Google is screwed or society is screwed, we'll find out which.

Unordered list of fun things I learned:"

»

continue the thread here:

twitter.com/fasterthanlime/sta

#privacy #google #googleantitrust #secretDeals

WEITERLEITUNG

Hallo zusammen,

ich brauche eure Unterstützung! Im Rahmen meiner #Masterarbeit am Center for Environmental Systems Research der Universität Kassel führe ich eine Studie zu Einflüssen der #Klimakrise auf das Wohlbefinden durch. Die Teilnahme dauert nur 10 Minuten und ihr tut gleich 3x etwas Gutes:

Ihr helft mir enorm bei meiner Masterarbeit!
Ihr leistet einen wichtigen Beitrag zur umweltpsychologischen Forschung!
UND pro Person, die teilnimmt wird 1€ an Sea-Watch, Each One Teach One oder Fridays for Future gespendet (ihr könnt wählen)!
Eine hohe Teilnehmer*innenzahl lohnt sich also gleich dreifach!

Hier geht es zu der Umfrage: soscisurvey.de/umweltauswirkun

Verbreitet den Link sehr gerne überall weiter, da ich viele Teilnehmer*innen brauche, gerade aus der Klimagerechtigkeitsbewegung.

Bei Fragen meldet euch jederzeit bei mir.

Vielen Dank und liebe Grüße
Clara Gunzelmann

Zur Erinnerung: Cum-Ex ist nicht einfach nur Steuerhinterziehung.

Steuerhinterziehung: Geld nicht zahlen, was man zahlen müsste.
-> Geld nicht in den Topf legen.

Cum-Ex: Sich Geld erstatten lassen, was man nie eingezahlt hat.
-> Geld aus dem Topf rausnehmen.

#cumExFiles
jungewelt.de/artikel/412957.ht

SpyPhone-Pläne der EU: Abgeordnete warnen vor chinesischen Verhältnissen

Die EU-Kommission arbeitet an einem Gesetz, mit dem flächendeckende Kinderporno-Scans für Kommunikationsanbieter Pflicht würden. Parlamentarier sind dagegen.

heise.de/news/SpyPhone-Plaene-

#privacy #security

"CDU-Wirtschaftsrat - "Lohnkosten-Schock" und Jobverluste bei Mindestlohnanhebung" (tagesspiegel.de)

Ach ja, die alte Leier...

Menschen, die nicht genug verdienen um davon leben zu können, müssen staatliche Hilfen auf Kosten der Allgemeinheit in Anspruch nehmen.

Wenn solche Löhne politisch nicht unterbunden werden, dann handelt es sich um eine versteckte Subventionierung von Unternehmen.

So einfach ist das, liebe CDU.

Zapp hat jetzt ein neues Zuhause auf Mastodon gefunden: @zapp

Es gibt Neuigkeiten aus dem Maschinenraum 📰 : Ein neuer Release der MintApps ist da! 🎉 🥳

Die Version 0.4.1 bringt diesmal nicht viele neue Apps, dafür ist im Hintergrund sehr viel passiert: Neben generellen Aufräumarbeiten am Quellcode (Vereinfachung des Quellcodes) wurde ein Darkmode implementiert, welcher über das Symbol, das sich in der rechts oberen Ecke befindet, aktivieren oder deaktivieren lässt.

1/3

:boost_ok:

(SH)

FEDIBLOCK NOW 

Trump's new social network is preparing to launch... look familiar?

newsweek.com/trump-announces-t

I advise you get on blocking the below domains.

You knew it was going to happen.

Boost it far and wide!

mobile.tmediatech.io/auth/sign

truthsocial.com/

#fediblock

📢 We are hiring and expanding our tech team! Apply today and join our team as a Full Stack Developer (Ruby/Python)
More: noyb.eu/sites/default/files/20

Aus Netzpolitik.org: "Die Free Software Foundation Europe fordert eine Freigabe von Quellcode nach Ablauf des Supports. In einer jüngst erschienenen Studie stellt die Organisation dar, warum #Open #Source #Software (sic) nachhaltig ist – und geplante #Obsoleszenz schadet" netzpolitik.org/2021/nachhalti

#DigitaleNachhaltigkeit @fsfe #FreieSoftware #Ecodesign #UpcyclingOfSoftware

@netzpolitik_feed

WEtell ist offiziell ein Gemeinwohl-Unternehmen! Schon seit Gründungszeiten war klar: Wir und die Gemeinwohl-Ökonomie (GWÖ), das gehört zusammen. Daher haben wir 2018 vor der Unternehmensgründung Kontakt zur GWÖ-Regionalgruppe Freiburg geknüpft, um von Anfang an die Kriterien in die Unternehmensplanung einzubinden. 2021 haben wir unsere Turnschuhe besonders festgeschnürt und den GWÖ-Staffellauf erfolgreich absolviert.
Den Bericht gibt’s auf unserer Homepage zum Herunterladen.

Klimakrise
„Klimawandel? Ein Haufen Bullshit ist das!“

von Martin Hogger

49,6 Grad, so heiß war es im Juni in Chris O'Connors Heimatstadt. Dann brannte sie ab. Chris verlor alles – trotzdem leugnet er den Klimawandel. Ich habe versucht, ihn zu bekehren. Und er mich.

krautreporter.de/4104-klimawan

Schafft den Schulranzen ab!

von Bent Freiwald

Sie kosten Eltern bis zu 250 Euro, die Preise sind manipuliert und die Ranzen eigentlich völlig unnötig.

krautreporter.de/4094-schafft-

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!